Koffer und Topcase

Diskutiere Koffer und Topcase im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Hat jemand von euch die Original BMW Koffer und irgendein anderes Topcase zusammen in Verwendung. Wie sieht das aus? Gibts evtl. Bilder...
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Hallo!
Hat jemand von euch die Original BMW Koffer und irgendein anderes Topcase zusammen in Verwendung. Wie sieht das aus? Gibts evtl. Bilder?
Danke
Moggi
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Moggi,
Ich weiß nicht was Du für ein Bike hast aber bei mir sieht es so aus.

Ich find es nicht so berauschen aber gerade zu zweit ist es sehr praktisch.
So können wir beide unsere Helme und Jaken am Bike lassen und ganz entspannt auf Entdeckungsreise gehen.

Gruß
Charly

Jetzt hoffe ich nur das es mit dem Bild klapt
 

Anhänge

Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Ich hab auch ne 1150 GS. Finde nicht, dass es so schlecht aussieht. Welche Topcases sind das von euch?
Grüße
 
A

Andy HN

Gast
Sehen beide aus , als wären es die Original Bmw-Topcases.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Moggi

Koffer von BMW und Topcase von Hepco-Becker.
Mit TC sieht´s doch etwas gewöhnungsbedürftig aus. Ist aber auch sehr praktisch.
Es passen 2 Helme rein, ist Wasserdicht und als Ablage bei den Pausen kann es auch noch herhalten.
Deshalb fahr ich immer mit TC.

 
G

Gast2493

Gast
Topcase

Hallo,

ist das Originale.
Aber nur mit TC gefällt es mir nicht.
Wenn ich länger wegfahren nehme ich ne Rolle anstatt dem TC.
Dopplete an Volumen.

Gruss,
ascon
 
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Bei Louis gibts gerade ein TC mit 37 l von ihm selbst für 29.95 (Aktion). Nachdem ich noch Gutscheine hatte, hab ich mir das Ding bestellt. Kostet mich jetzt nämlich nichts. Ich stelle ein Foto ein, wenns da ist und moniert ist.
Grüße
Moggi
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Ich habe für mich pers.die Erfahrung gemacht, dass nichts über BMW-Kunststoffkoffer für´s grobe und der Touratech-Hecktasche für den Kleinkram geht.
Und wenn´s längere Zeit mit Sozia in Urlaub geht, ne Ortlieb Rolle (von oben befüllbar) zusätzlich zu den Koffern.
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
@ AdventureQ
und wo bringst du dann die Helme unter wenn Du zu Zweit unterwegs bist??
Mit TC kann ich einen ins TC und einen in den koffer tun.
Gruß
Charly
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Neben den Orginal BMW Koffern nutze ich als Topcase einen Krauser K5 Koffer. Der hat Platz für 2 Helme. Außerdem war der billiger (bei EBAY, 6 Monate alt, 95,00 EUR).
Bis jetzt bin ich mit dem K5 sehr zufrieden. Das Design passt gut zur Q, auch wenn ein TC ja grunsätzlich ein Moped nicht verschönert. Aber der grosse Stauraum ist im Alltag, wie auf Tour nicht zu unterschätzen.
Für die Orginal-Koffer gibt es übrigens noch größere Deckel, aber die sind bestimmt nicht gerade billig.
 
A

Andy HN

Gast
billy schrieb:
Für die Orginal-Koffer gibt es übrigens noch größere Deckel, aber die sind bestimmt nicht gerade billig.
Stimmt.
Laut Prospekt 2003:
für 158.-Euros: Kofferdeckel groß für Systemkoffer;
allerdings hab ich nirgends eine Grössenangabe gefunden,wieviel Liter mit den grossen Deckeln reinpasst. Evtl. mal beim:) nachfragen.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

die grossen deckel vergrößerndie Koffer so um die 6 l .

Hermann
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Preistipp

Moin,

falls jemand noch einen Tipp für ein günstiges und imho gutes Topcase braucht:

Zur Zeit 59,95 € bei Tante Luise - ist aber auch öfter mal im Angebot.

http://www.louis.de/_2047bb67e5bf4a00cb38ac283d3a17026b/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=510&wgr=240&list_total=15&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10025915



Ich hab das Teil nun schon auf diversen Urlauben von den Alpen bis zum Nordlapp mitgeschleppt. Es ist noch nicht ein Tropfen Wasser reingekommen und 2 Helme (C2 und ein Uvex Boss 3000) passen auch ohne Probs rein.
Wenn ich alleine unterwegs bin, montiere ich das TC übrigens auf dem Soziussitz (mittels Adapterplatte - sh. Avatarbild) ansonsten auf einer "Riffelblechplatte" (die mein Vorbesitzer mal als Gepäckträgervergrößerung gebastelt hat) auf dem Gepäckträger.

Als Koffer habe ich H&B-Standard-Aluboxen. Auch die sind dicht und gefallen mir deutlich besser als Plaste-Koffer. Vorteile:
- keine zerklüftete Form
- von oben zu beladen (beim öffnen am Mopped fällt nix raus)
- können als Hocker/Tisch benutzt werden.
Die Zega/TT-Boxen sind zwar imho noch besser, aber meine Kisten waren beim Kauf des Moppeds dabei und mir reichen sie.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Koffer und Topcase

Koffer und Topcase - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Suche Suche Topcase Alu und Halter R1200 GS

    Suche Topcase Alu und Halter R1200 GS: Moinsen, ich suche ein Topcase für eine R1200GSA K25 Den BMW Halter dafür brauche ich auch! Danke LG
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Suche Suche Topcase Alu und Halter R1200 GS

    Suche Topcase Alu und Halter R1200 GS: Moinsen, ich suche ein Topcase für eine R1200GSA K25 Den BMW Halter dafür brauche ich auch! Danke LG
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Oben