LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

Diskutiere LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Miteinander,

ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/ Versicherung/...) würde mich interessieren ob man diese Meldung (LAMPF!) auch ohne zusätzliche Lastwiderstände eliminieren kann. Sachdienliche Hinweise werden dankend zur Kenntnis genommen.

Allzeit gute Fahrt,

Christian
 
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
Led H1 / H7 von Osram

Da ist ganz bestimmt auch Osram drin. Die Anzeigen hatte ich auch gesehen.
:cool:
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Leider hilft dir auch kein Wiederstand durch den Kennbus wird es anders geprüft.
Mit dem Fehler wirst du wohl leben müssen.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Hab schon lange ein led leuchtmittel als Abblendlicht drinne!!
Leider geht das Fernlicht nur mit h7 da beides der canbus nicht will!

MfG.
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Led H1 / H7 von Osram

Da ist ganz bestimmt auch Osram drin. Die Anzeigen hatte ich auch gesehen.
:cool:
Hallo Olaf,

das sind schon Original-LED von Osram und keine Plagiate aus CN. Das ist sicher.

Gruß,

Christian
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
344
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Hi, funktioniert nur mit Lastwiderständen. Hab LED’s von Benzinfabrik in meiner. War schon auch beim :smile:, die können den Toleranzbereich auch nicht ändern. Entweder Widerstand oder Fehlermeldung....
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Halifax, wie sind deine Lastwiderstände ausgelegt? Ohm und Wattzahl? Habe welche mit 6Ohm gefunden. Danke, Christian
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hab schon lange ein led leuchtmittel als Abblendlicht drinne!!
Leider geht das Fernlicht nur mit h7 da beides der canbus nicht will!

MfG.
Hallo Moppede,

die Konstellation LED auf Abblendlicht und H7 Lampe auf Fernlicht funktioniert bei mir nicht. Das habe ich gerade ausprobiert. MfG Christian
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Bei mir leuchtet es:schulterzucken:

mfg.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Zum TÜV wird dann wieder auf Glühfaden gewechselt oder werden die LED dringelassen?
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
344
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Genauso läuft das. Ich tausch die komplette Lampeneinheit, geht schneller als die LED’s jedesmal reinzufummeln. Dauert ca. ‘ne halbe Stunde.....
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hab schon lange ein led leuchtmittel als Abblendlicht drinne!!
Leider geht das Fernlicht nur mit h7 da beides der canbus nicht will!

MfG.
Hallo Moppede,

die Konstellation LED auf Abblendlicht und H7 Lampe auf Fernlicht funktioniert bei mir nicht. Das habe ich gerade ausprobiert. MfG Christian
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Miteinander,

ich habe jetzt einmal den benötigten Parallelwiderstand zur LED ermittelt, um die Fehlermeldung LAMPF! zu verhindern. Mit einem großen Schiebewiderstand unseres Vereinselektronikers kommt bei 30 Ohm die Fehlermeldung. Das entspricht ca. 0,4A, die Lampe hat eine Leistungsaufnahme von 14W, entspricht 1,2A. Die Fehlermeldung verschwindet also bei einem Strom größer 1,6A.
20200809_111945.jpg
20200809_111945.jpg
20200809_111938.jpg
20200809_111938.jpg
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Ich bin mit den Osram LED's problemlos durch den TüV gekommen. Der Prüfer hat sein Testgerät davor gestellt, solange die Hell-Dunkel-Grenze und die Leuchtstärke passt, ist es für Ihn in Ordnung. So der O-Ton des Prüfers.
 
1

1100liebhaber

Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
42
Ich hab mein LC Q (mit led lampen) gekauft, hatte schon mit !lampf aber alles funktioniert einwandfrei.
Vorherigen besitzer vielleicht auch einen falschen led eingebaut??
 
Thema:

LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF! - Ähnliche Themen

  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

    H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips: inzwischen für ein paar Motorräder zugelassen… Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
  • OSRAM LED H7 Lampe

    OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Legale LED-Power für H7-Lampen

    Legale LED-Power für H7-Lampen: Quelle: MOTORRAD > Link < Osram sagt schlechtem H7-Licht den Kampf an und bringt die erste zugelassene LED-Nachrüstlampe auf den Markt. Die Night...
  • Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind

    Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind: Hallo allerseits Wer kann mir einen Tip geben ob es LED Birnen H1 / H4 für die GS 1150 gibt die legal eingebaut werden können ?
  • H7 LED Lampe

    H7 LED Lampe: Hallo, hat jemand mit sowas Erfahrungen...
  • H7 LED Lampe - Ähnliche Themen

  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

    H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips: inzwischen für ein paar Motorräder zugelassen… Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
  • OSRAM LED H7 Lampe

    OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Legale LED-Power für H7-Lampen

    Legale LED-Power für H7-Lampen: Quelle: MOTORRAD > Link < Osram sagt schlechtem H7-Licht den Kampf an und bringt die erste zugelassene LED-Nachrüstlampe auf den Markt. Die Night...
  • Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind

    Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind: Hallo allerseits Wer kann mir einen Tip geben ob es LED Birnen H1 / H4 für die GS 1150 gibt die legal eingebaut werden können ?
  • H7 LED Lampe

    H7 LED Lampe: Hallo, hat jemand mit sowas Erfahrungen...
  • Oben