Zörnie
Themenstarter
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kocher für unseren häuslichen Notvorrat und hoffe auf Tipps von erfahrenen Nutzern solcher Geräte.
Das Gerät selbst sollte einfach zu bedienen sein, robust und inklusive des Brennstoffs gut lagerfähig. Eine Flamme oder Kochfeld reicht, die Größe des Geräts ist eher zweitrangig, da es ja nicht in ein Campinggepäck o.ä. muss.
Vielen Dank im Voraus.
ich bin auf der Suche nach einem Kocher für unseren häuslichen Notvorrat und hoffe auf Tipps von erfahrenen Nutzern solcher Geräte.
Das Gerät selbst sollte einfach zu bedienen sein, robust und inklusive des Brennstoffs gut lagerfähig. Eine Flamme oder Kochfeld reicht, die Größe des Geräts ist eher zweitrangig, da es ja nicht in ein Campinggepäck o.ä. muss.
Vielen Dank im Voraus.

. Also Camping Gaz, ähnlich dem von FlowRider abgebildeten, für Verwendung auf Gasflaschen, davon hab ich einen (oder doch zwei???)i, sowie zwei fast baugleiche für Verwendung mit Gaskartuschen. Die mit den Gaskartuschen stehen seit Jahrzehnten unbenutzt mit angeschlossenen Kartuschen und funktionieren immer noch einwandfrei (letztes Jahr getestet, hatte eigentlich erwartet, daß die Kartuschen sich im Laufe der Zeit geleert hätten, dem war aber nicht so, trotz des angeschlossenen Zustandes). Ein original verpacktes Baby habe ich noch in meiner kleinen Kocher- u. Lötlampensammlung (Endersfan seit ca. 1956
).