Länge Bremsleitung??

Diskutiere Länge Bremsleitung?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo ihr lieben forums-kollegen, ich möchte bei an meiner GS, modelljahr 2008, den lenker um 40mm nach hinten versetzen. die fa. verholen ist...
K

klaus S.

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
25
Ort
37643 Negenborn
Modell
BMW R 1200 GS + BMW R 1200 C + BMW F 650 Walter Gespann
hallo ihr lieben forums-kollegen,
ich möchte bei an meiner GS, modelljahr 2008, den lenker um 40mm nach hinten versetzen. die fa. verholen ist z.zt. dabei ein entsprechendes versatzstück zu fertigen. hierzu ist es auch erforderlich, die bremsleitung entsprechend zu verlängern und anfertigen zu lassen. hat einer von euch kenntnis über die serienmäßige länge der orginal-leitung???
( die länge lässt sich im eigebauten zustand nur schwer abgreifen )
danke und noch gute km bei diesem herrlichen pfingswetter
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henry.q

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
5
Modell
R1200GSA
Hallo Klaus,
schau mal beim Wunderlichen. Da gibt es vorgefertigte lange Bremsleitung zum Einsatz mit dem Vario-Riser, die müssten reichen.
Habe mir jetzt auch erst mal die 30mm-Lenkererhöhung bestellt, bin aber noch nicht sicher, dass ich nicht auch eine Rückverlegung haben möchte. Kannst Du mir Details zu der von Dir gefertigten Lösung geben? Im Internet habe ich auch eine interessante Lösung aus den USA gefunden, nennen sich "Rox Riser".
Danke
Henry
 
K

klaus S.

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
25
Ort
37643 Negenborn
Modell
BMW R 1200 GS + BMW R 1200 C + BMW F 650 Walter Gespann
>Kannst Du mir Details zu der von Dir gefertigten Lösung geben?
hallo henry,
verholen arbeitet intensiv an der lösung, im augenblick kann ich nur soviel sagen: 40 MM lenker-versatz nach hinten, 10 mm nach oben. die funktionsmuster sind im augenblick in der endbearbeitung, lieferung kurzfristig. sobald ich fotos und muster hier bei mir habe, stelle ich weitere infos ins forum.
gruss klaus
 
K

klaus S.

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
25
Ort
37643 Negenborn
Modell
BMW R 1200 GS + BMW R 1200 C + BMW F 650 Walter Gespann
....danke für deinen hinweis auf rox riser. ich habe mir eben mal das entsprechende montage-video @myspace angesehen. dort werden ja ohne probleme keine bremsleitungen verlängert. dann dürften sie ja auch am verholen riser passen. also, insoweit war es schom mal gut, sich hier auszutauschen :D:D:D
 
K

klaus S.

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
25
Ort
37643 Negenborn
Modell
BMW R 1200 GS + BMW R 1200 C + BMW F 650 Walter Gespann
hallo popeye,
hornig bietet noch eine lösung für modelljahr 2007 an. bmw hat ja ab 2008
die komplette lenkeraufnahme mit versatz nach hinten geändert. so viel ich weis, arbeiten wunderlich und wie schon gesagt auch verholen an einer lösung für mj 2008. sobald ich liefertermine ( soll kurzfristig der fall sein, ich habe nämlich schon bestellt ) zumindest von verholen kenne, stelle ich weitere infos ins forum.
 
Thema:

Länge Bremsleitung??

Länge Bremsleitung?? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Länge Bremsleitung

    Länge Bremsleitung: Hallo zusammen, ich hab mal eine recht ungewöhnliche Frage und bin nirgendwo im Netz fündig geworden. :confused: Kann mir jemand sagen wie lang...
  • Längere Bremsleitung

    Längere Bremsleitung: Hallo zusammen, ich habe mir bei WU eine Lenkererhöhung zugelegt. Leider ist die Bremsleitung vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Verteiler zu...
  • Längere Bremsleitung - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Länge Bremsleitung

    Länge Bremsleitung: Hallo zusammen, ich hab mal eine recht ungewöhnliche Frage und bin nirgendwo im Netz fündig geworden. :confused: Kann mir jemand sagen wie lang...
  • Längere Bremsleitung

    Längere Bremsleitung: Hallo zusammen, ich habe mir bei WU eine Lenkererhöhung zugelegt. Leider ist die Bremsleitung vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Verteiler zu...
  • Oben