Kofferschlösser

Diskutiere Kofferschlösser im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen. Vielleicht ne blöde Frage..., aber wie bekomme ich die Schlösser an meinem Kofferset ausgebaut? Hab Koffer und Topcase von BMW (...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Moin zusammen.
Vielleicht ne blöde Frage...,
aber wie bekomme ich die Schlösser an meinem Kofferset ausgebaut?
Hab Koffer und Topcase von BMW ( Touring ) und wollte zwecks evtl. Verkauf die Schlösser ausbauen und beilegen,
damit der zukünftige Besitzer diese mit seiner BMW gleichschließen kann. Fürs TC hab ich zwei separate Schlüssel, aber im Koffer sehe ich keine Schrauben, nur Nieten.
Oder gibts nen anderen Weg?

Gruß Jürgen

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Jürgen,

da gibt es seitlich ein kleines Loch, da mit einer aufgebogenen Büroklammer rein, dann geht das Schloss mit dem Schlüssel raus.

Damit danach nicht alle Einzelteile durch die Gegend fliegen, kannst du das Schloss mit Frischhaltefolie umwickeln.

GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Danke Peter, du hast mir das Leben gerettet...;)

GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Für die Nachwelt noch ein paar Bildchens:

DSC01184.JPGDSC01183.JPGDSC01181.JPG

1.Schlüssel rein und den geöffneten Koffer schließen, so dass die rote Sperre verschwindet.
2.In dieser kleinen Öffnung mit einem Draht oder w.o. beschrieben aufgebogenen Büroklammer rumfrickeln.
3. Es muss diese kleine hervorstehende Plättchen ( federnd gelagert ) hineingedrückt und gleichzeitig das Schloss mit steckendem Schlüssel herausgezogen werden.

Den Schlüssel erst aus dem Schloss ziehen, wenn das Schloss mit Frischhaltefolie o.ä. umwickelt ist, da sonst die kleinen Plättchen aus dem Schloss fallen können.

Na dann,
Gruß Jürgen... nochmals Dank an Peter

Thema:

Kofferschlösser

Kofferschlösser - Ähnliche Themen

• Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein

Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein: Ich habe mir einen gebrauchten Satz für die AluKoffer der GSA geholt. Nicht montiert an der Maschine kann ich die Koffer wunderbar mit dem...
  • Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf?

Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf?: Hallo, wie das Tonic schon sagt: Eines meiner Kofferschlösser klemmt. Und zwar das, dass den Koffer auf dem Träger arretiert Ich konnte noch...
  • Vario Kofferschloß

Vario Kofferschloß: Suche ein schwarzes Kofferschloß komplett mit den C-plätchen die gebraucht werden und folgende Coddierungsplätchen 1. Nr3 4x 2. Nr2 2x 3. Nr1 3x...
  • Erledigt Schließplättchen Typ 3 Kofferschloss codieren

Schließplättchen Typ 3 Kofferschloss codieren: Hallo an alle, habe wegen Modellwechsel meine Variokoffer-Schlösser umcodieren müssen und habe daher welche übrig. Biete 4 Stück von Typ 3...
  • Suche Suche Hepco Becker Kofferschloss

Suche Hepco Becker Kofferschloss: Hi Leute, ich suche für die alten Hepco und Becker Junior Koffer die Schlossschnalle, mit der man den Koffer am Träger fest macht. Ist bei mir...
  • Suche Hepco Becker Kofferschloss - Ähnliche Themen

• Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein

Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein: Ich habe mir einen gebrauchten Satz für die AluKoffer der GSA geholt. Nicht montiert an der Maschine kann ich die Koffer wunderbar mit dem...
  • Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf?

Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf?: Hallo, wie das Tonic schon sagt: Eines meiner Kofferschlösser klemmt. Und zwar das, dass den Koffer auf dem Träger arretiert Ich konnte noch...
  • Vario Kofferschloß

Vario Kofferschloß: Suche ein schwarzes Kofferschloß komplett mit den C-plätchen die gebraucht werden und folgende Coddierungsplätchen 1. Nr3 4x 2. Nr2 2x 3. Nr1 3x...
  • Erledigt Schließplättchen Typ 3 Kofferschloss codieren

Schließplättchen Typ 3 Kofferschloss codieren: Hallo an alle, habe wegen Modellwechsel meine Variokoffer-Schlösser umcodieren müssen und habe daher welche übrig. Biete 4 Stück von Typ 3...
  • Suche Suche Hepco Becker Kofferschloss

Suche Hepco Becker Kofferschloss: Hi Leute, ich suche für die alten Hepco und Becker Junior Koffer die Schlossschnalle, mit der man den Koffer am Träger fest macht. Ist bei mir...
  • Oben