Kupplungszug passt nicht

Diskutiere Kupplungszug passt nicht im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Leut, hab mal wieder ein Problem, wahrscheinlich ein banales für den Großteil der hier Lesenden, aber es ist Meins :D Nachdem mein...
O

onkeltomshuette

Themenstarter
Hallo liebe Leut, hab mal wieder ein Problem, wahrscheinlich ein banales für den Großteil der hier Lesenden, aber es ist Meins :D

Nachdem mein Kupplungszug auf der letzten herbstlichen Fahrt im Jahre 2007 gerissen ist hab ich mir jetzt über den BMW Händler einen neuen bestellt. Man gönnt sich ja sonst nix, orginal ist immer gut, pfeiff auf die schlapp 27,- Euro.

Wetter gut, die ersten Moppeds auf der Straße, es ist Zeit das Ding einzubauen. Voller Elan mach ich mich an die Aufgabe und stelle beim Ausbau des alten fest...sieht am Kupplungshebel irgendwie anders aus als das Teil was ich kürzlich käuflich erworben habe. Bei meiner Q ist der Zug mittels Inbusschraube gequetscht und wird auf diese Art gehaltert während beim neuen Zug ein Endstück (siehe Anhang) aufgesetz ist. Nun stellt sich mir die Frage, das teure Stück abschneiden und Einsetzten oder gibts ne andere Lösung? Vielleicht auch ein anderes Ersatzteil?

Tja, das wärs dann erst mal, für hilfreiche Antworten schon mal vielen Dank im Vorraus, Gruß, Tom

Anhänge

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / FAT Boy 114
Hallo Tom,
dann hat dein Vorbesitzer gebastelt. Denn Imbusschrauben gehören dort nicht hin. Du brauchst jetzt noch einen " Nippel " in dem dein Ende eingehangen wird. Den bekommst Du auch beim Freundlichen.
Gruß
Stefan

BMW-Max

BMW-Max

Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Tom!

Den " Nippel " hast du schon am Kupplungszug.

Was du brauchst, ist eine Nippelaufnahme ( entschuldige die Verbesserung, Stefan ).

Beim Montieren die Nippelaufnahme richtig einsetzen ( die Öffnung gehört nach außen, also in Richtung des Kupplungshebels ).

Gruß aus Bayern

Max

O

onkeltomshuette

Themenstarter
Dann erst mal Dank

an Euch Beide. Werd ich mich wohl noch mal zum Freundlichen begeben. Dann wünsch ich gute Fahrt und sende Grüße aus dem Norden, Tom

Thema:

Kupplungszug passt nicht

Kupplungszug passt nicht - Ähnliche Themen

• kupplungszug r1100gs

kupplungszug r1100gs: Hallo zusammen, muss kupplungszug auf dem bürgersteig wechseln. Hat jemand Tipps, dass es reibungslos funktioniert ? ist z zt leider ziemlich...
  • 1100gs - Kupplungszug - Original?

1100gs - Kupplungszug - Original?: Moin! Wenn ich hier so die Texte zum Thema Kupplungszug tauschen lese, zweifel ich, ob ich mich selbst an eine Lösung machen soll. Vor zwei...
  • X Challenge Kupplungszug?

X Challenge Kupplungszug?: Hi Leute, wollte mir noch einen Reservezug bereitlegen. In den gängigen Auktionshäusern gibt's eigentlich gar nichts. Nur original (noch nicht...
  • Umlenkung Kupplungszug

Umlenkung Kupplungszug: Moin, moin Meine Frau hat bei ihrer R100GS das Problem, das sie bei längeren Fahrten Probleme mit dem Handgelenk bekommt. Die Kupplung geht für...
  • Kupplungszug gerissen 1100 GS

Kupplungszug gerissen 1100 GS: ERLEDIGT Servus, ein Freund von mir steht in der Nähe von Bischofsheim a.d.Rhön mit gerissenem Kupplungszug. Dummerweise Feiertag...kann jemand...
  • Kupplungszug gerissen 1100 GS - Ähnliche Themen

• kupplungszug r1100gs

kupplungszug r1100gs: Hallo zusammen, muss kupplungszug auf dem bürgersteig wechseln. Hat jemand Tipps, dass es reibungslos funktioniert ? ist z zt leider ziemlich...
  • 1100gs - Kupplungszug - Original?

1100gs - Kupplungszug - Original?: Moin! Wenn ich hier so die Texte zum Thema Kupplungszug tauschen lese, zweifel ich, ob ich mich selbst an eine Lösung machen soll. Vor zwei...
  • X Challenge Kupplungszug?

X Challenge Kupplungszug?: Hi Leute, wollte mir noch einen Reservezug bereitlegen. In den gängigen Auktionshäusern gibt's eigentlich gar nichts. Nur original (noch nicht...
  • Umlenkung Kupplungszug

Umlenkung Kupplungszug: Moin, moin Meine Frau hat bei ihrer R100GS das Problem, das sie bei längeren Fahrten Probleme mit dem Handgelenk bekommt. Die Kupplung geht für...
  • Kupplungszug gerissen 1100 GS

Kupplungszug gerissen 1100 GS: ERLEDIGT Servus, ein Freund von mir steht in der Nähe von Bischofsheim a.d.Rhön mit gerissenem Kupplungszug. Dummerweise Feiertag...kann jemand...
  • Oben