O
Ollli
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.06.2010
- Beiträge
- 35
Hallo,
ich hatte schon viele Bikes, Honda CX 500, Sevenfifty von Honda, MP3 derzeit, RD 350 vor 20 Jahren.
Alle hatten was gemeinsam. Sie haben eine Reifendimension, die "Tourenreifen" zulässt. So konnte ich nie wie andere butterweiche klebrige Mischungen aufziehen, um auf die Bielerhöhe (Silvretta) mit dem Auspuff am Boden, etwas überzogen- ich weiß, fahren zu können. Deshalb dachte ich beim nächsten Motorrad einfach an eine, die 160/60 oder ähnliche Dimensionen hat, so dass ich bei der Reifenwahl nicht so eingeschränkt bin.
Eine R BMW war also meine Wahl. .... bis mich jemand aus Wien anrief und mir riet, eine GS zu kaufen, da das der absolute Kurvenräuber sei.
So, meine Frage an euch.
Sind meine Bedenken, eine GS hat ja "nur" Stollenreifen oder harte Enduroreifen, überflüssig.
Wo ordnet ihr die GS ein?
Sind gute Reifen in den Endurodimensionen zu bekommen, die auch wirklich sportlich sind, also kleben wie Pattex?
Ein Kollege von mir lässt seine Superduke runter bis das Ohr streift, natürlich mit Pirelli Supercorsa irgendwas, weich wie die Nasenspitze. Aber ich will halt auch ein Motorrad, wo meine Freundin sitzt wie Gott in Frankreich. Da komme ich an einer BMW nicht vorbei.
So, nun erzählt mal. Ich muss noch etwas überzeugt werden.
Danke euch
Oliver
ich hatte schon viele Bikes, Honda CX 500, Sevenfifty von Honda, MP3 derzeit, RD 350 vor 20 Jahren.
Alle hatten was gemeinsam. Sie haben eine Reifendimension, die "Tourenreifen" zulässt. So konnte ich nie wie andere butterweiche klebrige Mischungen aufziehen, um auf die Bielerhöhe (Silvretta) mit dem Auspuff am Boden, etwas überzogen- ich weiß, fahren zu können. Deshalb dachte ich beim nächsten Motorrad einfach an eine, die 160/60 oder ähnliche Dimensionen hat, so dass ich bei der Reifenwahl nicht so eingeschränkt bin.
Eine R BMW war also meine Wahl. .... bis mich jemand aus Wien anrief und mir riet, eine GS zu kaufen, da das der absolute Kurvenräuber sei.
So, meine Frage an euch.
Sind meine Bedenken, eine GS hat ja "nur" Stollenreifen oder harte Enduroreifen, überflüssig.
Wo ordnet ihr die GS ein?
Sind gute Reifen in den Endurodimensionen zu bekommen, die auch wirklich sportlich sind, also kleben wie Pattex?
Ein Kollege von mir lässt seine Superduke runter bis das Ohr streift, natürlich mit Pirelli Supercorsa irgendwas, weich wie die Nasenspitze. Aber ich will halt auch ein Motorrad, wo meine Freundin sitzt wie Gott in Frankreich. Da komme ich an einer BMW nicht vorbei.
So, nun erzählt mal. Ich muss noch etwas überzeugt werden.
Danke euch
Oliver