Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi webline Die Navi Programme errechnen die Zeiten unter Berücksichtigung der zulässigen Geschwindigkeiten auf den jeweiligen Abschnitten. Wenn du...
paulymusik

paulymusik

Modell
1250 GS
Hi webline
Die Navi Programme errechnen die Zeiten unter Berücksichtigung der zulässigen Geschwindigkeiten auf den jeweiligen Abschnitten. Wenn du also bei 531km 2h schneller warst und deinen Führerschein noch hast, dann stand an diesem Tag auf der gesamten Strecke kein Blitzer

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Das sollten sie machen, aber Kurviger macht das besonders schlecht.

webline

webline

Modell
R1300GS
Hi webline
Die Navi Programme errechnen die Zeiten unter Berücksichtigung der zulässigen Geschwindigkeiten auf den jeweiligen Abschnitten. Wenn du also bei 531km 2h schneller warst und deinen Führerschein noch hast, dann stand an diesem Tag auf der gesamten Strecke kein Blitzer
Blödsinn - natürlich rechnet die Software nicht mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, sondern mit einem Wert deutlich drunter. Wie erklärst Du Dir ansonsten den Unterschied zwischen den einzelnen Lösungen - die müssten, Deiner Argumentation folgend, ja immer auf die gleiche Zeit kommen.
Davon abgesehen fahre ich nicht auf der letzten Kante und selten schneller als 100 auf der Landstr und mit +/- 50 durch die Orte - zügig, aber ohne zu rasen.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Es ist eine Mischung aus verschiedenen Faktoren. Die Geschwindigkeiten für die bestimmten Strassentypen gehören aber auch dazu.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Fährt man mit Calimoto in Deutschland, fährt man nur sehr schwer Zeit raus, solange man im nicht Führerschein gefärdenden Bereich bleibt. Bei Kurviger dagegen passt das in Deutschland ganz gut, außer man fährt nur kleinste Nebenstraßen. Da ist ja oft 100 erlaubt, aber kaum dauerhaft einzuhalten.
In Frankreich fährt man ja bei der Durchschnittsgeschwindigkeit häufig schneller wie die erlaubten 80 und fährt deshalb Zeit raus. Das sind Erfahrungswerte, die ich bei meinen Planungen versuche zu berücksichtigen. In Frankreich setze ich die Tageskilometer eher rauf, in Deutschland, je nach Region eher runter. Je nach Algorithmus des Navi Programms sind die Vorgaben da eben eher stramm.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Im Auto wird bei der Zeitangabe ja teilweise "Reverse Engineering" betrieben. Was da alles berücksichtigt wird? Keine Ahnung Da wird dann im Laufe der Zeit die Angaben immer präziser.

Stört es mich am Motorrad? Nicht wirklich. Wobei ich es schon schick finden würde, wenn man sein Geschwindigkeitsprofil manuell anpassen könnte.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben