Leerlauf Drehzahl ???

Diskutiere Leerlauf Drehzahl ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! 1.4. Saisonkennzeichen endlich gültig, schönstes Wetter in München! Erster Ausflug mit meiner im Herbst gekauften 2003 1150 GS...
U

uli321

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
32
Hallo zusammen!
1.4. Saisonkennzeichen endlich gültig, schönstes Wetter in München!
Erster Ausflug mit meiner im Herbst gekauften 2003 1150 GS!
Nach Warmlaufen des Motors bzw. Warmfahren habe ich festgestellt, dass die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1600 U/Min. eingestellt ist. Joke ist nicht aktiviert.
Mir erscheint dies etwas hoch! Wie sieht es bei Eurer GS aus?
Gruss ULI
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Solltest Du eine Betriebsanleitung mitbekommen haben, so steht da drin: 1050 +/- 50 U/min
Gut synchron eingestellt läuft der Motor auch bei 850...900U/min sauber
gerd
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
ich habe knappe 1100 Umdrehungen
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1150 GS und R 1150 GS Adventure

Hallo
Sie sollte bei knapp 1100 U/min laufen, weil es sonst wie bei mir es der Fall war, zum absterben des Motors kommen kann und zwar beim runterschalten und abbremsen auf 0 :!: Aber Vorsicht, wenn Du die Drehzahl einstellst muß die Q neu Synchronisiert werden :!: also nicht einfach mit dem Schraubendreher loslegen :!:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
uli321 schrieb:
Joke ist nicht aktiviert.
Sorry, hilft dir jetzt nicht, aber der war wirklich gut! :lol: :lol: :lol:

btt: ich hab kalt knappe 1000, warm um 1100 U/min.
 
U

uli321

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
32
DANKE

danke für eure hilfe. werde diese woche mal zum freundlichen fahren. ich habe ja ein jahr gebrauchtfahrzeuggarantie, da sollte das einstellen kein problem sein!
gruss uli
 
Thema:

Leerlauf Drehzahl ???

Leerlauf Drehzahl ??? - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS

    Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS: Servus Zusammen, ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte...
  • Leerlauf Drehzahl sackt langsam ab...

    Leerlauf Drehzahl sackt langsam ab...: Ich muss bei meiner GS so ca. einmal im Jahr die Leerlauf Drehzahl nach oben korrigieren/synchronisieren und frage mich, woran das liegen könnte...
  • Drehzahl schwank im Leerlauf

    Drehzahl schwank im Leerlauf: Meine schwank mit derDrehzahl im Leerlauf wenn sie warm ist. Hab schon Luft-, Lamdasonde und Drosselklappenpoti getauscht.Ohne erfolg. Ansonsten...
  • Drehzahl schwank im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS

    Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS: Servus Zusammen, ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte...
  • Leerlauf Drehzahl sackt langsam ab...

    Leerlauf Drehzahl sackt langsam ab...: Ich muss bei meiner GS so ca. einmal im Jahr die Leerlauf Drehzahl nach oben korrigieren/synchronisieren und frage mich, woran das liegen könnte...
  • Drehzahl schwank im Leerlauf

    Drehzahl schwank im Leerlauf: Meine schwank mit derDrehzahl im Leerlauf wenn sie warm ist. Hab schon Luft-, Lamdasonde und Drosselklappenpoti getauscht.Ohne erfolg. Ansonsten...
  • Oben