Habe auch ein Badlands Jacke...naja...am Anfang war sie sehr gut und dann in etwa wie bei dem Video von dem Kollegen oben Thorsten Marx.
Ich werde mir auch nicht mehr so etwas teueres kaufen. Die Hose ist nur eine 2lagen Goretex-Laminat der Karlstad Serie - Wird aber auch im Schritt irgendwann feucht.
Wie früher meine Rukka. Die war Anfangs auch mal gut - Ich vermute durch die Belastung - So eine Hose ist ja doch öfters unter Spannung beim sitzen etc. (mehr als eine Jacke)
geht mit der Zeit die Membran kaputt.
Ja ich wasche sie öfters - mindestens einmal pro Saison. Aber immer nach Vorschrift und mit dem richtigen Waschmittelzeugs incl. Trocknerstory
Die Stiefel Daytonas - sind Immer Wasserdicht - Die haben es echt drauf - Komisch.
Bei Handschuhe naja, hatte ich auch nie Glück. Ich hatte nie welche die tatsächlich (den ganzen Tag) dicht waren (auch nicht die viel gepriesenen von Held).
Da ich sowieso nicht im Winter fahre, sehe ich das mittlerweile wesentlich entspannter. Ich fahre sowieso gerne dünnere Mesh Sommerhandschuhe so oft es geht,
einfach auch wegen der Bewegbarkeit der Hände und wenn's schifft oder kalt wird, mache ich einfach meine Griffheizung an. Da wird's schön warm und feucht - Reicht meist.
Und wenn nicht, habe ich noch ein paar Ersatzhandschuhe Held Goretex Sommerhandschuhe dabei, die ganz gut abhalten und dann auch länger der Kälte standhalten können
aber auch am Ende wie erwähnt nie 100 Pro dicht sind.
Habe letztes Jahr das erste Mal bei meinen Sommergroßtouren meine Goretex Jacke NICHT dabei gehabt. Die Hose schon. Die ziehe ich aber nur noch an, wenn es entweder
frischer ist oder aber erwartbar Regen kommt. Ansonsten fahre ich bei der Hitze eine Moped Jeans - Das beste was es bei großer Hitze gibt und wenn man jetzt nicht das
Billigste nimmt sind die mittlerweile auch ganz gut ausgestattet. Da kommen keine noch so vielen Lüftungsschlitze einer Tex Hose mit, was die Bequemlichkeit und
"im Saft stehen" Verhalten angeht - selbst bei sehr dunklen Jeans.
Für oben habe ich mir eine MESH Jacke gegönnt, damit es gut durchbläßt und bei ganz extremen Verhältnissen kommt noch eine Kühlweste drunter.
Besser geht's nicht bzw. wenn man halt bei 40° oder mehr nhalten muss bringt das dann logischer Weise auch nicht mehr viel. Aber beim Fahren war das durchblasen der
zwar warmen Luft in Verbindung mit der Kühlweste bei 47° tatsächlich noch im Ordnung - ok es war warm, aber ich bin in den Klamotten nicht verreckt.
Für schlechtes Wetter, Regentage bzw. kältere Tage habe ich mir einfach (wie früher) wieder eine Regenjacke mitgenommen. Die hat ein kleines Packmaß und hält viel
ab, auch den Wind. Ich ziehe sie sogar mittlerweile bei Ganztagesschlechtwetter über meine Badlands Jacke drüber - Dann ist es wirklich trocken drunter und auch etwas wärmer,
da ja die Badlands von Haus aus keine Innenjacke hat und ich meist im Sommer nur mit T-Shirt oder Funktionsshirt fahre.
Ich weiß, verrückt - Deshalb habe ich auch für mich beschlossen, wenn dann die Badlands mal fertig ist, das dann in Zukunft auch wieder was Günstigeres reicht. Hatte früher eine
Büse Adventure für 1/3 vom Preis. Ok. die Jacke saugt sich voll, wird schwer und kühl - aber die Sympatex Innenjacke war immer dicht und im Zweifelsfall kann ich da aber auch die
Regenjacke wieder drüber ziehen und was mit Fleece drunter.
Da kann man dann eine ganzen Tag wieder als Michelinmännchen bei Sauwetter durchkommen. Das reicht mir in Zukunft wieder. Denn so viel leichter und unschieriger ist jetzt so eine
Badlands Jacke auch nicht. Es war halt ein Test für mich und hat mir gezeigt das es überbewertet ist für das was ich mache und meine Bedürfnisse nicht so erfüllt wie ich es gerne hätte.