Leistungssteigerung F 650 GS

Diskutiere Leistungssteigerung F 650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, bin hier zum ersten mal im Forum, hab mich gleich registriert weil ich auch eine GS 650 fahre und hier als " Technik-Depp"...
B

Buddy

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
5
Ort
Bayern
Modell
F 650 GS
Hallo miteinander,

bin hier zum ersten mal im Forum, hab mich gleich registriert weil ich auch eine GS 650 fahre und hier als " Technik-Depp" gute Infos finde die mir bei
meiner GS weiterhelfen.

Meine Frage nun:

Es soll von BMW einen leistungssteigernden Auspuff für die F 650 GS geben, speziell für Fahrschulen um von den 50 PS auf 60 PS zu kommen,
hat von Euch schon mal jemand davon gehört und könnte mir evtl. weiterhelfen?
Wenn jemand ne Alternative dazu hätte wär´s natürlich auch schön.

Vielen Dank im Voraus
 
J

Jenny6610

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
24
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1150 GS
Ja, so etwas gibt es. Mein Fahrlehrer hatte damals diesen speziellen von BMW angebotenen Auspuff an die 650´er geschraubt.

Gruß Jenny
 
Lui-Kim-Su

Lui-Kim-Su

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS
Und warum wird der nicht regulär angeboten ?
 
J

Jenny6610

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
24
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1150 GS
Keine Ahnung warum der nicht regulär angeboten wird. Es war ja auch nur mein Fahrschulmopped. Denke mal der Händler kann dazu mehr Auskunft geben.

Gruß Jens
 
B

Buddy

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
5
Ort
Bayern
Modell
F 650 GS
Hallo Jenny,

vielen Dank für deine Hilfe, ich probier´s jetzt mal direkt beim BMW Händler, falls es noch jemanden interessiert kann er sich ja bei mir dann mal melden.


Buddy
 
Lui-Kim-Su

Lui-Kim-Su

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS
Interesse - schreibs doch für alle hier ins Forum ;)
 
V

Vroni

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
2
Ich war beim Schißlbauer in Schwandorf.

Dort Stand eine neuen BMW 650GS. Darauf lagen 2 Auspuffe mit Aufschrift auf der Verpackung SR-racing (http://www.sr-racing.de).

Nach einer kurzen Nachfrage beim Techniker soll die Maschine 60PS bekommen (für Fahrschule).

Zuhause habe ich dann bei SR-Racing Nachgefragt. Komischerweise bekam ich die Antwort: Leider nein, das haben wir nicht :mad:.

Ich denke, das der Auspuff exklusive für BMW gebaut wird!
Vroni
 
A

alfalke

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
5
@VRONI

Und, könnte der Händler Dir nicht solch einen Auspuff verkaufen?
Hast Du mal gefragt?
Würde mich interessieren, was das Teil kostet und ob mit oder ohne KAT.
Wenn der Preis stimmt, dann muß ich mal bei meinem Händler nachfragen.
Interesse an so einem Teil hätte ich schon....

Gruß
Alex
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

der Auspuff, von dem hier offensichtlich die Rede ist, stammt von Fallert

http://www.fallert.com/index2.html

und wurde zumindest für die F 650 CS hergestellt. Meine Frau fährt das Teil auf ihrem Mopped. Macht original nen Höllenlärm (ist so aber zugelassen). Leistungssteigerung offiziell auf 60 PS (es sind, wenn ich mich recht entsinne, echte 58 PS) wg. Fahrschule. Der Auspuff ist super verarbeitet, ist aus Edelstahl und leider auch nicht gerade billig mit 750,- Euro. Kat bleibt erhalten.

Er ist aber jeden Cent wert. In den Dolomiten ist sie einer Freundin (gleiches
Mopped, Originalpuff) in allen Drehzahlbereichen einfach weggefahren. Hab´s auch getestet. Mehr Bums in allen Bereichen und dreht deutlich luftiger hoch.

Optisch ist er vergleichbar mit der Anlage, die von Fallert für die 1200er GS angeboten wird, hab aber keine Ahnung, ob es das Teil noch gibt. Auf der Homepage wird er z.Z. wohl nicht mehr angeboten. Einfach mal nachfragen.

:) Bernd
 

Anhänge

  • 70,5 KB Aufrufe: 3.120
Zuletzt bearbeitet:
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Kleiner Nachtrag,

laut meiner besseren Hälfte wird bzw. wurde dieser Auspuff auch für die 650er
GS hergestellt.

Bernd
 
Lui-Kim-Su

Lui-Kim-Su

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS
Wenn jemand dort Anfragt, Preis bitte hier posten. Müssen dann nich alle nachfragen ;)
 
V

Vroni

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
2
Also ich werde nicht nachfragen, da ich die F650GS nur als "Übergangsmotorrad" fahre. Vroni
 
A

alfalke

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
5
Danke für die Mitteilung! Finde ich super!
Die Sache reizt schon, da mit bei der Dakar doch etwas Leistung fehlt.

Gruß
Alex
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Nicht uninteressant, aber mit "ohne" linken Koffer ist doof ...

Gruß krippstone
 
N

Nderi

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
6
Ort
Frankfurt / Main
Modell
F 650 GS / Dakar
HALLO AN ALLE!! betr. Bremsen und Kühlung!!??!!

Weis jemand wie man die kühlwasserablaßschraube wieder dicht bekommt, wenn diese tropft??:confused:

Hat jemand Erfahrung warum ab und an beim ABS-Bremsen die Hinterradbremse nur sehr langsam wieder öffnet??:confused:

Und wie kann man die beiden "Problemchen" beheben??
:rolleyes:
Interesse hätte ich auch an dem 60 Ps-Auspuff!!
:D

Warum läuft meine GS nur noch 160Km / 6000 rp? Sie dreht nicht mehr Höher.:(
Kann man da Einstellungen vornehmen?


Danke euch Vorab!!

Nderi:):)
 
R

rumdidum

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
51
Modell
F 650 GS Dakar
Der Auspuff ist aber nicht mehr für die neueren GS Dakar zu haben. Gibts da nichts vergleichbares von einem anderen Hersteller?
 
diabolo1984

diabolo1984

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
125
Ort
Ingolstadt
Modell
Ducati Monster 1100 S
ich find den single topf eh hässlich, ich tendiere mehr zu dem re+li von remus, der sound taugt da auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rumdidum

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
51
Modell
F 650 GS Dakar
Aber bringt der auch mehr Leistung? Das konnte ich auf der Remusseite nicht ersehen.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
diabolo1984 schrieb:
ich find den single topf eh hässlich, ich tendiere mehr zu dem re+li von remus, der sound taugt da auch :D
Den Fallert haste wohl noch nicht gehört, was?

Wenn meine Süße ihre "Kleine" mit dem Fallert anwirft, werd ich mit meiner "Dicken" mit Remus immer ganz blaß und neidisch auf den Sound, den das
Teil von sich gibt.
Tief, satt, laut aber unaufdringlich und das beste: eingetragen und 60 PS :D!

Gruß

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistungssteigerung F 650 GS

Leistungssteigerung F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Oben