LED Scheinwerfer (Abblendlicht)

Diskutiere LED Scheinwerfer (Abblendlicht) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Neue Kompatibilitätsliste zur Philips Ultinion Pro6000LED erschienen, die 1150 is nicht dabei
TorstenK

TorstenK

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
20
Neue Kompatibilitätsliste zur Philips Ultinion Pro6000LED erschienen, die 1150 is nicht dabei
 
W

Wilhermine

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
83
Neue Kompatibilitätsliste zur Philips Ultinion Pro6000LED erschienen, die 1150 is nicht dabei
hötte Ich nicht auf LEDs umgebaut, komplett mit nem Scheinwerfer.
wäre das für mich die Alternative gewesen. Dem tüv ist es völlig egal und wenn es wirklich mal nen Kollegen stört, dann leg ich mir ne halogen-Birne unter die Sitzbank und Wechsel das vor Ort schnell um. Für diesen Fall, bezahle ich dann auch die owi.

wie der tüvler gestern zum Kollegen sagte: mehr Licht is immer mehr gut. Es blendet net, ist aber heller. Jedes Moped das man besser sieht,
Ist ein gutes Moped.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
wäre das für mich die Alternative gewesen
Ne, wäre es nicht gewesen.
In der 1150 sind immer noch H1 Glühlampen drin und die gibt es bisher von keinem seriösen Anbieter in LED. Vielleicht von irgendeinem Chinesen, aber diese Qualität kennen wir ja....
 
W

Wilhermine

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
83
Punkt für dich, aber ich hätte die H7 in die Halterung der H1 gepackt. Das geht.
Legal ist es dann aber noch immer nicht….und die Masse der Probleme im Fall eines Unfalls und der darauf folgende Ärger rechtfertigt für mich den Umbau der gesamten Lichtanlage :)

grüsse
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
aber ich hätte die H7 in die Halterung der H1 gepackt. Das geht
Gut, bei H1 Halogen in H1 LED wäre ich noch mitgegangen, aber H7 LED in H1 Fassung (egal ob es geht oder nicht, habs nie probiert, wozu auch),
halte ich für groben Unfug und kann nur jedem raten der hier mitliest, es tunlichst zu lassen....
 
W

Wilhermine

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
83
Gut, bei H1 Halogen in H1 LED wäre ich noch mitgegangen, aber H7 LED in H1 Fassung (egal ob es geht oder nicht, habs nie probiert, wozu auch),
halte ich für groben Unfug und kann nur jedem raten der hier mitliest, es tunlichst zu lassen....
Genau so war’s gemeint!

zumal der Aufwand für einen led Umbau des gesamten Scheinwerfers, mit relativ geringem Aufwand, auch finanziell, gut möglich ist.

abgesehen von schönerem Licht,passt die moderne Optik, finde ich, richtig gut zu unserer q
 

Anhänge

TorstenK

TorstenK

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
20
Da ja hier einige den Umbau des Abblendlichtes mit dem Klemmring des originalen Abblendscheinwerfers realisiert haben hätte ich mal ne Frage. Vlt kann mir da einer helfen :-)

Welchen Innendurchmesser hat der Klemmring des Abblendscheinwerfers im Bereich der Klemmung ?

Edit: und welchen Kleber habt ihr speziell benutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wilhermine

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
83
Da ja hier einige den Umbau des Abblendlichtes mit dem Klemmring des originalen Abblendscheinwerfers realisiert haben hätte ich mal ne Frage. Vlt kann mir da einer helfen :-)

Welchen Innendurchmesser hat der Klemmring des Abblendscheinwerfers im Bereich der Klemmung ?

Edit: und welchen Kleber habt ihr speziell benutzt ?
hi,
Wenn ich mich richtig erinnere waren das 135mm… aber ohne Gewähr. Ich alles wieder verbaut, nachmessen kann ich so auf die Schnelle leider nicht.
Hab silaflex genommen fürs Fernlicht
Da ich den Highsider Typ 7 benutzt hab, hab ich in die Aufnahme zwei Löcher gebohrt und den Scheinwerfer eingeschraubt. Damit er net wackelt hab ich oben und unten mit bissle Epoxidharz-Knete jeweils nen Bobbel dran gepappt. Nicht fürs halten, nur fürs net bewegen.
 
TorstenK

TorstenK

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
20
Danke für das Maß :), das hilft mir weiter. :smoke:
Von einigen wurde ja was von Industriekleber geschrieben. Deshalb die Nachfrage nach dem Kleister.

da lasse ich mal meinen Gedanken freien Lauf
 
W

Wilhermine

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
83
Danke für das Maß :), das hilft mir weiter. :smoke:
Von einigen wurde ja was von Industriekleber geschrieben. Deshalb die Nachfrage nach dem Kleister.

da lasse ich mal meinen Gedanken freien Lauf
für Kleber, die Karosserie Kleber gibts meistens nur in großen Gebinden. Man braucht aber nur ein paar Gramm.
Die letzten Male wenn ich Silaflex gebraucht hab, bin ich aufm Heimweg bei Carglas vorbei, hab freundlich nach nem Klecks Kleber gefragt und immer was bekommen.
Das erste Mal war ich mit nem R170 SLK dort, da sind die Begrenzer für die Scheiben nur ganz dämlich auf die Scheiben geklebt….das ist so alle 20.000km abgefallen….bis eben einer auf die Silaflex Idee kam. Danach war 200.000km Ruhe :) und auch der neue Besitzer hat sich bisher nicht beklagt :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Industriekleber bekommt man bei Baumärkten in Kartuschen wie Silikon.
Habe ich verwendet und funktioniert so gut
 
M

MiteinanderLustigSamma

Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
10
Hallo an die Runde!

Durch eure ganzen Beiträge zum Thema LED Umbau (vielen Dank dafür!!!) hab ich mich nun dazu entschlossen, auch an den Eigenumbau zu wagen. Scheinwerfer sind bereits bestellt.

Nun zu meiner Frage. Hat jemand eine Vorlage für die komplette Trägerplatte?
Da ich einen Kollegen mit einer CNC-Maschine habe würd mir das sehr weiterhelfen und ich würd mir ein bisschen Zeit sparen.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Thema:

LED Scheinwerfer (Abblendlicht)

LED Scheinwerfer (Abblendlicht) - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

    LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?: Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

    LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?: Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
  • Oben