gerd_
Hi
gerd
Um Licht. Insofern . . . . :-)Um was ging es hier nochmal?
gerd

Um Licht. Insofern . . . . :-)Um was ging es hier nochmal?

Schön gemachtGuten Abend in die Runde,
Hab meinen L4060 Umbau nun auch durchgezogen. Ich habe das Abblendlicht ohne Tagfahrlicht (ich fahre immer mit Abblendlicht) und als Fernlicht das mit Ring (braucht man, sonst hat man ja kein Begrenzungs-, bzw. Standlicht —> damit auch keine Zulassung).
Die Trägerplatte habe ich mir selbst aus 3mm Alu gebaut, lässt sich daheim einfach besser verarbeiten als Edelstahl.
Die Ringe habe ich aus nem ca 90mm Kunstoffrohr (vom Klo, mein Bruder ist Klemptner) gebaut und die Runden Blenden sind aus Alu-Sandwitchplatten. Das ganze habe ich mit 2K Kleber verbunden und Schwarz-Matt lackiert.
Ich habe es nur mit Schaumstoff hinter die Verkleidung gedrückt, hält seit 7.000km wie eine eins und verschiebt sich auch nicht.
Das Licht ist deutlich besser als vorher, gerade das Fernlicht ist deutlich besser.
Gewöhnungsbedürftig ist die Exakte Hell-Dunkel Grenze, also überm Licht ist es schwarz wie die Nacht.
Ansonsten werde ich mir in ferner Zukunft nochmal ein paar Zusatzscheinwerfer nachrüsten, da im vorderen Bereich nicht so viel los ist.
Die Brenner sind beide mit FUP Stecker. Ich find klasse, dass die Optik der 1150ger nicht total im Eimer ist. Die Brenner integrieren sich Super in die Kuh!
Ich stelle noch mal ein paar Bilder rein für alle, die den Umbau auch wagen wollen.
Bis dahin! Liebe Grüße
Lukas
Anhang anzeigen 813719Anhang anzeigen 813720Anhang anzeigen 813721Anhang anzeigen 813722Anhang anzeigen 813723Anhang anzeigen 813724