Kroatientour!

Diskutiere Kroatientour! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, möchte heuer mit ein paar Arbeitskollegen eine Kroatientour im Frühjahr oder im Herbst machen. Wir würden gern von Riekja weg an...
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Leute,

möchte heuer mit ein paar Arbeitskollegen eine Kroatientour im Frühjahr oder im Herbst machen.
Wir würden gern von Riekja weg an der Küstenstrasse fahren und dann auf die Insel Raab mit der Fähre übersetzen.
Und dann von Insel zu Insel ( Raab,Krk,Cres) nach Istrien zu gelangen.
Und von dort an der Küste von Istrien entlang wieder zurück zu fahren.

Wer ist diese Tour so,oder so ähnlich schon mal gefahren und kann mir Tipps geben über Strecke,Fährverbindungen(Preise),Übernachtungen Reisezeit usw.

Wir hatten an eine Reisezeit von 5-Tagen gedacht ist dies angemessen mit An-und Abreise(Autobahn Salzburg -Villach -Riekja) und zurück über Koper
Lublijana zur A10 nach Salzburg!


Vielen Dank !!!

Gruss Adventure-Biker !!!
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Andy,

diesen Bericht habe ich auch vor kurzem gelesen. Sehr gut.


Wir planen Mitte Juni nach Dubrovnik zu fahren. Die Tour wird über Portoroz, Rovinj, Pula gehen. Kurz vor Rijeka geht eine Fähre auf die Insel Cres. Von dort per Inselhopping weiter gen Süden. Denke, dass wir unser Basisquartier an der Makarska-Riviera, auf einem schönen Campingplatz, aufschlagen und von dort schöne Tagestouren nach Dubrovnik und an die Krka-Wasserfälle machen. Zurück wollen wir dann über die Berge, mit Schotter, zu den Plitvicer Seen, entlang der Soca, Friaul (Schotter) und Dolomiten nach Garmisch zum BMW-Bikermeeting.
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
197
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Kroatien ist Saugeil!!!

Hallo.

Ich bin mit einem Kumpel letztes Jahr im Mai in Kroatien gewesen.
Hier schon mal ein paar Bilder:

IMG_0635.JPG

IMG_0793.JPG

IMG_0847.JPG

Ich würde jederzeit wieder hinfahren!!!:)

Wir sind damals mit der DB nach Rijeka gefahren und dann haben wir eine Unterkunft in Crikvenica gehabt. Weil es uns dort so gut gefallen hat, haben wir von da aus Tagestouren gezogen. Was meiner Meinung nach ein absolutes MUSS ist, das sind die Plitvica Seen. Da kann man mühelos sich einen ganzen Tag aufhalten ( norm. Schuhe und Klamotten nicht vergessen ). Die Insel sind ebenfalls superschön. Was man jedoch beachten sollte, die Fähren werden in der Nebensaison nicht sehr häufig am Tag fahren. Als Kartenmaterial kann ich dir die kostenlosen Karten vom gelben Engel empfehlen. Jedoch sind leider nur sehr wenige Strassen darin aufgezeichnet. Aber sie haben einen schönen Maßstab für den Tankrucksack. Vorsicht vor mobilen Laserpistolen der örtlichen Polizei. Wir haben damals den Tipp bekommen, nie mehr wie 10€ bis 15€ Bargeld in der Brieftasche zu haben. Man sollte natürlich keinen Polizisten BESTECHEN oder so, aber wenn man nicht mehr dabei hat, dann erlassen sie wohl einem den Rest. ICH habe es aber nicht selber ausprobieren müssen:p.

Weitere Bilder und Info´s auf Anfrage jederzeit möglich...

Gruß...
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Peter,
vielen Dank für den link.
Das ist ja mal ´ne informative Seite.
 
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Leute,

danke für die Tipps und tollen Links zu den Reiseberichten!

Freu mich schon darauf die ganze Tour zu planen und dann entlich zu

erfahren !!!!!:)



Grüsse

Rainer !!!!
 
Thema:

Kroatientour!

Kroatientour! - Ähnliche Themen

  • Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour

    Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour: Ist in diesem Jahr schon einer von Euch über die 102 von Tolmin nach Logatec gefahren. Im Letzten Jahr soll/hat sich dort eine Baustelle an die...
  • Kroatientour 2012

    Kroatientour 2012: Norberts KROATENREISEN mit dem Motorrad Liebe Motorradfreunde! Auch dieses Jahr geht es wieder in mein Motorradparadies KROATIEN Reisetermin...
  • Reisetips für Kroatientour

    Reisetips für Kroatientour: Hallo GS - Gemeinde, meine Frau und ich planen für Anfang Juni eine Slowenien - Kroatientour. Wären dankbar über alles Interessante...
  • Kroatientour 2009

    Kroatientour 2009: Glaub das ist die richtige Rubrik, deshalb hier noch mal, nach dem das Verschieben nicht geklappt hat. Hallo Leute, Wer von euch hätte...
  • Kroatientour 2009 - Ähnliche Themen

  • Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour

    Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour: Ist in diesem Jahr schon einer von Euch über die 102 von Tolmin nach Logatec gefahren. Im Letzten Jahr soll/hat sich dort eine Baustelle an die...
  • Kroatientour 2012

    Kroatientour 2012: Norberts KROATENREISEN mit dem Motorrad Liebe Motorradfreunde! Auch dieses Jahr geht es wieder in mein Motorradparadies KROATIEN Reisetermin...
  • Reisetips für Kroatientour

    Reisetips für Kroatientour: Hallo GS - Gemeinde, meine Frau und ich planen für Anfang Juni eine Slowenien - Kroatientour. Wären dankbar über alles Interessante...
  • Kroatientour 2009

    Kroatientour 2009: Glaub das ist die richtige Rubrik, deshalb hier noch mal, nach dem das Verschieben nicht geklappt hat. Hallo Leute, Wer von euch hätte...
  • Oben