jippiaje
Themenstarter
Nach genau 7000km. Scheint die Fahrt erstmal zuende zu sein. Momentan befinde ich mich auf der Rückreise meines Georgien Urlaubs.
Hier durfte ich vieles erleben und eine Gastfreundschaft erleben die es selten gibt.
Das Motorrad ging ab und zu Mal im Standgas aus, ohne eingelegten Gang.
Dieses Verhalten war leider nicht reproduzierbar
Auf jedenfall 50km weitergefahren, Motorrad gewaschen. Das musste auch Mal sein. Wir sind nämlich mit unleserlichen Kennzeichen fast 1000km gefahren. Nur leicht abgespült!
Dann in Poti, kurzen Stopp um ein Eis zu essen.
Zwischenzeitlich ging es Mal aus, mal nicht. Aber immer nur im Stand, bei Standgas.
Dann aufgesattelt losgefahren und nach ca. 20m ging nichts mehr.
Also auf Fehlersuche gegangen an der Tankstelle.
Fehler nicht gefunden und die Wahrscheinlichste Fehlerquelle versucht zu tauschen. Dies war am Wegesrand leider nicht möglich.
Auf jedenfall Abschleppdienst gerufen und das Teil nach Batumi in eine "Werkstatt" gebracht. Wir reden hier von einer spartanischen Werkstatt. Jedoch kommt ganz Batumi hierher.
Heute ca. 10h dran rumgeschraubt. Hallgeber gewechselt, Motor eingestellt. Nachdem wir alle Kabel überprüft haben.
Den vollen Tank, mind. 25 Mal. rauf und wieder runter.
Fehler nicht feststellbar. Aktuell grenzen wir es auf die elektronische Zündung ein. Da es ab und zu läuft und ab und zu nicht. Dann wieder ja und dann ohne Erklärung wieder nicht.
Das selbe auch mit der Zündung.
OBD sagt, Hallgeber defekt, bzw. Poti. Nach Tausch immer noch Hallgeber defekt. Dort steht noch eine R1200C, dort zeigt er den selben Fehler an.
Die springt allerdings gar nicht mehr an!
Wir waren ständig mit sieben Mann Zugange, die ganze Motorradcrew von Batumi hat geholfen. Auch weitere Hilfe wurde angefordert und dann lief Sie und dann wieder nicht.
Das ist ein ziemliches Scheiß Gefühl.
Morgen hat alles zu, jedoch treffen wir uns morgen Mittag nochmal in der Werkstatt um nochmal alle Kabel nach nem Kabelbruch zu überprüfen und alle Stecker mit Kontaktspray einzusprühen.
Ansonsten sind wir mit unserem Rat am Ende.
Vielleicht hat noch jemand von euch eine Idee.
Abwarten wie es morgen aussieht.
Das letzte Mal lief sie, an und ausmachen war kein Problem aufgebockt. Mit draufliegenden Tank, dann den Tank richtig montiert. Zack, geht nicht wieder an.
Auf den ADAC habe ich erlich gesagt keine Lust.
Auf jedenfall, mal läuft die Mal nicht.
Mal ist der Funke da, man nicht, Mal nur auf einem.
Nichts ist reproduzierbar.
Ladestrom hatten wir mal gemessen mit 16V von der LiMa, jedoch habe ich es nicht gesehen. Der Kollege war dran.
Bordstrom ist normal. Baut halt nach unzähligen Ladeversuchen ab.
Neue Zündkerzen sind schon drin.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Zündspule/Kabel wäre nochmal eine Idee, jedoch kenne ich mich damit nicht aus. Und kenne auch das Fehlerbild nicht.
Hier durfte ich vieles erleben und eine Gastfreundschaft erleben die es selten gibt.
Das Motorrad ging ab und zu Mal im Standgas aus, ohne eingelegten Gang.
Dieses Verhalten war leider nicht reproduzierbar
Auf jedenfall 50km weitergefahren, Motorrad gewaschen. Das musste auch Mal sein. Wir sind nämlich mit unleserlichen Kennzeichen fast 1000km gefahren. Nur leicht abgespült!
Dann in Poti, kurzen Stopp um ein Eis zu essen.
Zwischenzeitlich ging es Mal aus, mal nicht. Aber immer nur im Stand, bei Standgas.
Dann aufgesattelt losgefahren und nach ca. 20m ging nichts mehr.
Also auf Fehlersuche gegangen an der Tankstelle.
Fehler nicht gefunden und die Wahrscheinlichste Fehlerquelle versucht zu tauschen. Dies war am Wegesrand leider nicht möglich.
Auf jedenfall Abschleppdienst gerufen und das Teil nach Batumi in eine "Werkstatt" gebracht. Wir reden hier von einer spartanischen Werkstatt. Jedoch kommt ganz Batumi hierher.
Heute ca. 10h dran rumgeschraubt. Hallgeber gewechselt, Motor eingestellt. Nachdem wir alle Kabel überprüft haben.
Den vollen Tank, mind. 25 Mal. rauf und wieder runter.
Fehler nicht feststellbar. Aktuell grenzen wir es auf die elektronische Zündung ein. Da es ab und zu läuft und ab und zu nicht. Dann wieder ja und dann ohne Erklärung wieder nicht.
Das selbe auch mit der Zündung.
OBD sagt, Hallgeber defekt, bzw. Poti. Nach Tausch immer noch Hallgeber defekt. Dort steht noch eine R1200C, dort zeigt er den selben Fehler an.
Die springt allerdings gar nicht mehr an!
Wir waren ständig mit sieben Mann Zugange, die ganze Motorradcrew von Batumi hat geholfen. Auch weitere Hilfe wurde angefordert und dann lief Sie und dann wieder nicht.
Das ist ein ziemliches Scheiß Gefühl.
Morgen hat alles zu, jedoch treffen wir uns morgen Mittag nochmal in der Werkstatt um nochmal alle Kabel nach nem Kabelbruch zu überprüfen und alle Stecker mit Kontaktspray einzusprühen.
Ansonsten sind wir mit unserem Rat am Ende.
Vielleicht hat noch jemand von euch eine Idee.
Abwarten wie es morgen aussieht.
Das letzte Mal lief sie, an und ausmachen war kein Problem aufgebockt. Mit draufliegenden Tank, dann den Tank richtig montiert. Zack, geht nicht wieder an.
Auf den ADAC habe ich erlich gesagt keine Lust.
Auf jedenfall, mal läuft die Mal nicht.
Mal ist der Funke da, man nicht, Mal nur auf einem.
Nichts ist reproduzierbar.
Ladestrom hatten wir mal gemessen mit 16V von der LiMa, jedoch habe ich es nicht gesehen. Der Kollege war dran.
Bordstrom ist normal. Baut halt nach unzähligen Ladeversuchen ab.
Neue Zündkerzen sind schon drin.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Zündspule/Kabel wäre nochmal eine Idee, jedoch kenne ich mich damit nicht aus. Und kenne auch das Fehlerbild nicht.