KLIM Krios Pro Helm

Diskutiere KLIM Krios Pro Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich interessiere mich ernsthaft für einen KLIM Krios Pro Helm und muss feststellen, dass Helme von KLIM quasi in allen...
J

jrewing

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
49
Modell
GS 1200 LC 2017
Hallo zusammen,

ich interessiere mich ernsthaft für einen KLIM Krios Pro Helm und muss feststellen, dass Helme von KLIM quasi in allen Onlineshops ausverkauft sind (ausgenommen der kleinsten Größen). Auch stationären Händler finde ich in Österreich keinen mehr, hat wer eine Ahnung was die Ursache dafür ist?

Danke vorab und Gruss JR
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Das liegt an den Lieferketten, der Helm wird in Asien gefertigt.
Mangel an Transportkapazitäten und Containern.
Die Basis des KLIM Prios Pro ist der Nishua Enduro Carbon Helm, ehemals UVEX, das Cromatische Visier des Klim ist zum Nishua kompatibel.
 
J

jrewing

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
49
Modell
GS 1200 LC 2017
Danke für deine Antwort. Bleibt zu hoffen, dass sie die Logistik bald wieder in den Griff bekommen.
Bitter für die jeweiligen Händler, da offensichtlich andere Hersteller wie Shoei und Co. welche ja sicher auch in Asien fertigen lieferfähig sind.
 
J

jrewing

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
49
Modell
GS 1200 LC 2017
Wahrscheinlich XL, am liebsten in dem tollen blauen Design. Mal sehen wie ich das hinbekomme. Danke für deine Mühe und den Link raussuchen.

Meine Frage war auch allgemein gedacht, da mich der Grund dieser offensichtlichen out of stock Situation bei KLIM interessiert.
 
S

snowrider_x

Dabei seit
13.06.2021
Beiträge
14
benutz mal google
Klim Händler Hessen


www motorradventure de

top beratung und viel Zeit für seine Kunden
 
J

jens05

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
29
Modell
Bmw 1200 Gs Adventure bj 2017
Da habe ich schon versucht. Ist aber von Hamburg doch noch zu weit weg. Aber Dankeschön 👍.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.578
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab beim letzten Helmkauf mir verschiedene Helme zusenden lassen
Dann kann man in Ruhe wirklich die Passform prüfen und auch coronabedingt war es mir lieber. Ich wusste den Helm hatte die letzten Tage keiner an
 
J

jens05

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
29
Modell
Bmw 1200 Gs Adventure bj 2017
Das könnte man machen. Dankeschön für den Tipp. Was hast du denn vor dem Klim getragen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.578
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe keinen Klim das war nur ein allgemeiner Vorschlag :wink:
 
X

xsaschx

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Mein Klim ist jetzt übrigends angekommen . Ich habe mir auch noch die Klim Viper Cross Brille dazugeholt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Helm . Vorallem das selbsttönende Visier ist toll.
 
J

jrewing

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
49
Modell
GS 1200 LC 2017
Gratuliere, ich habe ihn mir auch bestellt und zur Sicherheit das Innenfutter in der nächstgrößeren Größe. Ist er eng geschnitten? Bin jedenfalls auch schon gespannt, sollte bis Mitte der Woche auch bei mir sein.
 
X

xsaschx

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Also bei mir fällt er eher etwas weiter im Backen bereich aus als zB der Shoei Hornet ADV.
Wußte gar nicht das man ein anderes Innenfutter dazubestellen kann. Habe ihn in M bestellt.
 
J

jrewing

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
49
Modell
GS 1200 LC 2017
Das ist insgeheim meine Hoffnung, dass er etwas weiter ist. Bin an der Grenze zwischen L und XL. Das Innenfutter kostet EUR 35,- bei Motoin.
 
J

jens05

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
29
Modell
Bmw 1200 Gs Adventure bj 2017
Hallo Gemeinde. Ich habe einen neuen Klimhändler in Hamburg Isabrook gefunden. War ein Zufall ich war bei Ebay Kleinanzeige unterwegs. Da es ja oft fragen gibt wo Klimhändler auch im Norden zu finden sind.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrungen wegen der Lautstärke mit dem Helm ⛑ und wie es mit dem Visier bei eher bewölkten Wetter geht?
Schönen Gruß und danke
Jürgen
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
402
Ort
Deidesheim
Eine Frage die mich diesbezüglich gerade beschäftigt, worin liegen denn letztendlich die Unterschiede des Klim zu dem Nishua Enduro Carbon? Von optischen Unterschieden und dem selbsttöndenden Visier einmal abgesehen?
 
Thema:

KLIM Krios Pro Helm

KLIM Krios Pro Helm - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey XL

    Klim Krios Pro Charger Grey XL: Verkaufe hier meinen Klim Krios Pro Charger Grey in der Größe XL. Zur Größe, mit den separat erhältlichen Polstern Seiten und Crown, ist der Helm...
  • Helm Klim Krios Pro Belüftung

    Helm Klim Krios Pro Belüftung: Liebe GS Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die Kopfbelüftung effektiv ist oder nur minimal wirksam ist? Wie ist der Helm im Sommer allgemein...
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M

    Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M: Hallo Forum, ich biete hier meinen Klim Krios Pro in der Größe M, in der Farbe Charger Grey zum Kauf an. Den Helm habe ich am 05.03.2023 Gekauft...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey XL

    Klim Krios Pro Charger Grey XL: Verkaufe hier meinen Klim Krios Pro Charger Grey in der Größe XL. Zur Größe, mit den separat erhältlichen Polstern Seiten und Crown, ist der Helm...
  • Helm Klim Krios Pro Belüftung

    Helm Klim Krios Pro Belüftung: Liebe GS Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die Kopfbelüftung effektiv ist oder nur minimal wirksam ist? Wie ist der Helm im Sommer allgemein...
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M

    Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M: Hallo Forum, ich biete hier meinen Klim Krios Pro in der Größe M, in der Farbe Charger Grey zum Kauf an. Den Helm habe ich am 05.03.2023 Gekauft...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • Oben