Kocher für Notvorrat

Diskutiere Kocher für Notvorrat im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kocher für unseren häuslichen Notvorrat und hoffe auf Tipps von erfahrenen Nutzern solcher Geräte. Das...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kocher für unseren häuslichen Notvorrat und hoffe auf Tipps von erfahrenen Nutzern solcher Geräte.
Das Gerät selbst sollte einfach zu bedienen sein, robust und inklusive des Brennstoffs gut lagerfähig. Eine Flamme oder Kochfeld reicht, die Größe des Geräts ist eher zweitrangig, da es ja nicht in ein Campinggepäck o.ä. muss.

Vielen Dank im Voraus.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
1612438628783.png
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
397
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Enders "Baby": Solange Du Sprit fürs Mopped bekommst, feuert der.
Klingt zwar wie ein startender Düsenjet, aber ist aber hilfreich wenn der Weltuntergang Berlin erreicht. Musst nur Feuersteine vorrätig halten.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Enders "Baby": Solange Du Sprit fürs Mopped bekommst, feuert der.
Die Kraftstoffversorgung wird bei einem großflächigen Stromausfall nicht gesichert sein. Die Logistiker im Katastrophenschutz werden mehr als ausreichend beschäftig sein, die Diesel der Notstromaggregate mit Kraftstoff zu versorgen.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich hab im Keller noch einen Spirituskocher stehen. Hatte ich vor Jahren mal auf dem Boot im Einsatz. Heute dann, wenn ich mit Lada Niva und Dachzelt unterwegs bin.
Auch für solche Notfälle würde ich das Teil nutzen.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort