LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

Diskutiere LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich versteh den sinn einer akku luftpumpe nicht so wirklich :confused...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.070
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nach meiner Befüllaktion hatte der Akku noch ca. 10 % Kapazität.
...also eher nicht geeignet - wenn beim 1. Versuch die Befüllung nicht klappt hat man verloren - da habe ich mit dem Airman oder anderen 12V Geräten doch eher Sicherheit, zumal das Ding fast das doppelte wiegt.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
...also eher nicht geeignet - wenn beim 1. Versuch die Befüllung nicht klappt hat man verloren - da habe ich mit dem Airman oder anderen 12V Geräten doch eher Sicherheit, zumal das Ding fast das doppelte wiegt.
Na ja ..man könnte den Akku über das Moped neu laden, das geht relativ schnell ( ca.30min)...aber der Platzbedarf für Unterwegs ist schon noch groß..bisher hatte ich das Pannenset von Louis mit drei zusätzlichen Kartuschen versehen...das reicht um ca. 2,5 bar in den Reifen zu bekommen...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Anhang anzeigen 295735

@ Custode ....... ich kann nicht glauben, dass die den Reifen / bzw. den Schlauch alleine gewechselt hat. Den Reifen abziehen und wieder draufmachen hat seine Tücken. Technik ist das Eine ..... aber Kraft braucht man eben auch, und die gibt es nicht im Reparatur-Set zu kaufen.
erst bekam sie die Montiereisen nicht rein, dann etwas auf dem Reifen rumgehüpft
und Hokuspokus hatte sie den Schlauch in der Hand.
Bei der Montage ging es auch so.
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Ha ha, vileicht hat sie ja den Argentinischen ADAC angerufen.

Ein Satellitentelefon hat sie ja dabei ;)
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
„das Pannenset von Louis mit drei zusätzlichen Kartuschen versehen...das reicht um ca. 2,5 bar in den Reifen zu bekommen...“

Nein, ist der Reifen fast platt, schaffen 3 Kartuschen nur 1,4 bar.
Zumindest bei einem 170/60-17.
VG
GB
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
„das Pannenset von Louis mit drei zusätzlichen Kartuschen versehen...das reicht um ca. 2,5 bar in den Reifen zu bekommen...“

Nein, ist der Reifen fast platt, schaffen 3 Kartuschen nur 1,4 bar.
Zumindest bei einem 170/60-17.
VG
GB
..ich schrieb plus 3..also insgesamt 6
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
aber 2-3 Kartuschen reichen zumindest in zivilisierteren Gegenden um mit ca. 1,5 bar (das hat man bei Offroad ja auch teilweise wenn man mal versehentlich zu viel ablässt) um bis zur nächsten Tanke zu kommen - natürlich nicht mit Vmax und max. Kurvengeschwindigkeit (Heidenau K60 150/70 R 17)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da wäre ich mit einem Akku Kompressor vermutlich einen Tag gestanden ....

Wenn alles glatt geht sicher super.
In meinem Fall Schlauchreifen und der mußte 3 x raus weil er an einer Kante aufgewetzt war und das kaum zu reparieren ging
( Falscher Schlauch vom REifenhändler falsch montiert )

Da lob ich mir den vorher erwähnten Mini Kompressor.

Läuft, man muß nicht 30 Minuten warten bis er wieder voll ist und die Kartuschen sind auch mal aus wenn es nicht sofort klappt.
Aber ist nur meine persönliche Meinung, kann jeder für sich selbst anders machen.

 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Da wäre ich mit einem Akku Kompressor vermutlich einen Tag gestanden ....

Wenn alles glatt geht sicher super.
In meinem Fall Schlauchreifen und der mußte 3 x raus weil er an einer Kante aufgewetzt war und das kaum zu reparieren ging
( Falscher Schlauch vom REifenhändler falsch montiert )

Da lob ich mir den vorher erwähnten Mini Kompressor.

Läuft, man muß nicht 30 Minuten warten bis er wieder voll ist und die Kartuschen sind auch mal aus wenn es nicht sofort klappt.
Aber ist nur meine persönliche Meinung, kann jeder für sich selbst anders machen.

auf so einer Reise würde ich auch einen 12V Kompressor (oder für die Sportlichen eine Fußluftpumpe) bevorzugen mit "unendlichem" Fördervolumen,

aber für die Ev. Rep. unterwegs oder/und für gelegentliches Wiederauffüllen nach einer Offroadpassage, bei der man den Druck abgeenkt hat, wäre es super, wenn der Akkukompressor reichen würde - kein Gefummel mit Leitungen, kein Ärgern, wenn der Anschluß dann im Falle eines Falles doch nicht passt
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Erstzschlauch mitnehmen ?
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich frag mich immer für was man solch eine Strompumpe braucht. Ich hatte in meinem ganzen Fahrzeugleben erst einmal einen Nagel im Reifen. Für den Fall der Fälle hab ich mir die Pumpe was vom Nobbe beschrieben ist besorgt und find die wirklich klasse. Klar muss ich mich da etwas anstrengen. Aber das kleine Pumpding ist sehr gut im Topcase untergebracht, braucht keinen Strom (also Umweltfreundlich) und immer Einsatzbereit :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Solange diese Akku-Pumpen nicht W-lanfähig angeboten werden und über eine App gesteuert werden können, verweigere ich den Kauf beharrlich.

Obwohl...als Starthilfe-booster und Powerbank für Handy und Tablet könnte so ein Teil trotzdem herhalten, sobald ich damit auch meinen Instagramm-Account aufgerufen bekomme, kauf ich eines! :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich frag mich immer für was man solch eine Strompumpe braucht. Ich hatte in meinem ganzen Fahrzeugleben erst einmal einen Nagel im Reifen. Für den Fall der Fälle hab ich mir die Pumpe was vom Nobbe beschrieben ist besorgt und find die wirklich klasse. Klar muss ich mich da etwas anstrengen. Aber das kleine Pumpding ist sehr gut im Topcase untergebracht, braucht keinen Strom (also Umweltfreundlich) und immer Einsatzbereit :D

Nun, die Pumpe von Nobbe kostet 19.90 und die Elektrische 18,90.
OK, ist nicht viel Unterschied, aber das Größenargument auch Keines, denn die Handluftpumpe ist 3 x so lang aber schmäler.
Die Elektrische halt etwas breiter.

Und ich muß nicht gebückt am Reifen rumhängen und pumpen.

Und Umweltfreundlich für die Energie einer Pumpe beim Motorradfahren ins Spiel zu bringen bringt mich zum Lachen......

Kann gerne jeder machen wie er/Sie will.

Ich für mich finde die Pumpe super, ich hab immer Saft wenn ich den benötige, muß das nicht laden ( Akku ) und kann es verwenden wenn ich es brauche.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.070
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
.... weil du das täglich machst :rolleyes:

Nicht täglich, aber hatte ich schon öfters.

Für mich war das halt die einfachste Art stressfrei einen Platten wieder zu reparieren und befüllen.

Aber es darf jeder so machen wie er/sie das für richtig hält.
 
Thema:

LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ? - Ähnliche Themen

  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • LIDL Campingstuhl und -tisch

    LIDL Campingstuhl und -tisch: Ab 10.4. hat LIDL diesen tollen faltbaren Campingstuhl und -tisch im Angebot für jeweils schlappe 19,99 Euro. Dazu auch noch anderes...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL

    nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL: Hallo Leute, ein Angebot was für den Ausstattungsumfang recht günstig ist, eigentlich ein "Schnapp", finde ich. Inklusive lebenslanger...
  • Werkstattwagen vom Lidl

    Werkstattwagen vom Lidl: Hallo liebe Schrauber, hat jemand von Euch den Lidl Werkstattwagen in Benutzung un kann etwas zum Thema Qualität, Haltbarkeit etc. sagen? Er...
  • Lidl Navi

    Lidl Navi: *** EDIT-MOD: hier gehts um das GARMIN Navigationsgerät nüvi® 1450T mit TMC *** Hallo Leute am 10.06 bringt Lidl ein Navi von Garmin nüvi 1450t...
  • Lidl Navi - Ähnliche Themen

  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • LIDL Campingstuhl und -tisch

    LIDL Campingstuhl und -tisch: Ab 10.4. hat LIDL diesen tollen faltbaren Campingstuhl und -tisch im Angebot für jeweils schlappe 19,99 Euro. Dazu auch noch anderes...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL

    nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL: Hallo Leute, ein Angebot was für den Ausstattungsumfang recht günstig ist, eigentlich ein "Schnapp", finde ich. Inklusive lebenslanger...
  • Werkstattwagen vom Lidl

    Werkstattwagen vom Lidl: Hallo liebe Schrauber, hat jemand von Euch den Lidl Werkstattwagen in Benutzung un kann etwas zum Thema Qualität, Haltbarkeit etc. sagen? Er...
  • Lidl Navi

    Lidl Navi: *** EDIT-MOD: hier gehts um das GARMIN Navigationsgerät nüvi® 1450T mit TMC *** Hallo Leute am 10.06 bringt Lidl ein Navi von Garmin nüvi 1450t...
  • Oben