Ladesteckdose schaltet nicht ab

Diskutiere Ladesteckdose schaltet nicht ab im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1. Warum sollte ich das bitte an die Batterie anschliessen? Ich will das wenn die Zündung aus ist auch die Scheinwerfer ausgehen. 2. Ich habe...
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
320
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
1. Warum sollte ich das bitte an die Batterie anschliessen? Ich will das wenn die Zündung aus ist auch die Scheinwerfer ausgehen.

2. Ich habe dafür keine Vorgesehene Anschlüsse

3. Es ist nicht die Bordsteckdose sondern der Zusatzstecker der normalerweise genau für die Zwecke da ist.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.055
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
1. Warum sollte ich das bitte an die Batterie anschliessen? Ich will das wenn die Zündung aus ist auch die Scheinwerfer ausgehen.
Das eine schließt das andere nicht aus.

2. Ich habe dafür keine Vorgesehene Anschlüsse
Dann werden Zusatzscheinwerfer an die "Batterie" angeschlossen.

3. Es ist nicht die Bordsteckdose sondern der Zusatzstecker der normalerweise genau für die Zwecke da ist.
Für Zusatzscheinwerfer? Sagt wer?

Google doch mal, oder suche im Forum, wie man Zusatzscheinwerfer (Original oder Zubehör) korrekt anschließt - Du bist hier in dem Thread mit Deinem Problem falsch.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Die Abschaltung hat damit zu tun das über die Steckdose auch geladen werden kann.....
Es wäre dann doof wenn sie beim laden abschalten würde....
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.432
Modell
R 1250 GS LC
Die Steckdose/n werden von der ZFE 1-2 Minunten nach Zündung aus immer abgeschalten, auch wenn ein Verbraucher angeschlossen ist. Es gibt bzw. gab Ausnahmen, wenn ein Verbraucher mit sehr geringem Strombedarf (bspw. Netzteil einer Navigationshalterung) dranhängt. Dies kann die ZFE "verwirren", sodaß sie nicht mehr die Steuergeräte herunterfähr. Das hat dann einen erhöhten Ruhestromverbrauch zur Folge. So war es zumindest bei meinen alten 1200er GSse (K25).

Die Frage ist wie die Zusatzscheinwerfer verkabelt/angeschlossen sind. Evtl. mittels Relais, bei welchem der Schaltstrom von der Steckdose oder dem Cartoolanschluß (ist alles ein Stromkreis) genommen wird. Das könnte den gleichen Effekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
er möchte die „coming home“ beleuchtung vom auto simulieren
das ist ein e xtrem hoher und seltener anspruch. gibts sicher einen bsusatz im handel - aber nicht an einer f800 serienmässig
 
Thema:

Ladesteckdose schaltet nicht ab

Ladesteckdose schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  • Bildschirm schaltet sich nicht ein

    Bildschirm schaltet sich nicht ein: Hallo! Ich habe eine 1200 gs water 2015 und ich habe ein Problem mit dem Display. Wenn ich den Schlüssel einstecke und drehe, startet das Panel...
  • Connected Ride Navigator schaltet nicht aus

    Connected Ride Navigator schaltet nicht aus: Hallo, ich bin neu hier, aber mir fehlen aktuell noch Ideen. Ich hatte mir das CRN neu gekauft, nach dem mein Garmin keinen Strom mehr bekam...
  • Ladesteckdose bei HP 2 Sort nachträglich montieren?

    Ladesteckdose bei HP 2 Sort nachträglich montieren?: Hoi, möchte an meiner gerade gekauften HP 2 Sport eine Ladesteckdose montieren weil ich die Fummelei mit den Ladegerätklemmen vermeiden möchte...
  • USB Ladesteckdose

    USB Ladesteckdose: Will mir dieses Jahr eine Action Cam kaufen die Werksseitig mit einem Wasserdichten Case sowie mit einem 12V Netzkabel ausgestattet ist. Meine...
  • Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update

    Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update: Hallo Habe Montag den 21.04 bei meiner 12GS ( 8/2007 ) die Bremsleitung wechseln und das SW Update aufspielen lassen. Heute will ich endlich...
  • Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update - Ähnliche Themen

  • Bildschirm schaltet sich nicht ein

    Bildschirm schaltet sich nicht ein: Hallo! Ich habe eine 1200 gs water 2015 und ich habe ein Problem mit dem Display. Wenn ich den Schlüssel einstecke und drehe, startet das Panel...
  • Connected Ride Navigator schaltet nicht aus

    Connected Ride Navigator schaltet nicht aus: Hallo, ich bin neu hier, aber mir fehlen aktuell noch Ideen. Ich hatte mir das CRN neu gekauft, nach dem mein Garmin keinen Strom mehr bekam...
  • Ladesteckdose bei HP 2 Sort nachträglich montieren?

    Ladesteckdose bei HP 2 Sort nachträglich montieren?: Hoi, möchte an meiner gerade gekauften HP 2 Sport eine Ladesteckdose montieren weil ich die Fummelei mit den Ladegerätklemmen vermeiden möchte...
  • USB Ladesteckdose

    USB Ladesteckdose: Will mir dieses Jahr eine Action Cam kaufen die Werksseitig mit einem Wasserdichten Case sowie mit einem 12V Netzkabel ausgestattet ist. Meine...
  • Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update

    Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update: Hallo Habe Montag den 21.04 bei meiner 12GS ( 8/2007 ) die Bremsleitung wechseln und das SW Update aufspielen lassen. Heute will ich endlich...
  • Oben