Leidiges Thema Windschild

Diskutiere Leidiges Thema Windschild im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe zwar eine 850er und kann dir leider auch nichts zur Scheibenhöhe sagen, aber ich habe meine Verwirbelungen mit einer hohen Scheibe +...
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
139
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Ich habe zwar eine 850er und kann dir leider auch nichts zur Scheibenhöhe sagen, aber ich habe meine Verwirbelungen mit einer hohen Scheibe + Spoiler in den Griff bekommen.
Sieht nicht so schön aus aber hilft
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Als Frischling in dem Ganzen Thema GS hätte ich gleich mal eine Frage die hoffentlich hier rein Passt.

Da bei mir ein hohes Windschild verbaut ist und das Originale nicht dabei war, wäre meine Frage ob es vom Original auch verschiedene Größen gibt?

Passt da auch alles untereinander vom Baujahr her?

Hab auch Verwirbelung am Helm und würde gerne mal mit Original versuchen, weil wenn ich mich hinstelle wird`s ruhig.

Bei z.B. Ebay Kleinanzeigen findet man ja das ein oder andere Stück, die sehen aber auf den Fotos zum teil unterschiedlich hoch aus...???

Danke und Gruß
Original von BMW gab es drei Scheiben. Die niedrige der 650er, die etwa doppelt so hohe der 800er und das Tourenwindschlild mit dem Metallbügel. Ein Foto wäre gut.
 
Chris-08

Chris-08

Dabei seit
28.02.2023
Beiträge
9
Ort
Schrobenhausen
Modell
F 650 GS Bj.2011
Hallo,
bevor man dir hier helfen kann, musst du uns deine Körperlänge und ggf. deine Sitzhöhe oder Version der Sitzbank mitteilen. Abhängig davon gibt es verschiedene Lösungen.
Vielen Dank für den Hinweis,
bin 1,78 ohne Hut und Schuhe

Sitzbank ist Original normale Höhe, Lenkererhöhung ist auch dran (Höhe weis ich grad nicht)
Grundsätzlich ist mir durch das Lesen der Beiträge die vor mir geschrieben wurden schon klar das es zig Möglichkeiten gibt an verschiedensten "Stellschrauben" zu drehen.

Die Originalscheibe(n) sind für mich jetzt aber mal am Interessantesten da 1. Günstig gebraucht zu bekommen und 2. will einfach alles Originale zur GS zumindest haben (auch wenn`s vielleicht auch nicht Ideal ist und dann nur in der Garage verschwindet)
 
Chris-08

Chris-08

Dabei seit
28.02.2023
Beiträge
9
Ort
Schrobenhausen
Modell
F 650 GS Bj.2011
Original von BMW gab es drei Scheiben. Die niedrige der 650er, die etwa doppelt so hohe der 800er und das Tourenwindschlild mit dem Metallbügel. Ein Foto wäre gut.
Vielen Dank!

diese Info hilft mir im Moment bei meinen Überlegungen am meisten.
 
Chris-08

Chris-08

Dabei seit
28.02.2023
Beiträge
9
Ort
Schrobenhausen
Modell
F 650 GS Bj.2011
Jetzt noch mit Fotos

mit der Info von Benno würde ich jetzt vermuten das

Foto 1 das doppelt so hohe der 800er sein könnte?
Foto 2 das niedrige der 650er ist?
749B4023-A99F-4B7E-B1C5-7AE077B0E878.jpeg
218A12C1-D9C5-4ABE-A26B-BBE53B361F48.png
EA628C39-61E7-4A2D-B514-8D5F57723776.jpeg

Foto 3 = 1 Foto von mir und der Kleinen bei Abholung mit Touratech Typ 01-048-0370-0 Windschild
 
Thema:

Leidiges Thema Windschild

Leidiges Thema Windschild - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

    Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

    BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

    Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Leidiges Thema Schaltung r1200 gs

    Leidiges Thema Schaltung r1200 gs: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit gut 2 Monaten Besitzer einer 1200 gs lc 2018... soweit ein tolles bike... ich habe extra die 18ner gewählt, da...
  • Leidiges Thema Bremse rubbelt

    Leidiges Thema Bremse rubbelt: Servus zusammen, ich hab vor ca. 17000 km vorne neue feststehende Brembo Scheiben mit organischen Belägen montiert. War alles super...kein Rubbeln...
  • Leidiges Thema Bremse rubbelt - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

    Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

    BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

    Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Leidiges Thema Schaltung r1200 gs

    Leidiges Thema Schaltung r1200 gs: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit gut 2 Monaten Besitzer einer 1200 gs lc 2018... soweit ein tolles bike... ich habe extra die 18ner gewählt, da...
  • Leidiges Thema Bremse rubbelt

    Leidiges Thema Bremse rubbelt: Servus zusammen, ich hab vor ca. 17000 km vorne neue feststehende Brembo Scheiben mit organischen Belägen montiert. War alles super...kein Rubbeln...
  • Oben