LED Lightbar Zusatzscheinwerfer 8° SPOT von TT

Diskutiere LED Lightbar Zusatzscheinwerfer 8° SPOT von TT im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo hoechst, Wow gut geworden ....du hast ja ne ganze LED-Batterie dran.:eekek: Was sagt da der TÜV dazu oder deckst du die alle ab Gruß
GS-Bobby

GS-Bobby

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hallo hoechst,
Wow gut geworden ....du hast ja ne ganze LED-Batterie dran.:eekek: Was sagt da der TÜV dazu oder deckst du die alle ab

Gruß
 
hoechst

hoechst

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hauptsw trucklite mit e zeichen null problem
bmw zusatz mit e null problem

das andere sind hella led blitzer gelb für einsätze bei fahrradsportevents. ist normalerweise nicht dran, gibt problem :rolleyes:
 
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Warnauto

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Hallo Forumsfreunde,

danke für Eure Tipps. Hier mein Feedback.
Ich hab den ECE- zugelassen FSW bei TT gekauft und mit ein bisschen Überlegung unter dem SW montiert. Kunsstoffspoiler weg und dessen Montagelöcher mit Basteln einer Verstrebung genutzt - hält bombenfest. Das Teil ist sehr wertig und qualitativ hergestellt, Aludruckguss, hochwertige wasserdichter Stecker, sauber verarbeitet, viel Montagezubehör ... war ja auch nicht billig. Der FSW Ist eine auf Leuchtweite getrimmte Lichtkanone und leuchtet da rein, wo der reguläre Scheinwerfer aufhört- genau das, was ich in Ergänzung zum normalen SW suchte. Ist derzeit noch vorläufig angeschlossen - ich bin noch am Überlegen, ob ich sie zum normalen Fernlicht parallel anschließe oder als Zusatz schalte.
Die teilweise Abdeckung des Ölkühlers muss ich mal mittels Temperatur im Sommer beobachten - noch sehe ich kein Problem. Wenn das Salz weg ist stelle ich mal Bilder vom Vergleich bei Nacht rein.
Grüße Bobby

Anhang anzeigen 391153
Anhang anzeigen 391154
Hi,
kannst du etwas mehr über deine Anbauart
sagen. Bin gerade nicht glücklich mit meinen Ideen:(
Viele Grüße
Werner
 
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Angsthase

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Hallo, gibts von Osram via Amazon um € 66,- anstelle von € 99,- bei TT oder KTM.
 
GS-Bobby

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Hallo Werner,
Ich habe den kleinen schwarzen Kunststoff-Spoiler vor dem Ölkühler abgeschraubt und habe die beiden Bohrungen für die Montage genutzt. Auf Höhe der Bohrungen von der Außenseite des Schnabels ein Loch in den Kunststoff gebohrt und mit ausreichend langen Inbusschrauben den LED-Sw mit Aludistanzhülsen /-Röhrchen montiert ( siehe Bild). Hält wie der Teufel und bei Bedarf kann ich ihn im Abstrahlwinkel einstellen. Dadurch dass ich eine GSA fahre werden die seitlichen Bohrungen im Schnabel mit der schwarzen Schnabelverbreiterung abgedeckt. Tour mit 5500 km hat die Konstruktion problemlos überstanden.
Beim Vergleich der SW mit einem Amazonangebot möge man sich die LED näher betrachten - dieser SW hat andere Leistungswerte - ich bin sehr zufrieden mit meiner Lösung.

LG Bobby
 
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Warnauto

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Guten Morgen Bobby,

herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung.
leider habe ich diesen kleinen Spoiler nicht. Werde aber sobald ich zurück bin den Schnabel abmachen und schauen welche Möglichkeiten sich mir bieten. Evtl. Kann ich das Teil auch an diese Metallstrebe über dem Ölkühler mit einer Schelle festtackern.
Eine Frage noch zum Anschluss. Ich würde gerne das Ding direkt mit dem Fernlicht verbinden, ohne extra Schalter. Wie hast du das gelöst? Hab es Meldungen die gelöscht werden mussten. Oder haben wir diese sensible Elektronik noch nicht.
früher war das toll - Faulenzer Stromdieb dran und gut :)
Herzliche Grüße und einen schönen Start in die Woche
Werner
 
GS-Bobby

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Hallo Werner,
Ich habe die lightbar über Relais mit extra Schalter als Arbeitslicht direkt an der Batterie angeschlossen. Bei Bedarf schalte ich es zum Fernlicht zu. Daher kann ich dir nicht sagen, ob das Fehlermeldungen verursacht

Grüße Bobby
 
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hoechst

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Als Arbeitsleuchte ist das weniger aggressiv. Ich hatte es kurz ans Fernlicht gekoppelt, aber das war beim Anblinken von Vorausfahrenden eher eine Kriegserklärung und kontraproduktiv.
 
GS-Bobby

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😁😁😁 genau so muss es sein … nicht immer, aber wenn man das Lichtschwert braucht, ist es zur Hand.
Ich bin unverändert ein Fan von dem Teil …

LG
Bobby
 
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GS-Bobby

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Guten Morgen Bobby,

herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung.
leider habe ich diesen kleinen Spoiler nicht. Werde aber sobald ich zurück bin den Schnabel abmachen und schauen welche Möglichkeiten sich mir bieten. Evtl. Kann ich das Teil auch an diese Metallstrebe über dem Ölkühler mit einer Schelle festtackern.
Eine Frage noch zum Anschluss. Ich würde gerne das Ding direkt mit dem Fernlicht verbinden, ohne extra Schalter. Wie hast du das gelöst? Hab es Meldungen die gelöscht werden mussten. Oder haben wir diese sensible Elektronik noch nicht.
früher war das toll - Faulenzer Stromdieb dran und gut :)
Herzliche Grüße und einen schönen Start in die Woche
Werner
Hallo Werner,
Bohr den Bügel doch 2x an und schraube die lightbar mit nach innen gerichteten Winkeln dran. Der Bügel hat imho null Funktion, außer dass er im Weg steht 😁😁

Grüße Bobby
 
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Hattenm

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Hat die Lampe schon jemand an eine GS 1200/1250 LC montiert
Was ist da für ein Stecker oder Anschluss mit dabei?
 
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Hattenm

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Aaah
Und wo stecke ich den rein?
Hab keinen Bock den TT Schalter für 39,99 dafür zu kaufen
 
GS-Bobby

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Hallo Hattenm,
Also nen Kabelbaum mit Relais und Stecker musste schon verlegen, sonst kannste den niergends reinstecken

Bobby
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Todi

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Aaah
Und wo stecke ich den rein?
Hab keinen Bock den TT Schalter für 39,99 dafür zu kaufen
Hallo Hattenm,
Also nen Kabelbaum mit Relais und Stecker musste schon verlegen, sonst kannste den niergends reinstecken
Servus,

Wenn dir die Art und Weise deiner elektrischen Installation egal ist - das interpretiere ich in die Aussage "kein Bock auf teures Zubehör" - kannst du auch einfach den "DT-Stecker" abschneiden, einen Stecker für die Bordsteckdose "ranfriemeln", das ganze mit Tesa (hat man eh zuhaus - Schrumpfschlauch ist teuer) isolieren und dann bei Bedarf in die Bordsteckdose stecken und dir geht ein Licht an (auf)... Bei 14W Leistung braucht der Scheinwerfer je nach Spannungslage deiner Bordelektrik ca. 1-1.2 A... und das schafft die Bordsteckdose locker...

Wenn du es gescheit haben willst, solltest du darüber nachdenken jemanden zu bitten dir eine Schaltung mit einem wasserdichten Minirelais zu bauen - ähnlich dem von "Bobby" gezeigten Beispiel welches aber für den Scheinwerfer deutlich überdimensioniert ist (Kanonen auf Spatzen...).

Gruß
Todi

PS... nur damit das klar ist... der erste "Installationsvorschlag" ist nur der ironische Versuch einer Reaktion und in keinem Fall ernst zu nehmen...
 
GS-Bobby

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:jubel::respekt:
 
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Warnauto

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Hallo Werner,
Bohr den Bügel doch 2x an und schraube die lightbar mit nach innen gerichteten Winkeln dran. Der Bügel hat imho null Funktion, außer dass er im Weg steht 😁😁

Grüße Bobby

Hallo Bobby,
ja das schein mir auch eine Lösung zu sein... ich denke auch dass der Bügel keine nennenswerte Funktion hat, und zwei kleine Löcher werden der Stabilität keinen Abbruch tun

Ich habe hier noch eine Frage...
Wie gesagt habe ich eine GS 1200 Baujahr 2006.. und habe ein Teil unterhalb des Zündschlosses welches ich nicht identifizieren kann..Es gehen Kabel rein, aber ich kann nichts drinstecken.. Kann es jemand identifizieren und mir sagen wofür es gut ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Werner
 

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Das sieht nach dem Cartool Stecker aus, das wäre dann der Anschluß für ein Navi.
 
Morg

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Nur am Rande- wenn die Leuchte nur 1-1,5 A zieht, kann man sich auch guten Gewissens das Relais sparen. Solche Schaltleistungen vertragen die meisten Schalter problemlos. Beim Autoswitch bin ich mir allerdings nicht sicher, dafür bräuchte es wahrscheinlich wieder ein Relais...
 
LahnDill84

LahnDill84

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Hat jemand auch mal Bilder von der Seite gemacht?
Würde mich interessieren, wie es wirkt in der Perspektive von der Seite.
 
Thema:

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