Leerlaufkontrollleuchte geht nicht an!!

Diskutiere Leerlaufkontrollleuchte geht nicht an!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kann mir helfen?...wenn ich die Zündung einschalte geht keine Leerlaufkontrollleuchte an. Wenn ich die Q anlasse auch nicht, erst wenn ich das...
R

robertino

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
1
Wer kann mir helfen?...wenn ich die Zündung einschalte geht keine Leerlaufkontrollleuchte an. Wenn ich die Q anlasse auch nicht, erst wenn ich das Gas kurz aufdrehe (3000 touren) dann geht sie an und die Batterieanzeige gleich mit :shock: .
Wer weiß darauf eine vernünftige Antwort :roll: [/b]
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Robertino,
das mit der Leerlaufkontrolle kann am Leerlaufschalter liegen. Der liegt allerdings sehr versteckt hinten am Getriebe vor der Schwinge. Angeblich kommt man ohne Schwingenausbau nicht dran. Zum Starten muß dann halt die Kupplung gezogen werden, oder der Schalter überbrückt werden. Du hast ja noch das FID, das Dir den Leerlauf anzeigt.
Das aufleuchten der Ladekontrolle deutet auf einen zu lockeren Poly-V (Antriebsriemen) der Lichtmaschine hin.
Wenn Du schrauberisch begabt bist, kannst Du den selber spannen. Wenn's dann immer noch Auftritt, Regler überprüfen lassen.
Das alles könnte aber auch ein Wackelkontakt irgendwo im Kabelbaum sein. Das Problem online zu lösen ist schwierig. Hoffe Dir trotzdem weiter geholfen zu haben.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R8500GS und R 1100GS

Hallo Robertino
Also ich würde erst mal eine preiswertere Variante überprüfen, und zwar schau dir mal die Massebänder an ob sie alle fest sitzen :!:
Na dann viel Glück :wink:
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
285
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve Robertino

Das Problem habe ich auch ab und an, mache es wie Andy,
wenn die Maschine dann warm ist, ist das Problem behoben!
Ob du nun keinen Gang drin hast oder elchen Du hast, siehst Du ja dann am FID!
 
Thema:

Leerlaufkontrollleuchte geht nicht an!!

Leerlaufkontrollleuchte geht nicht an!! - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Leerlaufkontrollleuchte geht nicht mehr aus

    Leerlaufkontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, die grüne Kontrollleuchte für den Leerlauf geht nicht mehr aus. Könnte es sein das der Schalter die Krätsche gemacht hat. Kann mir...
  • Leerlaufkontrollleuchte geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Leerlaufkontrollleuchte geht nicht mehr aus

    Leerlaufkontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, die grüne Kontrollleuchte für den Leerlauf geht nicht mehr aus. Könnte es sein das der Schalter die Krätsche gemacht hat. Kann mir...
  • Oben