Komme nach Navigatorkauf mit der Routenplamung nicht zurecht

Diskutiere Komme nach Navigatorkauf mit der Routenplamung nicht zurecht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir seit kurzem einen Navigator6 gekauft. Dann habe ich mir die Software GarminExpress Installiert und das Gerät mit Updates...
G

Gast11040

Gast
Hallo,

ich habe mir seit kurzem einen Navigator6 gekauft.

Dann habe ich mir die Software GarminExpress Installiert und das Gerät mit Updates versorgt.
Bei Garmin habe ich das Gerät registriert.
Dann habe ich mir Basecamp installiert und mir einige Tutorials dazu auf Youtube angesehen (schaut gar nicht so kompliziert aus).
Leider zeigt sich die Routenplanung als ganz schön undurchsichtig.

Nach dem Start von Basecamp erhalte ich die Meldung: Karte gesperrt.

Unbenannt.PNG

In meiner Karte in Basecamp sehe ich keine kleinen Straßen, lediglich Flüsse, sowie Autobahnen und Bundesstrassen.
In den Tutorials sehe ich immer genaue Strassennamen.
Ist da eine Einstellung in Basecamp zu machen, oder liegt das an der gesperrten Karte?
Entsperren kann ich diese auf der Garmin-Webseite auch nicht, da mir dazu ein Produktschlüssel/Coupon-Code
fehlt (wie bekomme ich den ?).
Die anderen Daten (Seriennummer des Navigators und Gerätekennung) habe ich vorliegen.

Ich bin echt enttäuscht von Garmin. Hattet Ihr damit auch solche Probleme?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn diese Meldung von Basecamp kpmmt, ist da das Navi6 mit dem PC via USB-Kabel verbunden?

Gruß - Pendeline
 
G

Gast11040

Gast
Hallo Pendeline,
Danke für Dein Posting. Der Navigator ist per USB Verbunden und wird Erkannt.

Mittlerweile konnte ich auf der Garmin-Webseite die geladen Karte entsperren. Die Meldung in Basecamp kommt aber noch immer.
Ich habe dann mal eine einfache Route in den Navigator Eingegeben (da sehe ich die Strassen). Diese Route kann ich auch ins Basecamp exportieren. Da sehe ich aber wieder keine Strassen.Da scheint in Basecamp irgend eine Einstellung nicht zu stimmen. Komisch. Hat da noch jemand eine Idee ? Ich habe die Version 4.7.0 Installiert. Vielleicht sollte ich da mal eine andere probieren.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.926
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn Basecamp offen ist, ist die Karte auch aktiv ausgewählt?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.926
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich würde auch empfehlen, die entsprechenden Menüeinträge bzw. Symbole in Basecamp zu aktivieren. Die sind manchmal nach Erstinstallation nicht eingeblendet.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Hatte das Gerät schon einen Satelliten Fix? Sprich, hast du es schon einmal ohne Route im Freien benutzt?

Garmin Navis benötigen einen initialen Satelliten Fix bevor sie korrekt funktionieren.
 
G

Gast11040

Gast
Erstmal vielen Dank an alle,
die geantwortet haben. ich habe jetzt über Google Warnungen gefunden, dass man die aktuelle Version (4.7.0) nicht installieren soll.
Ich habe also die Software deinstalliert und die letzte Version (4.6.2) installiert. Voila - die Straßennamen sind da !
Es werden nun auch viel mehr Informationen dargestellt. Da hat man bei Garmin echt "einen Bock geschossen".

Nun kann es losgehen.
 
Thema:

Komme nach Navigatorkauf mit der Routenplamung nicht zurecht

Komme nach Navigatorkauf mit der Routenplamung nicht zurecht - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Oben