Kopfüberholung GS

Diskutiere Kopfüberholung GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat einer einen heissen Tip wer wirklich gute Arbeit macht bei der Kopfüberholung?Gut und Günstig wobei die betonung auf gut liegt.
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
523
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hat einer einen heissen Tip wer wirklich gute Arbeit macht bei der Kopfüberholung?Gut und Günstig wobei die betonung auf gut liegt.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Peter!

www.motorrad-lamers.de in Puchheim bei München.

Verlangt für zwei Köpfe komplett mit neuen Ventilen, Ventilfedern und Ventilführungen 350 Euro.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
523
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Erst mal danke für die Tips.Habe jetzt die Köpfe abgebaut.Ich habe Benzin in Ein und Auslass gekippt wobei sich rausstellte das bei drei Ventilen der Sprit sofort durchlief also sind die undicht.Das Motorad hat lange gestanden hat aber angeblich erst 12000 gelaufen.Würdet ihr die Zylinder auch runternehmen um nachzuschauen oder nur die Köppe überholen?Wenn die Ventile undicht lassen sich die Vergaser wohl auch nicht einstellen?Kann das auch die Ursache für blauen Qualm sein?Vielen Dank für die Infos!
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi, ich bin kein 2-Ventil Fachmann aber in der letzten Ausgabe des MO Sonderheftes BMW-Motorräder steht einiges drin, genau zu dem Thema, auch Adressen für die Kopfüberarbeitung.
 
G

Gast1990

Gast
Peter Becker schrieb:
Hallo
Erst mal danke für die Tips.Habe jetzt die Köpfe abgebaut.Ich habe Benzin in Ein und Auslass gekippt wobei sich rausstellte das bei drei Ventilen der Sprit sofort durchlief also sind die undicht.Das Motorad hat lange gestanden hat aber angeblich erst 12000 gelaufen.Würdet ihr die Zylinder auch runternehmen um nachzuschauen oder nur die Köppe überholen?Wenn die Ventile undicht lassen sich die Vergaser wohl auch nicht einstellen?Kann das auch die Ursache für blauen Qualm sein?Vielen Dank für die Infos!
Die Zylinder würde ich nicht runternehmen, sondern nur die Kurbelwelle auf U.T. drehen und einen Blick auf die Zylinderwände werfen.

Zwei kompetente Zylinderkopfüberholer möchte ich noch nennen: Motoren Israel in Neuhäusel und Himmelheber & Fruhner in Groß-Umstadt
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Wenn Du die Köpfe eh schon runter hast, dann würde ich gleich noch die Kolbenringe ersetzen. Wenn Sitze und Führungen bei dem Kilometerstand schon verschlissen sind hat der Rest sicher auch gelitten.
Als weitere Adresse kann ich noch Fallert in Achern empfehlen.

Gruss
Michi
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
523
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Ich kann die Firma Fallert Achern Herrn Huber nur wärmstens empfehlen.Herr Huber steht einem mit Rat und Tat zu verfügung.
 
Thema:

Kopfüberholung GS

Oben