Leistungsverweigerung

Diskutiere Leistungsverweigerung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Deshalb musst du den Druck bei gleichzeitigem Spritzen in einen Behälter messen. Erstmal die Leitung ganz auf (Druck 0), dann zudrehen /...
ALW

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...bringt auch die Druckmessung kein erhellendendes Ergebnis. Denn der Druck bleibt oK, nur die mögliche max. Durchflußmenge wird limitiert.
Deshalb musst du den Druck bei gleichzeitigem Spritzen in einen Behälter messen. Erstmal die Leitung ganz auf (Druck 0), dann zudrehen / quetschen. Am Besten mit Messbecher ca 200 ml/min einstellen, das entspricht 12 l/h und dürfte ungefähr der Maxverbrauch sein. Dann siehst du, ob Durchfluss reicht (Pumpe/Filter/Schläuche/Verbinder) und der Druckregler ok ist, wenn bei 12l/h Ablauf immer noch 3 bar anliegen.
Ich nehme für sowas immer 3-Wegehähne für Infusionen, die gibts in der Apotheke für Kleingeld.
Alternativ könnte man auch das Rücklaufvolumen im Verhältnis zum Spritzvolumen messen, ist aber mehr Aufwand.

(Nachtrag): Kannst auf der Küchenwaage Wasser in eine PET Flasche füllen und alle 33 g einen Strich machen. Das sind dann 33 ml Schritte, 33ml/10s = 12 l/h
 
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Elorso

Elorso

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Deshalb musst du den Druck bei gleichzeitigem Spritzen in einen Behälter messen. Erstmal die Leitung ganz auf (Druck 0), dann zudrehen / quetschen. Am Besten mit Messbecher ca 200 ml/min einstellen, das entspricht 12 l/h und dürfte ungefähr der Maxverbrauch sein. Dann siehst du, ob Durchfluss reicht (Pumpe/Filter/Schläuche/Verbinder) und der Druckregler ok ist.
Ich nehme für sowas immer 3-Wegehähne für Infusionen, die gibts in der Apotheke für Kleingeld.
Alternativ könnte man auch das Rücklaufvolumen im Verhältnis zum Spritzvolumen messen, ist aber mehr Aufwand.
Klingt ein bissl wie beim Urologen 🫣.
 
B

Bewi

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Ihr seid ein bisserl vom Thema abgeschweift - find ich gut 😀
 
B

Bewi

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Es ist vollbracht !!
Die alte Dame rennt wieder und Bewis Welt ist wieder in Ordnung :D
Vielen Dank Euch für die eure Unterstützung !!
Ich habe folgendes unternommen:
Zündkerzen ausgetauscht (waren relativ hell)
Kompression gemessen (beide Töpfe bei 13)
Benzinpumpe erneuert (in der Bucht für ca 20 € zu haben)
Benzinfilter nach schon 25tkm getauscht (war ganz leicht verstopft)
U Bogen getauscht und einen weiteren Benzinschlauch
Die Probefahrt danach brachte leider keine Verbesserung.

Dann mit offenen Tankdeckel gefahren - leicht besser.
Danach Zündspule getauscht
Belüftungsschläuche durchgeblasen - waren frei
Gute gebrauchte Einspritzdüsen eingebaut die ca 500tkm
weniger drauf haben - Vielen Dank Rainer !!!!!

Heute wieder Probefahrt und es lief :D
und ich hoffe es bleibt so ;)
Ich denke es war eine Kombination von Ursachen.
Die Dame ist anscheinend bei Vollgas auf der Bahn
verhungert. Ich GLAUBE die neue Pumpe ist leiser als am Anfang.
Vielleicht mußte sie sich er einmal an die nicht Audiumgebung
gewöhnen ;). Die Düsen vom Rainer haben dann noch das
Sahnehäufchen drauf getan.
Wie aber gesagt- Vermutungen.
Ich bin jedenfalls happy und die Madam denke ich auch ;)
Wir sind ja auch nicht gut gelaunt wenn wir niGS zu essen
bekommen :D
Viele Grüße
vom
bewi
 
B

Bewi

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Heieiei - die Formatierung ist ja wie immer gruselig bei mir - Entschuldigung 😉
 
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