Kulanz

Diskutiere Kulanz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Da es um die Kulanz vieler Händler ja nun nicht zum Besten bestellt ist,möchte ich mal eine Lanze über einen Zubehör Händler...
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

Da es um die Kulanz vieler Händler ja nun nicht zum Besten bestellt ist,möchte ich mal eine Lanze über einen Zubehör Händler brechen. :lol:

Dies soll nun keine Werbung sein,finde aber das er es verdient hat es mal zu erwähnen. :?

Also von besagtem Händler(fängt mit Wunder an was Eigentlich jetzt ja zu ihm passt) :D erwarb ich 2004 für meine GS einen Sturzbügel.Nach unserer Tour (Kölner Runde) am Freitag vernahm ich nun diverse Klapper Geräusche und musste zu meinem erstaunen feststellen das die rechte Strebe an der Schweißnaht (Motorbefestigung)gebrochen war. :twisted:

Nun bin ich nicht gerade der wildeste Fahrer und bin eher selten im Gelände was mich auf einen Spannungs-Riss schließen ließ. :cry:

Nach gestriger kurzer Mail bekam ich heute von einem netten Mitarbeiter besagter Firma eine Antwort mit der Info das ich kostenlos eine neue Strebe in den nächsten Tagen zugesendet bekomme. :shock: :shock:

Ich persönlich finde es lobenswert das nach etwas über zwei Jahren die Kulanz so weit geht. :wink: :lol: :lol:

Gruß
Schneuzer
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Schneuzer
Mir ist genau dasselbe passiert, habe gerade mit besagtem Mitarbeiter gesprochen, maile ihm ein Bild und bekomme dann auch eine neue Strebe- zum Glück!
Hoffe, der ganze Sturzbügel hält dann bei einem Sturz besser...
Gruss aus der Schweiz,
Harry 96
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Harry

Denke mal schon das er hält. :? :lol:

Wenn ich mich recht erinnern kann war die rechte Strebe bei meiner Montage schon schwer zu befestigen? :cry:

Meines Erachtens war die Strebe ca.3 bis 4mm zu lang,so das sie unter Spannung stand. :roll:

Habe die neue aber noch nicht montiert und kann nicht beurteilen ob sie die Strebe verändert bzw.gekürzt haben. Werde mich mal in den nächsten Tagen ran setzen und dann berichten. :wink:

Übrigens,fahre ich am16.06.06 durch Deine Heimat in Richtung Bozen(siehe Anhang). :lol: :lol: :lol:

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Schneuzer
Danke für die Antwort, habe den Bügel nicht selber montiert..., kann deshalb nicht sagen, ob die Strebe zu lang war.
Wenn Du durch die Schweiz fährst, melde dich vorher bei mir, am besten einen Tag vorher und wenn ich da bin, dann lade ich dich (Euch) zum Mittagessen ein, arbeite in einem Heim mit sehr gutem Essen!
Was hälst Du davon?
Gruss, Harry
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Harry

Nette Idee. :lol: :lol:

In welchem Heim arbeitest Du denn,doch nicht etwa in einem Altersheim.Obwohl würde zu uns schon passen. :? :roll: :wink:

Spaß bei Seite,weiß nicht ob wir das koordiniert bekommen.Wir fahren(übrigens mit 5 Mann,dürfte teuer werden :P ) am 15.06.von Köln über die Bahn bis Karlsruhe und dann durch den Schwarzwald bis Waldshut Tiengen.

Am 16.06 von Waldshut Tiengen durch die Schweiz bis Gurtnellen.

Am 17.06.von Gurtnellen durch die Schweiz bis Bozen.

Laut Karte liegt Dein Wohnort von unserer Route ca.50Km.Luftlinie entfernt.Weiß aber nicht ob Du da auch arbeitest.

Können alles andere aber auch über die In Box bzw.Mail klären. :wink:

Die Strebe habe ich heute Montiert.Ist die gleiche wie vorher. :cry:

Näheres sende ich Dir morgen auch über die In Box.

Gruß
Schneuzer
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Schneuzer
Ich bin Heimleiter in einem Alters- und Pflegeheim...
Also ich arbeite in Ennenda (Glarus), also direkt auf dem Weg zum Klausenpass. An dem Freitag würde es drinliegen, wenn ihr zum Essen kommen würdet, die Bezahlung muss Euch keine Sorgen machen, ihr müsst einfach das essen, was es gibt...
Freue mich auf Nachricht von Dir/Euch!
Gruss, Harry
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Harry

Konnte Dich leider nicht über die IN BOX erreichen. :cry:

Werde mich mal mit meinen Kollegen Kurzschließen Betr.Abstecher zum Mittagessen.Würde mich freuen wenn sie zustimmen würden. :lol:

Problem ist wahrscheinlich nur das wir in Deiner Richtung erst gegen Abend ankommen. :? Aber vielleicht ändern wir die Tour auch??

Ja mit der Strebe wollte ich dir ja noch berichten,wie gesagt es ist die gleiche wie vorher.Passt also auch nicht genau. :twisted: Habe sie ein wenig an der Befestiegungs Lasche (Motorblock)vergrößert,so das nicht mehr ganz so viel Spannung an liegt.Bin gespannt wie lange sie jetzt hält.Mit der Firma.....habe ich mich auch noch mal in Verbindung gesetzt zwecks Änderung der Strebe. :wink:

Gruß
Schneuzer
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Harry
Mit unserem Mittagsessen wird es wohl nichts geben.:(
Wir müssten unsere Tour komplett ändern,was meinen Kollegen nicht so zu sagt.Kann ich aber auch verstehen da wir diverse Pässe an diesem Tage fahren wollen :D .Bei einem Treffen (mittags)mit Dir müssten wir den schnellsten Weg nehmen und könnten somit die Pässe nicht fahren:mad: .Zumal währen wir dann auch schon früh im Hotel.Da wir noch nicht so oft in der Schweiz waren währe es natürlich schade die Pässe nicht ab zu klappern.;)
Vielleicht kann man sich ja in unserem Hotel am Abend mal sehen?
Gruß
Schneuzer
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Schneuzer
Verstehe ich voll und ganz und würde es auch so machen!
Fahrt Ihr auch über den Klausenpass?
Wenn ja, könnt ihr was trinken kommen, Eis essen...
Da braucht man ja keine genaue Tageszeit für.
Wo und in welchem Hotel übernachtet Ihr denn?
Gruss, Harry
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Harry
Danke für Dein Verständnis.:D :D :D
Über den Klausenpass fahren wir nicht.:(
Wir fahren über: Glaubenbergpass, Glaubenbielen(Panoramastrasse), Brünigpassstrasse, Grimsel Passhöhe, Nufensrasse, Novena, Belvedere (Furka), Grimsel Passhöhe, Sustenstrasse, Gurtnellen.
Das Hotel wo wir Übernachten ist in Gurtnellen: Hotel Feld
Schätze aber mal das wir erst am Abend da ankommen,da wir vom Schwarzwald aus eine Tour von 420 Km.fahren:p .Normal beginnen wir unsere Touren immer um 9:00 Uhr morgens.Unser Schnitt liegt so um die 55 bis 60Km/Std.(Landstrasse)also kann man davon ausgehen das wir zwischen 18:00 und 19:00 Uhr im Hotel sind.Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.:rolleyes:
Aber wie gesagt da wir noch nie in der Gegend waren weis ich nicht ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege?:confused:
Wenn Du eine Navi(Garmin)besitzt kann ich Dir die Tour als MapSource Datei schicken.
Schaun wir mal,würde mich freuen wenn wir uns trotzdem sehen würden. ;)
Gruß
Schneuzer
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Schneuzer
Diesmal klappt es ja leider nicht..., aber was nicht ist, kann ja später einmal noch was werden! Würde mich wirklich freuen!!!
Weisst Du wie die alten Leute im Heim Freude :D an meinem Motorrad haben und wenn dann dort mehrere stehen, würde das sehr gute Fotos geben:p ...
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine ganz schöne Tour mit mega vielen guten Eindrücken:) .
Bis bald einmal und alles Gute,
Harry
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Harry
Na ja das tut mir ja jetzt leid für die alten Herschafften:mad: :mad: ,aber wie gesagt ich war noch nie in der Gegend und es währe Schade keine Eindrücke von dort mit zu nehmen.:eek:
Werde nach der Tour mal berichten wie es war.;)
Gruß
Schneuzer
 
Thema:

Kulanz

Kulanz - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?

    Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?: Ist das ein Threadtitel..... Hallo da im Februar/März 2022 der 40t KD fällig ist frage ich mich ob ich die 1200er GS TÜ (Bj 04/2010) nochmal in...
  • Bridgestone Kulanz/Versicherung

    Bridgestone Kulanz/Versicherung: Hallo, habe mir ja meinen A41 mit einem Nagel nachhaltig ruiniert und brauche einen neuen HR. Nun kam mir in den Sinn, dass viele...
  • Garantie / Kulanz bei Vielfahrern

    Garantie / Kulanz bei Vielfahrern: Servus Leute, Ich habe mir vor zwei Monaten wieder eine Neue gebrauchte gekauft. Rallye 2017 mit 2 tkm runter. Anschluss-Garantie wurde gemacht...
  • Neue Felgen auf Kulanz

    Neue Felgen auf Kulanz: Heute rief mich mein Dealer des Vertrauen an. Meine 12er ADV steht dort zur Inspektion. Er fragte mich scheinheilig, ob ich nicht neue Felgen...
  • Neue Felgen auf Kulanz - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?

    Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?: Ist das ein Threadtitel..... Hallo da im Februar/März 2022 der 40t KD fällig ist frage ich mich ob ich die 1200er GS TÜ (Bj 04/2010) nochmal in...
  • Bridgestone Kulanz/Versicherung

    Bridgestone Kulanz/Versicherung: Hallo, habe mir ja meinen A41 mit einem Nagel nachhaltig ruiniert und brauche einen neuen HR. Nun kam mir in den Sinn, dass viele...
  • Garantie / Kulanz bei Vielfahrern

    Garantie / Kulanz bei Vielfahrern: Servus Leute, Ich habe mir vor zwei Monaten wieder eine Neue gebrauchte gekauft. Rallye 2017 mit 2 tkm runter. Anschluss-Garantie wurde gemacht...
  • Neue Felgen auf Kulanz

    Neue Felgen auf Kulanz: Heute rief mich mein Dealer des Vertrauen an. Meine 12er ADV steht dort zur Inspektion. Er fragte mich scheinheilig, ob ich nicht neue Felgen...
  • Oben