Kurviger.de - Reihenfolge der Zwischenziele?

Diskutiere Kurviger.de - Reihenfolge der Zwischenziele? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen, wenn ich eine route in kurviger.de plane, passiert es immer wieder, dass die reihenfolge der von mir geplanten zwischenziele...
N

nidabaya

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
hallo zusammen,

wenn ich eine route in kurviger.de plane, passiert es immer wieder, dass die reihenfolge der von mir geplanten zwischenziele durch die anwendung verändert wird. vermutlich, weil z.b. die von mir geplanten "punkte 3 und 5" näher beieinanderliegen, als der von mir geplante punkt 4, den ich aber auch als nr. 4 anfahren will. ich hoffe, das ist so verständlich! :fragezeichen:

nun habe sich sowohl hier im forum, als auch allgemein in google und selbstverständlich auch in der FAQs von kurviger.de schon nach der lösung meines problemes gesucht. ich habe nichts gefunden. ich gebe allerdings auch zu, dass ich nicht der geschickteste beim formulieren von suchanfragen bin! 😒

klar, man kann die reihenfolge der geplanten zwischenziele durch verschieben schnell ändern, aber, da ich die zwischenziele nicht bezeichne, muss ich dabei schon gut aufpassen, dass ich die richtigen punkte verschiebe. kennt jemand eine einstellung, mir der die zwischenziele exakt in der reihenfolge, in der ich sie geplant habe, dann auch in die route mit übernommen werden?

danke für die nachhilfe!

beste grüße aus niederbayern
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
die Reihenfolge sieht man doch an den aufsteigenden Zahlen und wenn da die Reihenfolge die Gewünschte ist passt doch alles. Du hast ja schon gesagt das man links in der Liste der Punkte die Reihenfolge durch verschieben verändern kann.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die Reihenfolge sieht man doch an den aufsteigenden Zahlen und wenn da die Reihenfolge die Gewünschte ist passt doch alles. Du hast ja schon gesagt das man links in der Liste der Punkte die Reihenfolge durch verschieben verändern kann.
Es ist aber schon blöd, wenn man den 12ten Punkt setzt und sich plötzlich die ganze Reihenfolge verändert hat, weil "kurviger" meint, eine sinnvollere Verbindung zwischen den Punkten gefunden zu haben und man dann wieder neu sortieren muss.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal im Kurviger Forum zu fragen : Kurviger Forum

Normalerweise hilft ein Workaround: Wenn Du ein weiteres Zwischenziel einfügen willst, füge es erst auf der errechneten Route ein.
Nachdem es in die Routenberechnung einbezogen wurde, verschiebe es an die gewünschte Stelle (dabei erfolgt üblicherweise keine Neusortierung der Ziele).

Ciao Markus
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Du bist im Vergleich zum Algorithmus von Kurviger derjenige der flexibel ist. Kurviger wird sich dir nicht anpassen :-)
Am Besten ist es sowieso wenn, man als erstes Start und Zielpunkt setzt und dann auf der von Kurviger gelegten Route die eigenen Zwischenziele einfügt und an die richtige Stelle verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nidabaya

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
danke euch!
das mit start und ziel als erstes mache ich sowieso! mir erscheint es halt nicht logisch, dass ein routenplanungsprogramm die von mir vorgewählten zwischenstationen eigenmächtig neu sortiert (argument algorithmus verstehe ich!). ich kenne niemanden, der bei der routenplanung einfach mal seine zwischenziele in den topf schmeisst und dann das programm mal machen lässt. man hat doch seine vorstellungen grob im kopf, will vielleicht mal stationen auswählen, die nicht der logik folgen, welchen entfernungsbezug diese zu den anderen zwischenzielen haben.
aber, lassen wir es!
danke noch besonders an larsi! ich dachte schon, dass ich mit meinem ansatz alleine auf der welt bin! ;-)
danke noch an rumbrummer, ich wusste nichts von einem kurviger-forum. siehe auch meine anmerkungen zu meinen recherchefähigkeiten! ;-)

nochmals grüße aus dem schönen niederbayern!
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
116
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Doch, ich nutze diese Logik bei calimoto ganz bewusst: ich setze Start und Ziel, dann kommt ein Zwischenziel rein und das wird in der Karte gezogen. Wenn mir dann die Route immer noch nicht passt markiere ich in der Karte einen weiteren Via-Punkt und der soll bitte schön sehr wohl in die richtige Position der Routenplanung eingebunden werden, das packt calimoto sehr gut.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Danke, habe mal auf beta gewechselt.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Jetzt fehlt es nur noch im Kurviger Planer, dann ist Kurviger für mich Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Solange in den verwendeten Karten solche Fehler drin sind Kurviger - Dein Motorrad-Routenplaner
(Lücke in der Straßenverbindung)
ist für mich das Wort Perfekt nicht verwendbar.
Ich weiß das OSM nichts kosten.
Ich würde aber für funktionierende Karten, wo man auch die Straßen besser sieht für die online Version Geld bezahlen, denn der Rest ist Klasse und schnell.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
OK habe "für mich" vergessen, habe es ausgebessert.
meinst du (G-B) mit Lücke in der Straßenverbindung wo die Straße durch einen Tunnel führt?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Also ich bezahle lieber nix und werde auf einen Tunnel (Lücke) hingewiesen, als anders rum.

Kurviger.png


Basecamp.png
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Solange in den verwendeten Karten solche Fehler drin sind Kurviger - Dein Motorrad-Routenplaner
(Lücke in der Straßenverbindung)
ist für mich das Wort Perfekt nicht verwendbar.
Ich weiß das OSM nichts kosten.
Ich würde aber für funktionierende Karten, wo man auch die Straßen besser sieht für die online Version Geld bezahlen, denn der Rest ist Klasse und schnell.
Gerade mal in die Rohdaten geschaut. Dort ist eine Wintersperre aktiv. Hier wäre eine Option in Kurviger wünschenswert, welche saisonale Sperrungen ignoriert. Ist kein OSM-Problem.

Canario
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
hallo zusammen,

wenn ich eine route in kurviger.de plane, passiert es immer wieder, dass die reihenfolge der von mir geplanten zwischenziele durch die anwendung verändert wird. vermutlich, weil z.b. die von mir geplanten "punkte 3 und 5" näher beieinanderliegen, als der von mir geplante punkt 4, den ich aber auch als nr. 4 anfahren will. ich hoffe, das ist so verständlich! :fragezeichen:
[...]
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es Dir um das Setzen des letzen Zwischenzieles. Also zwischen dem bisher letzten Zwischenziel Nr. 5 und dem Endziel möchtest Du Zwischenziel Nr. 6 einfügen. Dieses neue Zwischenziel liegt nun aber z.B. viel weiter an Zwischenziel 2 als am Endziel, dann wird z.B. das neue Zwischenziel die Nr. 3 haben, statt Nr. 6.

Das merkst Du ja sofort bei der Erstellung des Zwischenziels oder es ist bereits vorher ersichtlich, dass das passieren wird. In solch einem Fall könntest Du so vorgehen:
  • Rechte Maustaste, dort wo das neue Zwischenziel hin soll und "Zeige Koordinaten" anwählen
  • Koordinaten kopieren
  • Links in der Liste nach dem gewünschten Zwischenziel auf das Plus-Zeichen klicken und die Koordinaten einfügen
  • "Suche" anklicken

Canario
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn ich in Kurviger App oder Planer aktuelle Informationen zu Wintersperren etc. brauche wechsle
direkt in der Kurviger App oder Planer nach Google Maps und hole mir da die aktuelle Info.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Achso, ich soll also nur im Sommer planen.
Ne da fahr ich lieber.
Jetzt habe ich Zeit dazu, kann aber mit kurviger nicht planen, weil ich so nie die Länge der Tagesroute erfahren werde.
Ach ja, und warum auf der gesamten Route des Grand Alps nur dieser eine Pass?
Auch Grimsel, Furka .... Haben das nicht.
Also nicht brauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nidabaya

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
@Canario / #16

danke fürs erste!
werde das thema für mich nochmal aufgreifen und deine lösung nachvollziehen!

beste grüße - und, gesund bleiben!
 
Thema:

Kurviger.de - Reihenfolge der Zwischenziele?

Kurviger.de - Reihenfolge der Zwischenziele? - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Performance kurviger Webapp

    Performance kurviger Webapp: Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
  • Performance kurviger Webapp - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Performance kurviger Webapp

    Performance kurviger Webapp: Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
  • Oben