Klopfen beim Bremsen

Diskutiere Klopfen beim Bremsen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin aus dem Norden! Ich benötige mal bitte von Euch etwas Unterstützung. Also : Fahrzeug ist eine 2000er 1150GS . Soweit orginal , außer...
P

perko4u

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
2
Moin Moin aus dem Norden!

Ich benötige mal bitte von Euch etwas Unterstützung.

Also : Fahrzeug ist eine 2000er 1150GS .
Soweit orginal , außer Ansaugkrümmer , Lufi & Lenkererhöhung.

Mir fällt seit einem halben Jahr folgendes auf :
Situation Geschindigkeitsverringerung :
Ich fahren, nehme Gas weg und kuppele aus und greife normal in die Handbremse. Motor geht in Standgas , kingt gleichmäßig & ruhig aber ich höre ein leichtes Klopfen unter mir. Es ist nicht raddrehzahl abhängig .
Schätze mal 3 bis 4 Klopfer pro Sek.
Test 2 : Ich bremse nur so an ,ohne auszukuppeln , dann ist der Motor so laut , ich höre nix.
Test 3 : Normale Fahrt : Gas weg , kuppele aus , bremse leicht mit der VRB an , klopfen kommt leicht ,lasse VRB los , klopfen langsam weg , bremse mit der HRB nach , fast nix vom klopfen zu hören (fahre auch schon zu langsam?) Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Fahrtwind am Helm so laut , dass ich nix höre.

Kann es der "ABS-Generator" sein ?

Wenn ich das Bike im Stand laufen lasse und bremse , kommt es nicht.
Fazit : es hat was mit den drehenden Rädern zu tun.
Motoröl ist genug drin.
Bremsflüssigkeit ist ,laut Auge , auch genug drin , wurde von 1,5 Jahren gewechselt (Wäre im Frühjahr 2012 dran)

Luft in der Bremsanlage? aber wie ??

Was ist noch mal testen kann (fällt mir gerade ein) mal ABS abschalten und bremsen.

Kennt einer von Euch dieses Sympton??

DANKE ~ Perko
 
Thema:

Klopfen beim Bremsen

Klopfen beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Vom Klingeln und Klopfen

    Vom Klingeln und Klopfen: Alle meine BMWs R 75/5, R 90/6, R 100/S, K 100 RS, K 1600 GT, R 1250 GS, R 1300 GS: Je neuer das Baujahr, desto weniger Klingeln/Klopfen - aber...
  • Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS

    Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS: Servus Zusammen, ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte...
  • Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

    Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??: Hallo Gemeinde, mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu den heutigen Glaubensfragen. Wie haltet ihr es am Sonntag Morgen, vor der Tour, mit dem...
  • Können Klopf-Sensoren defekt sein?

    Können Klopf-Sensoren defekt sein?: Hallo! Die Frage ist übersichtlich: Können Klopf-Sensoren den Geist aufgeben und wie kann man sie prüfen?
  • Klopfen aus dem Tank?

    Klopfen aus dem Tank?: Hallo liebe GS Community, ich habe heute mit meiner 1150er eine längere Tour gemacht. Auf dem Rückweg habe ich ein klopfendes Geräusch aus dem...
  • Klopfen aus dem Tank? - Ähnliche Themen

  • Vom Klingeln und Klopfen

    Vom Klingeln und Klopfen: Alle meine BMWs R 75/5, R 90/6, R 100/S, K 100 RS, K 1600 GT, R 1250 GS, R 1300 GS: Je neuer das Baujahr, desto weniger Klingeln/Klopfen - aber...
  • Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS

    Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS: Servus Zusammen, ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte...
  • Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

    Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??: Hallo Gemeinde, mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu den heutigen Glaubensfragen. Wie haltet ihr es am Sonntag Morgen, vor der Tour, mit dem...
  • Können Klopf-Sensoren defekt sein?

    Können Klopf-Sensoren defekt sein?: Hallo! Die Frage ist übersichtlich: Können Klopf-Sensoren den Geist aufgeben und wie kann man sie prüfen?
  • Klopfen aus dem Tank?

    Klopfen aus dem Tank?: Hallo liebe GS Community, ich habe heute mit meiner 1150er eine längere Tour gemacht. Auf dem Rückweg habe ich ein klopfendes Geräusch aus dem...
  • Oben