Kuppeln macht krach

Diskutiere Kuppeln macht krach im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre seit 4500 KM die LC, aber von Anfang an macht das Kuppeln keine Freude. Es kracht und macht beim schalten in den 1. Gang. Ist das bei...
B

BMW_Killer

Gast
Ich fahre seit 4500 KM die LC, aber von Anfang an macht das Kuppeln keine Freude. Es kracht und macht beim schalten in den 1. Gang. Ist das bei euch auch so? Abhilfe??

Zudem pfeifft es während dem fahren irgendwo vorne (Windshield) so ab 80 KM/H. Abhilfe?
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Hallo ersteinmal, Neuling. Folgende Vorgehensweise in Foren hat sich für Neulinge bewährt:

1. Eine Begrüßungsformel gebrauchen (z. B. Guten Tag miteinander, Hallo etc ...)
2. Kurz vorstellen
3. Suchfunktion verwenden - Du wirst zu beiden von Dir angesprochenen Themen fündig werden. Z.B.:

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-135/pfeiffgeraeusch-bei-temp-50-bis-60-a-86734/
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-135/getriebeschaltung-85989/
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...gang-reingepruegelt-wird-kennt-ihr-das-86972/

4. Erst falls Suche nicht zum Erfolg führt Frage posten (vielleicht mit dem Hinweis das Suche nicht erfolgreich)
5. Schlußformel gebrauchen.

Sorry, aber die Art & Weise Deines Postings hat meine Antwort geradezu provoziert ...

Viel Spaß hier
Matthias

- - - Aktualisiert - - -

:smiley-laughing:
 
Zuletzt bearbeitet:
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Ich habe Achims Beitrag als Hinweis an Dich verstanden. Nicht böse, sondern eher mit einem Augenzwinkern. Deine Antwort ist kein guter Einstieg hier, schade. Im Übrigen hat mich die Suche nach den Threads (die wohl auch Schlonz recht schnell gefunden hat) gerade mal 2-3 Minuten Zeit gekostet, aber egal.

Gruß
Matthias
 
B

BMW_Killer

Gast
Danke Schlonz. Aber die dort aufgeführten Massnahmen haben nichts genützt. Das Oel wurde "vorschriftsgemäss" gewechselt (ja das RICHTIGE), die Ursache dss Pfeiffens scheint bei Meiner eine andere zu sein. Dachte, es hätte sich inzwischen etwas anderes ergeben. Nun ja, werde mal mit meiner LC zum sehr Freundlichen gehen und mit ihm die Sache Anschauen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass das ein Materiealfehler sein könnte, sprich neues Getriebe. Mal kucken. Morgen sehen wir weidder.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe Achims Beitrag als Hinweis an Dich verstanden. Nicht böse, sondern eher mit einem Augenzwinkern. Deine Antwort ist kein guter Einstieg hier, schade. Im Übrigen hat mich die Suche nach den Threads (die wohl auch Schlonz recht schnell gefunden hat) gerade mal 2-3 Minuten Zeit gekostet, aber egal.

Gruß
Matthias
Der Finger ging an peco-achim. Ich liebe solche Ideen:timebomb: Also callisto, alles im grünen Bereich.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, die threads musste ich ja nicht suchen, ich kannte die ja und sie waren auf den ersten beiden Seiten zu finden. Ich persönlich habe auch gar kein Problem damit, wenn jemand neues eine Frage stellt, die schon öfter gestellt wurde, Hinweise auf die Suchfunktion finde ich immer daneben. Im Prinzip ließen sich 90% aller neuen Themen mit der SuFu beantworten, oder?
 
B

borromeus

Gast
Naja, ich suchte mal nach "esa"....
da kommt kein Treffer weil vermutlich zu kurzer Begriff.
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
nIch persönlich habe auch gar kein Problem damit, wenn jemand neues eine Frage stellt, die schon öfter gestellt wurde, Hinweise auf die Suchfunktion finde ich immer daneben. Im Prinzip ließen sich 90% aller neuen Themen mit der SuFu beantworten, oder?
Geht mir genauso, allerdings macht's m. E. das "Gesamtpaket". Egal, vielleicht höre ich ja heute auch das Gras wachsen ...
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Der Finger ging an peco-achim.
Hahaha,

Du kannst Dir den Finger sonst wo hinstecken Du Depp.
Bei dem von Dir geschilderten Problem am bestens ins Ohr!

Wie Callisto schon schrieb, kommst Du hier mit Deinem 1. Beitrag ins fremde Wohnzimmer reingetrampelt, etc. ......

Entweder hast Du keine Forenerfahrung, was zu entschuldigen wäre,
oder aber Deine Umgangsformen lassen im allgemeinen zu wünschen übrig.

Aber wie dem auch sei, mit so einem Einstand motiviert man keine Forenkollegen zur Hilfestellung.
Ach ja, mit meiner LC bin ich aktuell wunschlos glücklich! :cool:
 
B

borromeus

Gast
Jedes Forum hat nen Troll, große Foren deren mehrere.... gibt es bei euch am Jahresende auch eine Wahl für den "Troll des Jahres"?

:cool::cool::cool:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ne, keine Wahl. Wer solch dusseligen Fragen stellt wie du, kommt automatisch in die Top10.
 
B

BMW_Killer

Gast
Hahaha,

Du kannst Dir den Finger sonst wo hinstecken Du Depp.
Bei dem von Dir geschilderten Problem am bestens ins Ohr!

Wie Callisto schon schrieb, kommst Du hier mit Deinem 1. Beitrag ins fremde Wohnzimmer reingetrampelt, etc. ......

Entweder hast Du keine Forenerfahrung, was zu entschuldigen wäre,
oder aber Deine Umgangsformen lassen im allgemeinen zu wünschen übrig.

Aber wie dem auch sei, mit so einem Einstand motiviert man keine Forenkollegen zur Hilfestellung.
Ach ja, mit meiner LC bin ich aktuell wunschlos glücklich! :cool:
Nee nee, dies ist mein erstes Forum. Japaner Motorräder brauchen keine Foren :D Selbstheilend :rolleyes:

Ah, da gibst so einen Spruch: Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück! Alles klar und im grünen Bereich, peco-achim? Na siehst, du kannst es, wenn du willst. Brav Bello :pattpatt:

Ich stelle nur ein paar Fragen (natürlich nur zum Spass :timebomb:, weil ich sonnst nichts anderes zu tun habe) und erwarte ein paar Erwachsene Antworten. Wer das nicht kann (peco-achim) soll einfach weiterlesen. Sonst kommen wir nicht weiter und der Thread füllt sich mit sinnlosem Zeugs. Und dann funktioniert die liebe Suchfukntion nicht mehr. Wollen wir doch nicht, wie?
 
G

Gast20919

Gast
Nee nee, dies ist mein erstes Forum. Japaner Motorräder brauchen keine Foren :D Selbstheilend :rolleyes:

Ah, da gibst so einen Spruch: Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück! Alles klar und im grünen Bereich, peco-achim? Na siehst, du kannst es, wenn du willst. Brav Bello :pattpatt:

Ich stelle nur ein paar Fragen (natürlich nur zum Spass :timebomb:, weil ich sonnst nichts anderes zu tun habe) und erwarte ein paar Erwachsene Antworten. Wer das nicht kann (peco-achim) soll einfach weiterlesen. Sonst kommen wir nicht weiter und der Thread füllt sich mit sinnlosem Zeugs. Und dann funktioniert die liebe Suchfukntion nicht mehr. Wollen wir doch nicht, wie?

Sorry Killer , so mal eins zwei Gänge zurückschalten würde ganz gut kommen ..obwohl es kracht ....bisschen mehr Respect .....!!!

auch wenn Du aus dem Fightersforum kommst ...!

Denn Du weißt nicht mit wem Du dich anlegst.
 
G

Gast 7673

Gast
was so alles LC fährt ??:cool:

Oder bedeutet neenee vielleicht das er keins hat aber schon mal Leihmotorrad fuhr...

Fragen über Fragen.

Ach ja zum Thema:

DAS KRACHEN heißt akustische Gangwechselanzeige und ist bei der LC gegen Aufpreis erhältlich. Die anderen GS haben das serienmäßig:p
 
B

BMW_Killer

Gast
Sorry Killer , so mal eins zwei Gänge zurückschalten würde ganz gut kommen ..obwohl es kracht ....bisschen mehr Respect .....!!!

auch wenn Du aus dem Fightersforum kommst ...!

Denn Du weißt nicht mit wem Du dich anlegst.
OK Nolimit, 2 Gänge zurückgeschaltet. Mit Krach. Und nun, was schlägst du vor? ;)

- - - Aktualisiert - - -

was so alles LC fährt ??:cool:

Oder bedeutet neenee vielleicht das er keins hat aber schon mal Leihmotorrad fuhr...

Fragen über Fragen.

Ach ja zum Thema:

DAS KRACHEN heißt akustische Gangwechselanzeige und ist bei der LC gegen Aufpreis erhältlich. Die anderen GS haben das serienmäßig:p
Aha, fährst du eine LC, oder tust du nur so?

- - - Aktualisiert - - -

Wer einen, der bei seinem 2ten Beitrag einen Mittelfinger in die Menge stellt nicht trollig findet..... hat wohl einen Gleichgearteten gefunden.
Ich gratuliere!
Danke für die Blumen, denn:

Ein Troll, auch Trold, Tröll (nordgermanisch „Unhold“, „Riese“, „Naturwesen“), war ursprünglich ein Oberbegriff für alle plumpen, unheimlichen übernatürlichen Wesen, häufig ein schadenbringender Riese (oder eine Riesin) der nordischen Mythologie, ähnlich den Thursen und Jöten. Besonders in Schweden und Dänemark vermischte sich diese Vorstellung in den Märchen mit denen von Zwergen und anderen Berggeistern, teilweise auch mit der von menschenfreundlichen Feen und Elfen. So wurde „Troll“ zu einem allgemeinen Ausdruck für jede Art von mehr oder weniger menschengestaltigen Fabelwesen, ähnlich wie die Fairies der anglo-keltischen Tradition.[SUP][1][/SUP]

Ich küsse dich mein Sohn :angel:
 
G

Gast 7673

Gast
Nö, was ich so fahre siehst Du oben.
Kenn mich nur ein wenig mit Technik aus.

Dein Ton ist aber echt ziemlich auf Krawall gebürstet. Hast Du ein bestimmtes Problem oder bist Du immer so ?
 
Thema:

Kuppeln macht krach

Kuppeln macht krach - Ähnliche Themen

  • Schalten ohne Kuppeln (keine Grundsatzfrage -diskussion)

    Schalten ohne Kuppeln (keine Grundsatzfrage -diskussion): Servus zusammen, ich bin aktuell von einer Suzuki GSF1200 auf eine BMW R1200GS TÜ umgestiegen. Mir ist bewusst, dass es sich um unterschiedliche...
  • Kuppeln

    Kuppeln: Hallo zusammen. 1150er GS Bj 2001. Meine Kupplung bewegt sich mit dem Druckpunkt bzw mit dem Moment wo sie Schub annimmt in Richtung Lenker. Sie...
  • 6.Gang lässt sich ohne Kuppeln schalten

    6.Gang lässt sich ohne Kuppeln schalten: Hallo bin seit Ende März'15 im Besitz einer 2008 R1200GS Adv. Zur Zeit stehen 30.500 km auf der Uhr. Heute morgen ist mir jetzt was aufgefallen...
  • Pfeifen beim kuppeln

    Pfeifen beim kuppeln: Hallo Leute, ich bin der Manfred, 59 Jahre jung, in Berlin beheimatet und fahre seit ca.neun Jahren wieder Moped. Nach R80 , 850 Gs jetzt seit...
  • Schalten ohne kuppeln, was sagt das Getriebe?

    Schalten ohne kuppeln, was sagt das Getriebe?: N'abend, ich habe grad schon einiges darüber gelesen und schätze, dass das ganze relativ einfach ist. Meine Frage ist nur, ob das Getriebe von der...
  • Schalten ohne kuppeln, was sagt das Getriebe? - Ähnliche Themen

  • Schalten ohne Kuppeln (keine Grundsatzfrage -diskussion)

    Schalten ohne Kuppeln (keine Grundsatzfrage -diskussion): Servus zusammen, ich bin aktuell von einer Suzuki GSF1200 auf eine BMW R1200GS TÜ umgestiegen. Mir ist bewusst, dass es sich um unterschiedliche...
  • Kuppeln

    Kuppeln: Hallo zusammen. 1150er GS Bj 2001. Meine Kupplung bewegt sich mit dem Druckpunkt bzw mit dem Moment wo sie Schub annimmt in Richtung Lenker. Sie...
  • 6.Gang lässt sich ohne Kuppeln schalten

    6.Gang lässt sich ohne Kuppeln schalten: Hallo bin seit Ende März'15 im Besitz einer 2008 R1200GS Adv. Zur Zeit stehen 30.500 km auf der Uhr. Heute morgen ist mir jetzt was aufgefallen...
  • Pfeifen beim kuppeln

    Pfeifen beim kuppeln: Hallo Leute, ich bin der Manfred, 59 Jahre jung, in Berlin beheimatet und fahre seit ca.neun Jahren wieder Moped. Nach R80 , 850 Gs jetzt seit...
  • Schalten ohne kuppeln, was sagt das Getriebe?

    Schalten ohne kuppeln, was sagt das Getriebe?: N'abend, ich habe grad schon einiges darüber gelesen und schätze, dass das ganze relativ einfach ist. Meine Frage ist nur, ob das Getriebe von der...
  • Oben