Koordinateneingabe beim BMW Navi VI

Diskutiere Koordinateneingabe beim BMW Navi VI im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei einer Routenerstellung ist die Koordinateneingabe moeglich. Das Bezugssystem WGS84 verwendet z.B. Google Earth und sollte die korrekten Daten...
M

Motard

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2022
Beiträge
2
Bei einer Routenerstellung ist die Koordinateneingabe moeglich. Das Bezugssystem WGS84 verwendet z.B. Google Earth und sollte die korrekten Daten fuer mein Navi angeben das ich auf das gleiche Bezugssystem gestellt habe. Leider funktioniert das nicht so. Meine Heimadresse zeigt die genauen Koordinaten. Gebe ich z.B. Koordinaten zu einem Punkt in Belgien ein.......zeigt er mr einen Ort mitten in Russland.
Wie aslo muss ich N und O genau eingeben?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.642
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich kann deine Frage nicht beantworten. Vielleicht interessiert es, wie ich sowas angehe?!

Ich habe das Navi 6 mit dem Smartphone gekoppelt. Auf dem Smartphone ist die Garmin-App "Smartphone Link".
Ich wähle auf dem Smartphone auf Google-maps eine Position auf der Karte aus (Finger 2 Sek. auf der Karte) es erscheint in Kontextmenü mit u. a. der Funktion "Teilen". Damit "teile" ich die Kartenposition mit Smartphone Link. Wenn das Smartphone (das nächste mal) mit dem Navi 6 gekoppelt ist wird diese Positionsangabe auf das Navi6 geschoben und steht zur Verwendung unter "kürzlich Ziele" (oder so ähnlich) bereit. Sehr nützlich wenn man die Power von Google-maps auf dem Navi6 nutzen möchte.

Gruß - Pendeline
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
999
Ort
Region Freiburg
Modell
R1250GS Rallye
Die Einstellung des Koordinatensystems alleine recht nicht aus, es muss auch das im Navi VI eingestellte Koordinatenformat berücksichtigt werden.
Standard ist: h ddd° mm.mmm'
Beispiel: N 48°02.598' und O 007°52.582'
N für Nordhalbkugel und O für östlich von Greenwich.

Die Eingabefelder im Navi VI geben das Format vor:
20220516_172856.jpg
 
Thema:

Koordinateneingabe beim BMW Navi VI

Koordinateneingabe beim BMW Navi VI - Ähnliche Themen

  • Lenkerschlagen beim beschleunigen

    Lenkerschlagen beim beschleunigen: Servus, beim scharfen beschleunigen habe ich lenkerschlagen. und ab 160km fängt das moped an unruhig zu werden. ich habe den lenkungsdämpfer in...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

    Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Drehzahl bricht beim Gasgeben ein

    Drehzahl bricht beim Gasgeben ein: Hallo liebe GS'ler, Meine GS hat neuerdings das Problem, wenn ich langsam Gas gebe die Drehzahl so ab 1500 Umin einfach abfällt auf ca unter...
  • Koordinateneingabe GARMIN 390

    Koordinateneingabe GARMIN 390: .....vielleicht kann mir jemand helfen ..... beim Croco konnte ich die Daten eingeben wie ich wollte, er rechnete alles selber um .... aber jetzt...
  • Koordinateneingabe

    Koordinateneingabe: Hallo zusammen, ich brauch nochmal eure Hilfe. Habe im Netz nirgends eine Antwort gefunden. Auch auf der Homepage von TOmTom nicht. Weiß jemand ob...
  • Koordinateneingabe - Ähnliche Themen

  • Lenkerschlagen beim beschleunigen

    Lenkerschlagen beim beschleunigen: Servus, beim scharfen beschleunigen habe ich lenkerschlagen. und ab 160km fängt das moped an unruhig zu werden. ich habe den lenkungsdämpfer in...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

    Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Drehzahl bricht beim Gasgeben ein

    Drehzahl bricht beim Gasgeben ein: Hallo liebe GS'ler, Meine GS hat neuerdings das Problem, wenn ich langsam Gas gebe die Drehzahl so ab 1500 Umin einfach abfällt auf ca unter...
  • Koordinateneingabe GARMIN 390

    Koordinateneingabe GARMIN 390: .....vielleicht kann mir jemand helfen ..... beim Croco konnte ich die Daten eingeben wie ich wollte, er rechnete alles selber um .... aber jetzt...
  • Koordinateneingabe

    Koordinateneingabe: Hallo zusammen, ich brauch nochmal eure Hilfe. Habe im Netz nirgends eine Antwort gefunden. Auch auf der Homepage von TOmTom nicht. Weiß jemand ob...
  • Oben