Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi webline Die Navi Programme errechnen die Zeiten unter Berücksichtigung der zulässigen Geschwindigkeiten auf den jeweiligen Abschnitten. Wenn du...
paulymusik

paulymusik

Modell
1250 GS
Hi webline
Die Navi Programme errechnen die Zeiten unter Berücksichtigung der zulässigen Geschwindigkeiten auf den jeweiligen Abschnitten. Wenn du also bei 531km 2h schneller warst und deinen Führerschein noch hast, dann stand an diesem Tag auf der gesamten Strecke kein Blitzer

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Das sollten sie machen, aber Kurviger macht das besonders schlecht.

webline

webline

Modell
R1300GS
Hi webline
Die Navi Programme errechnen die Zeiten unter Berücksichtigung der zulässigen Geschwindigkeiten auf den jeweiligen Abschnitten. Wenn du also bei 531km 2h schneller warst und deinen Führerschein noch hast, dann stand an diesem Tag auf der gesamten Strecke kein Blitzer
Blödsinn - natürlich rechnet die Software nicht mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, sondern mit einem Wert deutlich drunter. Wie erklärst Du Dir ansonsten den Unterschied zwischen den einzelnen Lösungen - die müssten, Deiner Argumentation folgend, ja immer auf die gleiche Zeit kommen.
Davon abgesehen fahre ich nicht auf der letzten Kante und selten schneller als 100 auf der Landstr und mit +/- 50 durch die Orte - zügig, aber ohne zu rasen.

Parantapa

Parantapa

Modell
Es ist eine Mischung aus verschiedenen Faktoren. Die Geschwindigkeiten für die bestimmten Strassentypen gehören aber auch dazu.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Fährt man mit Calimoto in Deutschland, fährt man nur sehr schwer Zeit raus, solange man im nicht Führerschein gefärdenden Bereich bleibt. Bei Kurviger dagegen passt das in Deutschland ganz gut, außer man fährt nur kleinste Nebenstraßen. Da ist ja oft 100 erlaubt, aber kaum dauerhaft einzuhalten.
In Frankreich fährt man ja bei der Durchschnittsgeschwindigkeit häufig schneller wie die erlaubten 80 und fährt deshalb Zeit raus. Das sind Erfahrungswerte, die ich bei meinen Planungen versuche zu berücksichtigen. In Frankreich setze ich die Tageskilometer eher rauf, in Deutschland, je nach Region eher runter. Je nach Algorithmus des Navi Programms sind die Vorgaben da eben eher stramm.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Im Auto wird bei der Zeitangabe ja teilweise "Reverse Engineering" betrieben. Was da alles berücksichtigt wird? Keine Ahnung Da wird dann im Laufe der Zeit die Angaben immer präziser.

Stört es mich am Motorrad? Nicht wirklich. Wobei ich es schon schick finden würde, wenn man sein Geschwindigkeitsprofil manuell anpassen könnte.

GSF

GSF

Mit dem alten sowie dem neuen GPX Export kann man eine Kurviger Route als Track mit Zwischenzielen exportieren, diese GPX kann man mit OsmAnd, DMD2 und Basecamp verwenden.

alt.jpg
ne .jpg

Im alten sowie im neuen GPX Export werden auch alle Shaping-Points mit exportiert,
dies wurde schon in der alten Version beanstandet weil man für einen Track keine Shaping-Points benötigt, leider bisher ohne erfolg.

In der alten Version war auch die Option „Exportiere Shaping-Points“ irreführend da die ShapingPoints in jedem Fall exportiert wurden, mit dem Schalter kann man nur umstellen, ob sie als ShapingPoint markiert werden (Schalter an) oder nicht (Schalter aus).

Mit Basecamp kann man die Shaping-Points löschen und nur den Track mit den Zwischenzielen
wieder als GPX exportieren.

Wer OsmAnd verwendet hat es am einfachsten da kann man die Kurviger GPX
(Track mit Shaping-Points und Zwischenzielen)
bearbeiten und zmb. die Shaping-Points löschen.

osmand.jpg

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Habe heute mal Kurviger mit CarPlay getestet, es gibt ja tatsächlich 7 Tage kostenlos.

Blöd ist dass man alles per Smartphone machen muss und quasi gar nichts am CarPlay-Gerät selbst. Da sollte noch mehr gehen.
Das Farbschema (dunkelblau auf schwarz…waren die Entwickler besoffen?) lässt sich anscheinend ebenfalls nicht ändern. Das geht für mich gar nicht.

Da ist noch viel Potential nach oben, also so gibt es bis zum nächsten Experiment erst mal kein Abo. Schade, das Planungstool ist ja immer noch toll.

Parantapa

Parantapa

Modell
Auf knapp 7'000km hat kurviger jeweils ca. 20Min. zuviel und der BMW Nav7 ca. 20Min zuwenig bei den Tagesetappen von ca. 300km angezeigt. Insofern passt das.
Naja, ganz so ist es nicht immer, aber wenns nicht mehr ist, geht das. Und gegen ende der Tour stimmt es meistens wieder.

IMG_6463.jpeg
IMG_6464.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bevor ich die Entwickler beleidige, würde ich einfach mal den Darkmodus ausschalten. :facepalm:
Denn siehts so aus:Anhang anzeigen 796241
Toll, nur wo in der Kurviger App finde ich das Setting dazu?
BTW: mein IPhone läuft nie im Darkmode (ich hasse das), es war ca 13 Uhr am 26.Juli in Deutschland, also weit vom Sonnenuntergang entfernt.
Die andere App auf meinem Gerät, Scenic, läuft immer im Hellen Modus, ebenso TomTom. Es scheint also an der Kurviger App zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Das liegt an den Algorithmen. Man muss erst alles deaktivieren, damit es halbwegs läuft. Musste ich hier auch lernen. Also nicht so viel Kritik üben.

Parantapa

Parantapa

Modell
Über die Autobahn bei genau gleicher Strecke 1.25 Std. Unterschied? Da macht Kurviger wohl ein paar Kehrtwenden auf der AB damit man mehr Kurven drin hat 😉🤣.
Abgesehen davon finde ich Kurvier toll. Wenn man es weiss, ist es auch kein Problem.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Die andere App auf meinem Gerät, Scenic, läuft immer im Hellen Modus, ebenso TomTom. Es scheint also an der Kurviger App zu liegen.
Die App beeinflusst das nicht, denn die greift nur auf die ihr zur Verfügung gestellten Infos vom Smartphone bzw. Anzeigedisplay zu.

DoQ

DoQ

in den Carplay-Einstellungen kann man das Erscheinungsbild anpassen. Dann klappt’s auch mit dem Darkmode 😉

Parantapa

Parantapa

Modell
Wo sollte das sein? Das habe ich noch nicht gefunden. Da geht nur Automatisch oder Dark Mode. Hell kann man nicht einstellen.

DoQ

DoQ

Dunkle Hintergründe sehen zwar immer toll aus, aber sie aktivieren oft den Darkmode

Parantapa

Parantapa

Modell
Sage ja, hell gibts nicht. Im Auto funktioniert das nicht, da bleibt es dunkel. Am Motorrad ist es hell, keine Ahnung warum das so ist.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben