LED Zusatzscheinwerfer anschließen

Diskutiere LED Zusatzscheinwerfer anschließen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen. Ich habe mir Zusatzscheinwerfer an mein Motorrad (BMW R 1200 GS Bj. 2005) montiert. Funktionieren auch über ein/aus Schalter. Möchte...
T

Tipsi16

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
5
Guten Morgen.
Ich habe mir Zusatzscheinwerfer an mein Motorrad (BMW R 1200 GS Bj. 2005) montiert. Funktionieren auch über ein/aus Schalter.
Möchte das die Zusatzscheinwerfer mit der Zündung an-/ausgehen, da ich schon öfters vergessen habe sie auszuschalten.
Wie und wo muss ich die Zusatzscheinwerfer anschließen?

Gruß Tipsi16
 
G

Gast 35536

Gast
Guten Morgen.
Ich habe mir Zusatzscheinwerfer an mein Motorrad (BMW R 1200 GS Bj. 2005) montiert. Funktionieren auch über ein/aus Schalter.
Möchte das die Zusatzscheinwerfer mit der Zündung an-/ausgehen, da ich schon öfters vergessen habe sie auszuschalten.
Wie und wo muss ich die Zusatzscheinwerfer anschließen?

Gruß Tipsi16
Am besten über ein Relais,die Ansteuerung des Relais vom Standlicht abgegriffen...
 
T

Tipsi16

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
5
Hallo,
wo sitzt dieses und wie muss ich es anschließen. Habe schon einen Beitrag gelesen, wo sich einer das Relais abgeschossen hat, weil er es falsch angeschlossen hat. Finde diesen Beitrag nicht mehr.
 
G

Gast 35536

Gast
Ein solches Relais ist Zubehör,musst Du kaufen...Geht auch wie auf dem Schaltbild vom Abblendlicht abgegriffen,grün und gelb ist jetzt nur symbolisch,die richtigen Anschlüsse mußt du selbst suchen...

Zusatzscheinwerfer.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.104
Modell
GS (poly)
Verschoben -> R1200GS
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Am besten über die Bordsteckdose. Hatte ich bei meiner 08er GS auch, So schalten sie sich nach 2 -3 min nach Zündungs aus von selber aus. Du kannst sie aber trotzdem über einen Schalter aus und einschalten
 
Buhmuckel

Buhmuckel

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
22
Ort
Oldenburg
Modell
R 1250 GS HP Style
Ich habe auch mal eine Frage zum anschliessen :-)

ich habe den Stecker auf der linken Seite bei meiner 1250GS freigefummelt, wenn ich jetzt den kabelbaum dort anschliesse, muss ich ja nur den einen Stecker dort reinstecken, das kabel mit dem Schalter auch an den Kabelbaum anschliessen, die scheinwerfer einstecken und dann sollte es funktionieren ?

ich habe das jetzt alles mal so mit den Kabeln gemacht, die kabel aber noch nicht verlegt und die Lampen noch nicht montiert , also alles in der hand gehalten :-)
Aber brennen tut da nix :-( , oder geht das erst , nachdem ich das freischalten lassen habe ?
In dem Bild, ist der Stecker zu sehen, wo ich den Kabelbaum angeschlossen habe.Anhang anzeigen 377052
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Wenn Dein Stecker 3polig ist, hast Du den falschen Stecker. Kannst mal messen ob und auf welchem Kontakt überhaupt Strom ist.
 
Buhmuckel

Buhmuckel

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
22
Ort
Oldenburg
Modell
R 1250 GS HP Style
meinst du 3polig an dem Lampenkabelbaum, oder der Stecker am Moped ?
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Stecker am Moped.
 
Buhmuckel

Buhmuckel

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
22
Ort
Oldenburg
Modell
R 1250 GS HP Style
Da müsste ich morgen noch mal schauen, aber ich bin mir sicher, das der Stecker am Moped, der Richtige ist, da sind ja nur zwei, ein weißer und der schwarze .
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo Tipsi 16, niGS für Ungut, aber das ist etwa der 4 Millionste Thread zu dem Thema. Mit der Suchfunktion hättest Du vermutlich alle Deine Fragen beantwortet gefunden. :cool:
 
Buhmuckel

Buhmuckel

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
22
Ort
Oldenburg
Modell
R 1250 GS HP Style
Wenn Dein Stecker 3polig ist, hast Du den falschen Stecker. Kannst mal messen ob und auf welchem Kontakt überhaupt Strom ist.
Habe gerade doch mal geschaut, wenn ich seitlich in den Stecker reinschaue, sehe ich 3 Kontakte, aber ab der dadurch jetzt 3polig ist, dafür habe ich zu wenig Ahnung davon :-(
 
Buhmuckel

Buhmuckel

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
22
Ort
Oldenburg
Modell
R 1250 GS HP Style
Wenn Dein Stecker 3polig ist, hast Du den falschen Stecker. Kannst mal messen ob und auf welchem Kontakt überhaupt Strom ist.
Habe gerade doch mal geschaut, wenn ich seitlich in den Stecker reinschaue, sehe ich 3 Kontakte, aber ab der dadurch jetzt 3polig ist, dafür habe ich zu wenig Ahnung davon :-(
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
3Kontakte = 3polig. Strom auch gemessen?? Wieviele Kabel gehen den in den Stecker?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe auch mal eine Frage zum anschliessen :-)

ich habe den Stecker auf der linken Seite bei meiner 1250GS freigefummelt, wenn ich jetzt den kabelbaum dort anschliesse, muss ich ja nur den einen Stecker dort reinstecken, das kabel mit dem Schalter auch an den Kabelbaum anschliessen, die scheinwerfer einstecken und dann sollte es funktionieren ?

ich habe das jetzt alles mal so mit den Kabeln gemacht, die kabel aber noch nicht verlegt und die Lampen noch nicht montiert , also alles in der hand gehalten :-)
Aber brennen tut da nix :-( , oder geht das erst , nachdem ich das freischalten lassen habe ?
In dem Bild, ist der Stecker zu sehen, wo ich den Kabelbaum angeschlossen habe.Anhang anzeigen 377052
Welche Zusatzscheinwerfer hast du denn ? Sind es die Original BMW Zusatzscheinwerfer so leuchten die erst wenn sie beim 🙂 freigeschaltet wurden
 
Buhmuckel

Buhmuckel

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
22
Ort
Oldenburg
Modell
R 1250 GS HP Style
Welche Zusatzscheinwerfer hast du denn ? Sind es die Original BMW Zusatzscheinwerfer so leuchten die erst wenn sie beim 🙂 freigeschaltet wurden
ja, sind die originalen :-)
Danke für die Info, habe mich schon gewundert, das die nicht leuchten ......
Aber der Einbau, war ok, ist zu bewältigen :-)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ja das hab sogar ich geschafft 😀
Also nächste Woche gleich zum 😊 und nett um Freischaltung bitten
Festen Preis gibt es dafür wohl nicht
 
Buhmuckel

Buhmuckel

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
22
Ort
Oldenburg
Modell
R 1250 GS HP Style
Ja das hab sogar ich geschafft 😀
Also nächste Woche gleich zum 😊 und nett um Freischaltung bitten
Festen Preis gibt es dafür wohl nicht
uhhhh....dann lasse ich mich mal überraschen....
Wo liegen denn die Preise so, für´s freischalten ?
 
G

Gast 35536

Gast
Kommt darauf an wie "beliebt" man beim Händler ist...:bounce:
 
Thema:

LED Zusatzscheinwerfer anschließen

LED Zusatzscheinwerfer anschließen - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • TomTom Rider an 800GS mit LED Zusatzscheinwerfern anschliessen

    TomTom Rider an 800GS mit LED Zusatzscheinwerfern anschliessen: Moin. Ich habe mir das TomTom Rider 410 zugelegt und wollte das die Tage an die 800GS anschliessen. Problem ist allerdings: der Cartool...
  • R 1200 GS Adventure Original LED - Zusatzscheinwerfer anschließen

    Original LED - Zusatzscheinwerfer anschließen: Hi ich überlege mir die original bmw LED-Zusatzscheinwerfer zu holen. Nun habe ich an meiner gsa noch gar keine Zusatzscheinwerfer verbaut und...
  • Original LED - Zusatzscheinwerfer anschließen - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • TomTom Rider an 800GS mit LED Zusatzscheinwerfern anschliessen

    TomTom Rider an 800GS mit LED Zusatzscheinwerfern anschliessen: Moin. Ich habe mir das TomTom Rider 410 zugelegt und wollte das die Tage an die 800GS anschliessen. Problem ist allerdings: der Cartool...
  • R 1200 GS Adventure Original LED - Zusatzscheinwerfer anschließen

    Original LED - Zusatzscheinwerfer anschließen: Hi ich überlege mir die original bmw LED-Zusatzscheinwerfer zu holen. Nun habe ich an meiner gsa noch gar keine Zusatzscheinwerfer verbaut und...
  • Oben