Kupplung

Diskutiere Kupplung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke
DonOdo

DonOdo

Themenstarter
Ja,Antriebswellen Lager hat es zerlegt

Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Genauso sah das vor kurzem in einem Getriebe mit 100.000KM aus. Starke Schleifgeräusche die bei gezogener Kupplung weg waren. Ein gebrauchtes Getriebe für kleines Geld war wirtschaftlicher, als das alte zu reparieren.

DonOdo

DonOdo

Themenstarter
Hab meine zerlegt,und jetzt in Teile schon fast zur hälfte verkauft.
Keine Lust mehr gehabt.

DonOdo

DonOdo

Themenstarter
Denk mal was anderes, bin enttäuscht von BMW. Teile und unterhalt sauteuer.
Reparaturen umständlich und kompliziert.
Da hab ich die letzten 30jahre eher Spass gehabt mit den Japanern.

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
@DonOdo
Der Eine mag Knödel, der Andere mag Reis. Jeder Jeck ist anders.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem nächsten Moped.

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

• Einmal Kupplung neu!? Sertao.

Einmal Kupplung neu!? Sertao.: Hallo zusammen, gefühlt rutscht meine Kupplung beim Vollgas geben bzw. beim Beschleunigen. Entgegen der Dinge, die man so liest, nicht im 5...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung

Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung: Moin zusammen, eine Freundin mit R 1250 RS sprach mich ursprünglich mit der Frage nach dem Hydrauliköl für die 1250er Kupplung an. Letztlich geht...
  • Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?

Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?: Moin, am langen Wochenende war ich fleißig unterwegs auf den örtlichen Landstraßen. Es war ganz schön heiß, lt. Bordthermometer bis hin zu 34ºC...
  • BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.

BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.: Hallo ins Forum, ich bräuchte Hilfe bezüglich meiner Kupplung. Übe rdie Suche habe ich nicht viel gefunden. Da ich am langen WE mit dem Mopped...
  • BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig. - Ähnliche Themen

• Einmal Kupplung neu!? Sertao.

Einmal Kupplung neu!? Sertao.: Hallo zusammen, gefühlt rutscht meine Kupplung beim Vollgas geben bzw. beim Beschleunigen. Entgegen der Dinge, die man so liest, nicht im 5...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung

Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung: Moin zusammen, eine Freundin mit R 1250 RS sprach mich ursprünglich mit der Frage nach dem Hydrauliköl für die 1250er Kupplung an. Letztlich geht...
  • Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?

Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?: Moin, am langen Wochenende war ich fleißig unterwegs auf den örtlichen Landstraßen. Es war ganz schön heiß, lt. Bordthermometer bis hin zu 34ºC...
  • BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.

BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.: Hallo ins Forum, ich bräuchte Hilfe bezüglich meiner Kupplung. Übe rdie Suche habe ich nicht viel gefunden. Da ich am langen WE mit dem Mopped...
  • Oben