Kraftwerke abgeschaltet oder gedrosselt

Diskutiere Kraftwerke abgeschaltet oder gedrosselt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wesen Brot ich ess,dessen Lied ich Spiel Das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE gehört zur Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung...
Thomas211

Thomas211

Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE
Wesen Brot ich ess,dessen Lied ich Spiel

Das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE gehört zur Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V., einer eingetragenen gemeinnützigen Organisation für angewandte Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen in Deutschland. [1]
    • Träger: Die Fraunhofer-Gesellschaft (ein eingetragener Verein mit Sitz in München).
    • Finanzierung: Die Grundfinanzierung wird zu ca. 90 % vom Bund und zu ca. 10 % von den Bundesländern (u. a. Baden-Württemberg) getragen; den Großteil des Budgets erwirtschaftet das Institut jedoch über Industrieaufträge und öffentliche Forschungsprojekte. [1].

Thomas211

Thomas211

Das ist der selbe Humor als wenn die Atomlobby Analysen für Windräder macht ,oder die Erdöl Lobby über e-autos.

Schaut eure Stromrechnung an ......

Thomas211

Thomas211

Dazu habe ich neulich ein paar interessante Zahlen gefunden:

-Gundremmingen Block A wurde 1977 abgeschaltet, der Rückbau der strahlenden Anlagenteile hat bis 2005 gedauert (28 Jahre!)

-KKW Lubmin (Greifswald) wurde 1990 abgeschaltet
  • geplante Rückbaukosten damals 3.200 Millionen EUR
  • geplante Rückbauzeit damals 38 Jahre (bis 2028)
  • bisher entstandene Rückbaukosten 4.200 Millionen EUR
  • geplante Rückbaukosten aktuell 10.000 Millionen EUR
  • geplante Rückbauzeit aktuell 55 Jahre (bis 2045), hochstrahlende Teile mangels Endlager sogar erst 2060 (sofern es bis dahin ein Endlager gibt)
Nur Rückbau, die Kosten für die Endlagerung kommen noch dazu und alles geht zu Lasten der Steuergelder unserer Kinder, Enkel und Ur-Enkel, die nie 1 Kilowattstunde des "billigen" Stroms verbraucht haben.
Das Gesetz regelt die Verantwortung für die kerntechnische Entsorgung und gewährleistet die Finanzierung für Stilllegung, Rückbau und Entsorgung langfristig, ohne die hierfür anfallenden Kosten einseitig auf die Gesellschaft zu übertragen oder die wirtschaftliche Situation der Betreiber zu gefährden.

Dafür würde ein extra fond angelegt aus dem die Kosten getragen werden.Wie schaut es eigentlich aus mit den Rückbaukosten bei Windrädern incl. Die Entfernung der Fundamente?die Blätter sind Sondermüll,was ist mit der verseuchung durch pfas?

Thema:

Kraftwerke abgeschaltet oder gedrosselt

Kraftwerke abgeschaltet oder gedrosselt - Ähnliche Themen

• X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet

Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet: Bin gerade auf meiner Tour zum nördlichsten Punkt von Deutschland auf Sylt und die Tour hatte ich mit Calimoto geplant, habe extra eine...
  • Garmin Live Track abgeschaltet?

Garmin Live Track abgeschaltet?: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Saison mit meinem N6 folgendes Problem: Sobald ich den LIVE Tracking Link am N6 versenden möchte kommt in...
  • Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung - Ähnliche Themen

• X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet

Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet: Bin gerade auf meiner Tour zum nördlichsten Punkt von Deutschland auf Sylt und die Tour hatte ich mit Calimoto geplant, habe extra eine...
  • Garmin Live Track abgeschaltet?

Garmin Live Track abgeschaltet?: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Saison mit meinem N6 folgendes Problem: Sobald ich den LIVE Tracking Link am N6 versenden möchte kommt in...
  • Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Oben