Kroatien und Bosnien 2023 Eine kleine Bummeltour...

Diskutiere Kroatien und Bosnien 2023 Eine kleine Bummeltour... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Gerade MIT usb ging’s nicht. Aaaaaaber… die wundersame Heilung hat erstaunlich schnell eingesetzt. Hab das Navi wieder ans Mopped gemacht, dann...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Auch mit usb laden?
Gerade MIT usb ging’s nicht.
Aaaaaaber…
die wundersame Heilung hat erstaunlich schnell eingesetzt. Hab das Navi wieder ans Mopped gemacht, dann kam auch wieder das rote Batteriezeichen und nach 5 Minuten ZACK läuft wieder.
Verstehe es noch nicht so recht, aber das Problemchen hat sich vorerst von selbst gelöst.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
... sehr gut - "Manni, der Wunderheiler" - ich hätte dich ja auch abholen können und nach hause begleitet :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thesickness

Thesickness

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
222
Ort
Kaiserstuhl
Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Die 90 Euro und der Punkt war das ein deutscher Polizist? Oder Schweizer?
 
WLer

WLer

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
211
Modell
1200 GS LC
Herrlich!
Mehr von diesen Berichten. Fast so gut wie mitfahren :rocker:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
ja das mit relive ist echt gut 👍
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn ich das jetzt einfach hier mal schreiben darf: Trefft euch irgendwo in der Mitte und klopft euch gegenseitig die Zähne aus der Fresse.
Nett wäre es, wenn ihr eure Privatfehde zumindest aus diesen Thread draußen lassen könntet.
Vielen Dank
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn ich das jetzt einfach hier mal schreiben darf: Trefft euch irgendwo in der Mitte und klopft euch gegenseitig die Zähne aus der Fresse.
Nett wäre es, wenn ihr eure Privatfehde zumindest aus diesen Thread draußen lassen könntet.
Vielen Dank
Alles gut, kein Problem 👍
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sodele, Tag 3 ist auch schon durch.
Heute früh kurze Panik, weil mein Dummdumm die Grätsche macht. Am Mopped funktioniert es dann plötzlich wieder, irgendwie strange.
Wir fahren runter ans Meer und die Uferstraße bis zur Fähre nach Cres.
Geradenoch als allerletzte aufs Boot und direkt abgelegt, nennt sich in Logistikerkreisen just in time.
Auf Cres mords die Baustelle auf der Straße zur Fähre und dadurch langer Stau mit deftig Wartezeit in der prallen Sonne. Ziemlich clever, so eine Aktion während der Saison durchzuziehen…

Wir fahren direkt zur Fähre nach Krk, dort ist auch bestimmt ein Kilometer Stau, aber wir fröhlich links dran vorbei 😇

Eigentlich wollten wir heute ins Meer springen, aber das Wetter voraus ist schlechter als zum K*otzen. Als wir am Festland ankommen, regnet es schon ordentlich. Wir rein in die Berge und Mittagspause mit Cevapcici -leider nicht sonderlich lecker. Und es regnet weiter…

Egal, wir müssen Strecke machen, sind wir doch heute Abend beim Moppedhändler zum Grillen eingeladen.
Siehe da, das wetter hat sich verzogen, die Straßen trocknen ab und wir können die Kühe fliegen lassen. Zumindest sofern die Straßen das zulassen, denn wir fahren auch viele 3 Meter Straßen mit tausend Kurven und auch einen kurzen Feldweg sehr steil bergab.

Beim Tanken, der Liter € 1,38 😁, noch schnell einen Kaffee und ab in die Unterkunft, Mario holt uns um halb 7 ab. Da simmer mal gespannt, was da heute Abend für eine Party abgeht.

Wie üblich hier noch das Relive dazu.
Relive 'HR-BIH Tag 3'

Morgen war eigentlich Fahrt entlang der Adria auf dem Plan, aber wieder fast 400km.
Mal sehen, wie spät es heute wird, alternativ ist der verlassene Flughafen bei Bihac in der Diskussion.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Gerade MIT usb ging’s nicht.
Aaaaaaber…
die wundersame Heilung hat erstaunlich schnell eingesetzt. Hab das Navi wieder ans Mopped gemacht, dann kam auch wieder das rote Batteriezeichen und nach 5 Minuten ZACK läuft wieder.
Verstehe es noch nicht so recht, aber das Problemchen hat sich vorerst von selbst gelöst.
So fing es vor Jahren bei meinem tt auch an….Akku stirbt langsam.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
mein TT 450 ist neulich in F ausgegangen (ich war kurz einkaufen und habe es in die tasche gesteckt ) und im halter nicht mehr "an" (egal wie ich den anschalter gedrückte hatte (bis 5 minuten) .. quasi wie tot) - also handy navi genommen und am campingplatz das TT mit usb angeschlossen und ich dachte schon daran nun ein neues navi zu kaufen :rolleyes:

nach einer halben stunde ging es plötzlich wieder an :cool:
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

Flugzeugkaverne željava ist spannend.
War ich letztes Jahr zwei mal dort!

20220602_100347.jpg


Feiert gut heut Abend!
Was bei der Kroatischen Gastfreundschaft nicht schwierig sein wird...:essen::bier::faint:
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
So, jetzt erstmal noch zum gestrigen Abend bei Mario. Ein Mann, den ich eine Stunde kenne (weil er mein Mopped gekauft hat) lädt mich und meine Kumpels zu einem Grillabend mit seinen Kumpels ein, wie geil ist das denn?

Und so war es dann auch, wir wurden mit offenen Armen empfangen und jeder hatte Interesse an uns und wollte quatschen, wenn auch mit Händen und Füßen.
Nebenbei haben wir dann noch das Champions League Finale geglotzt und alle waren traurig, dass die Italiener es nicht geschafft haben.
Vorher gab es noch ein paar Kleinigkeiten zu essen 🫣 und zu trinken und es wurde ziemlich spät…
Glücklicherweise konnten wir uns beim Alkoholkonsum gut zurückhalten, denn heute war ja wieder stramm fahren angesagt.
hier noch ein paar Impressionen zum Fest:
IMG_6934.jpeg

Wir gucken zwar alle recht blöd, aber die Stimmung war echt gut. Und das Essen erst…
IMG_6933.jpeg

IMG_6930.jpeg

IMG_6931.jpeg

Ein wunderschöner Abend, vielen Dank an Mario und die ganze Truppe.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Dann kommen wir auch gleich zu Tag 4:
In der Nacht hatte es „ergiebig“ geregnet und auch morgens nicht nachgelassen.
Im Regen schon loszufahren macht natürlich ganz besonders viel Laune und die Stimmung ist entsprechend.
Wir entscheiden, doch nicht ans Meer zu fahren, sondern den alten Flughafen bei Bihac zu besichtigen. Auf dem Weg da hin schüttet es durchgehend wie aus Eimern und es will auch partout nicht aufhören.
Während wir kurz vorm Flughafen für einen Kaffee anhalten, geht ein Unwetter nieder, selbst die Terasse wird überschwemmt und die U16 des lokalen Fußballvereins muss das Punktspiel gegen das Nachbarsdorf abbrechen, alle strömen ins Café.
Auch am Flughafen regnet es Bindfäden, aber ihr kennt ja meinen Wahlspruch „Der Mensch ansich ist wasserdicht“, nerven tust trotzdem.
Wir halten uns nicht lange am Flughafen auf und fahren weiter Richtung Garnjak zu Appartment Budisa (sehr empfehlenswert mit Blick auf den See und sehr netten Wirtsleuten, die heute Abend auch für uns kochen werden).

Dann gegen 15 Uhr bricht plötzlich und völlig unerwartet eine Dürre-Phase ein. Die Sonne scheint und trocknet die Straßen schnell ab und wir können endlich wieder etwas mehr Spaß haben.
Bei meiner Art der Routenplanung ist Regen nicht eingeplant, sondern trockene Straßen mit entsprechend höherem Gripniveau und Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn’s dann pisst, dann wird’s echt herausfordernd, aber deshalb machen wir das ja.

Sei es drum, wir sind gesund angekommen und freuen uns auf das Abendessen und danach früh in die Federn, weil es gestern zu spät war. Alle drei jetzt schon ziemlich auf der Felge, morgen leider wieder durchwachsenes Wetter angesagt 🫣
Und wie üblich, zur allgemeinen Erheiterung noch das Relive
Relive 'HR-BIH 2023 Tag 4'
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das Relive ist top 👍 :nicken:
 
Thema:

Kroatien und Bosnien 2023 Eine kleine Bummeltour...

Kroatien und Bosnien 2023 Eine kleine Bummeltour... - Ähnliche Themen

  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien

    Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien: 🦈Heute sind wir vom Kloster Ostrog/Montenegro in Richtung Trogir durch BIH gefahren.Das war jetzt der dritte Grenzübertritt in wenigen Tagen.Was...
  • Kroatien und Bosnien mit den Boxer(n).

    Kroatien und Bosnien mit den Boxer(n).: Servus Freunde, leider schon wieder rum, unser erster Urlaub 2022 a.d Balkan. Dazu hier mal ein kleiner Teaser. Bericht und Film wird...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE

    Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE: Hi zusammen, ich will kurz meine Erfahrungen von der Tour wiedergeben. Insgesamt sind wir zu zweit 4100km im 11 Tagen gefahren. Im Uhrzeigersinn...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

    TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke - Ähnliche Themen

  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien

    Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien: 🦈Heute sind wir vom Kloster Ostrog/Montenegro in Richtung Trogir durch BIH gefahren.Das war jetzt der dritte Grenzübertritt in wenigen Tagen.Was...
  • Kroatien und Bosnien mit den Boxer(n).

    Kroatien und Bosnien mit den Boxer(n).: Servus Freunde, leider schon wieder rum, unser erster Urlaub 2022 a.d Balkan. Dazu hier mal ein kleiner Teaser. Bericht und Film wird...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE

    Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE: Hi zusammen, ich will kurz meine Erfahrungen von der Tour wiedergeben. Insgesamt sind wir zu zweit 4100km im 11 Tagen gefahren. Im Uhrzeigersinn...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

    TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • Oben