VoS
Themenstarter
Hallo,
vor ein paar Monaten habe ich beim eine 2003er GS mit ca 17500 km erworben. Ca. 1 1/2 Wochen später nach reichlich Stadtverkehr hatte die Q arge Probleme beim Anspringen. Nicht etwa nach längerer Standzeit, sondern morgens ins Büro gefahren (prima angesprungen),mittags in die Stadt für ein paar Erledigungen, dort ca. 1/2 Stunde gestanden. Beim Starten müht sich plötzlich der Anlasser und die Q springt gerade so an. Die Zeitanzeige der Uhr springt auf 0 . Das kann ja nur bedeuten, daß nicht genug Saft da war. Den angerufen, Mopped hingebracht und neue Gelbatterie einbauen lassen auf Gewährleistung (Anfang Oktober).
Das Motorrad wurde alle paar Tage, sobald es nicht regnete, für die Fahrt ins Büro und Besorgungen, ca. 30 km pro Tag bewegt.
Vorgestern abend, bei der Fahrt vom Büro nach Hause leuchtete die Warnleuchte auf. Ich also angehalten, Q ausgeschaltet, ein paar Sekunden gewartet und wieder gestartet. Gleiches Phänomen wie oben , Q spang nur quälend an, Zeitschaltuhr auf 0.
Gestern bin ich eine kleine Tour, ca. 250 km gefahren. Sie sprang am Morgen gut an.
Am Ende der Tour zuhause angekommen und vor der Garage ca. 10 Minuten abgestellt, beim Anlassen s.o. Quälendes Anspringen und Uhrzeit auf 0.
Am Freitag bringe ich sie zum .
Ich halte das grundsätzlich nicht für normal im Gegensatz zu den Lebensäußerungen, die sie im Alltag so von sich gibt.
Frage: Hat irgendjemand mal das gleiche Problem gehabt und kann mir vielleicht helfen??
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Volker
vor ein paar Monaten habe ich beim eine 2003er GS mit ca 17500 km erworben. Ca. 1 1/2 Wochen später nach reichlich Stadtverkehr hatte die Q arge Probleme beim Anspringen. Nicht etwa nach längerer Standzeit, sondern morgens ins Büro gefahren (prima angesprungen),mittags in die Stadt für ein paar Erledigungen, dort ca. 1/2 Stunde gestanden. Beim Starten müht sich plötzlich der Anlasser und die Q springt gerade so an. Die Zeitanzeige der Uhr springt auf 0 . Das kann ja nur bedeuten, daß nicht genug Saft da war. Den angerufen, Mopped hingebracht und neue Gelbatterie einbauen lassen auf Gewährleistung (Anfang Oktober).
Das Motorrad wurde alle paar Tage, sobald es nicht regnete, für die Fahrt ins Büro und Besorgungen, ca. 30 km pro Tag bewegt.
Vorgestern abend, bei der Fahrt vom Büro nach Hause leuchtete die Warnleuchte auf. Ich also angehalten, Q ausgeschaltet, ein paar Sekunden gewartet und wieder gestartet. Gleiches Phänomen wie oben , Q spang nur quälend an, Zeitschaltuhr auf 0.
Gestern bin ich eine kleine Tour, ca. 250 km gefahren. Sie sprang am Morgen gut an.
Am Ende der Tour zuhause angekommen und vor der Garage ca. 10 Minuten abgestellt, beim Anlassen s.o. Quälendes Anspringen und Uhrzeit auf 0.
Am Freitag bringe ich sie zum .
Ich halte das grundsätzlich nicht für normal im Gegensatz zu den Lebensäußerungen, die sie im Alltag so von sich gibt.
Frage: Hat irgendjemand mal das gleiche Problem gehabt und kann mir vielleicht helfen??
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Volker