Können Iridium Kerzen bei der 12 Bj 09 zum Motorschaden führen

Diskutiere Können Iridium Kerzen bei der 12 Bj 09 zum Motorschaden führen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Können Iridium Kerzen bei der 12 Bj 09 zum Motorschaden führen, habe gehört das die Brennwerte trotz empfohlenen Kerzen dem Kolben einen...
R

Rafaelo

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
11
Modell
80g/s , 1100gs , 100RT Gespann EML
Hallo,
Können Iridium Kerzen bei der 12 Bj 09 zum Motorschaden führen, habe gehört das die Brennwerte trotz empfohlenen Kerzen dem Kolben einen Schaden zuführen können?
LG
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.230
Modell
R 1100 GS Bj.98
Einfache Antwort...
Wenn es die richtigen (gemäß Freigabe oder "Umrechnungstabelle") Iridium-Zündkerzen sind: nein.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.232
Hi
Und wenn der Kerzenhersteller sagt "das sind die Richtigen" und der Schaden ist tatsächlich auf die Kerzen zurückzuführen, dann ist der Kerzenhersteller der Ansprechpartner.
gerd
 
Thema:

Können Iridium Kerzen bei der 12 Bj 09 zum Motorschaden führen

Können Iridium Kerzen bei der 12 Bj 09 zum Motorschaden führen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Es hätte so schön sein können ...

    Es hätte so schön sein können ...: Hallo zusammen, Ich komme aus der schönen Ecke nördlich von Hamburg 😀 und lese schon länger mit - Danke für viele Tips. Momentan sitze ich im...
  • Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

    Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden: Hallo, mit der SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.... Während eines Updates ist meine Verbindung abgebrochen (Zumo XT). Kein Problem...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • Können Bremsbeläge überaltern?

    Können Bremsbeläge überaltern?: Ich habe mir ja quasi einen Scheunenfund angelacht, da die GS 15 Jahre in einem Parkhaus stand. Als erstes wollte ich die Bremsen wieder gängig...
  • Können Bremsbeläge überaltern? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Es hätte so schön sein können ...

    Es hätte so schön sein können ...: Hallo zusammen, Ich komme aus der schönen Ecke nördlich von Hamburg 😀 und lese schon länger mit - Danke für viele Tips. Momentan sitze ich im...
  • Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

    Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden: Hallo, mit der SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.... Während eines Updates ist meine Verbindung abgebrochen (Zumo XT). Kein Problem...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • Können Bremsbeläge überaltern?

    Können Bremsbeläge überaltern?: Ich habe mir ja quasi einen Scheunenfund angelacht, da die GS 15 Jahre in einem Parkhaus stand. Als erstes wollte ich die Bremsen wieder gängig...
  • Oben