Kupplung

Diskutiere Kupplung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gmeinde. Heute habe ich mal die Griffweitenverstellung meine Q auf etwas "kürzere Finger" eingestellt und siehe da, die Kupplung trennt...
B

Boxer Ralf

Themenstarter
Hallo Gmeinde.
Heute habe ich mal die Griffweitenverstellung meine Q auf etwas "kürzere Finger" eingestellt und siehe da, die Kupplung trennt nicht mehr ganz und ich hatte das Typische Klack beim Gangwechsel.Also wieder auf "ET-Finger" gestellt und siehe da, dass Getriebe schaltet wieder Butterweich.
Jetzt meine Frage an Euch:
Ist das bei Euch auch so? Wenn ja, was nützt mir die Verstellung, wenn man sie auf "kurze Finger" einstellen kann und der Gangwechsel das Getriebe malträtiert?
Ist sicher auf Dauer nicht toll für das Getriebe.

Gruß
Ralf

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Leider kann ich Deinen Text nicht lesen. Meine Augen werden immer wieder wie magnetisiert auf das Avatar gesogen.

Wenn Du den Kupplungshebel auf 'enger' stellst dann probiere mal etwas bedächtiger zu schalten. Dann sollte es auch klappen.

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

• Einmal Kupplung neu!? Sertao.

Einmal Kupplung neu!? Sertao.: Hallo zusammen, gefühlt rutscht meine Kupplung beim Vollgas geben bzw. beim Beschleunigen. Entgegen der Dinge, die man so liest, nicht im 5...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung

Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung: Moin zusammen, eine Freundin mit R 1250 RS sprach mich ursprünglich mit der Frage nach dem Hydrauliköl für die 1250er Kupplung an. Letztlich geht...
  • Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?

Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?: Moin, am langen Wochenende war ich fleißig unterwegs auf den örtlichen Landstraßen. Es war ganz schön heiß, lt. Bordthermometer bis hin zu 34ºC...
  • BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.

BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.: Hallo ins Forum, ich bräuchte Hilfe bezüglich meiner Kupplung. Übe rdie Suche habe ich nicht viel gefunden. Da ich am langen WE mit dem Mopped...
  • BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig. - Ähnliche Themen

• Einmal Kupplung neu!? Sertao.

Einmal Kupplung neu!? Sertao.: Hallo zusammen, gefühlt rutscht meine Kupplung beim Vollgas geben bzw. beim Beschleunigen. Entgegen der Dinge, die man so liest, nicht im 5...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung

Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung: Moin zusammen, eine Freundin mit R 1250 RS sprach mich ursprünglich mit der Frage nach dem Hydrauliköl für die 1250er Kupplung an. Letztlich geht...
  • Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?

Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?: Moin, am langen Wochenende war ich fleißig unterwegs auf den örtlichen Landstraßen. Es war ganz schön heiß, lt. Bordthermometer bis hin zu 34ºC...
  • BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.

BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.: Hallo ins Forum, ich bräuchte Hilfe bezüglich meiner Kupplung. Übe rdie Suche habe ich nicht viel gefunden. Da ich am langen WE mit dem Mopped...
  • Oben