Liguri e Piemonte ... 2011 ;)

Diskutiere Liguri e Piemonte ... 2011 ;) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; TAG #o2 - Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) "(Nordteil - La Brigue bis Fort Centrale) TAG 02 ist wieder unter den "Grösseren Touren" - "Liguri e...
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
TAG #o2 - Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) "(Nordteil - La Brigue bis Fort Centrale)

TAG 02 ist wieder unter den "Grösseren Touren" - "Liguri e Piemonte" auf der Homepage, oder direkt per Link hier abgelegt >klick<.
_________________________________________________________________

TAG 02 - Tour.
([SIZE=-2]9 1/2 Stunden, ca. 100km[/SIZE])
[SIZE=-2][Tourdarstellung mit Hilfe von "GPS-Trackanalyse.NET", Kartendarstellung aus "GeoSetter", "powered by Google"][/SIZE]


Der Morgen begann, wie es für uns auf dieser Tour üblich werden sollte ... nicht zu früh! ;)

Maik & 'Murmel', die "Stollenreiter", mit denen wir gestern schon ein erstes Abendankunftsbier und 'n Klönschnack genossen, hatten noch hilfreiche und ergänzende Infos für uns zum Nordteil der LGKS, den sie am Tag zuvor bereits fuhren, - und die Jungs standen bereits voll aufgerödelt in den Startlöchern, bevor wir uns überhaupt gedanklich so richtig mit dem ersten Morgenkaffee angefreundet hatten. Wie kann man es nur jemals sooo eilig haben ... ;)

Stollenreiter startbereit.


Während das Grollen der schweren Stahlroß-Motoren der Jungs, die sich nun den Südteil mit Auffahrt über La Brigue vorgenommen hatten, langsam verhallte, überlegten wir uns beim ersten Kaffee, wie die Tour heute wohl tatsächlich aussehen sollte. Unsere Entscheidung fiel auf "Nordteil LGKS" mt Auffahrt über La Brigue - um dann mal zu schauen, wie weit wir vertretbar nach Norden kommen würden. Im Zweifel wollten wir umdrehen, das Vergnügen in Richtung Süd wieder zurückhoppeln - und die LGKS über deren Südteil dann vervollständigt zu beenden. Doch das Glück war uns hold - und es sollte anders kommen.

Die Auffahrt über La Brigue hatte so ihre Tücken. Allerdings weniger fahrerisch, als vielmehr "navigatorisch".
Wir ließen es, wo möglich, begeistert fliegen und genossen die paar wenigen Kilogramm Motorrad. Als Aufahrt hatten wir uns eine kleine Nebenstrecke rausgesucht - die dann aber an einem freundlichen Hofbesitzer endete, der uns den dringenden Rat gab, bei ihm nicht weiter durchzufahren. "Trop difficile!". Ein kleines selbstgemaltes Schild, auf das er deutete, illustrierte sein Anliegen - und wir unterhielten uns ein paar Minuten und bekamen ein paar gute Tips, wie wir uns zur anderen Auffahrt durchschlängeln konnten. Auf ging's!

La Brigue hoch im Galopp.




Endlich! Die LGKS erwartete uns, wir erreichten sie in der "Mitte" zwischen ihrem nördlichen und eher südlichen Teil und sie beschenkte uns gleich von Beginn weg mit lieblichen Plüümchen (ich konnte nicht widerstehen ;) und gut fahrbarem Schotter. Ein Traum wurde endlich wahr, ein schöner.

Das kleine nachstehende Panorama zeigt linker Hand die Strecke zum Nordteil der LGKS, die wir wählten. Rechts ginge es weiter gen Süden - und in ganz klein, auf dem Brunnen liegend, sieht man doch tatsächlich noch den sonderbaren 'Edeka'-Stoffbeutel mit diversen Ersatzschläuchen, den Maik & 'Murmel' dort heldenhaft vergessen hatte ... ;) Sollte also jemand von Euch dort in Kürze noch vorbeikommen - nehmt's mit nach Braunschweig, ein Kaffee von den Jungs dürfte Euch sicher sein ...

LGKS-Begrüßung.






Die Grenzkammstraße führte uns wohlgesittet und angenehm fahrbar sanft weiter in Richtung Norden - immer in Bögen um die Hänge und Kämme herum und verwöhnte uns mit sensationellen Ausblicken und herrlichen Gegensätzen von weichen, begrünten Hügelketten und harschem Felsgestein. Alles auf angenehmen Schotterband noch schön zu durchfahren.

North-bound.




Bei aller Begeisterung für die wunderbaren Aussichten, die die Straße bot, teils mit herrlichem Blick auf das am dunstigen Horizont klar ausmachbare Mittelmeer, einige tausend Höhenmeter tiefer, ist es dennoch angeraten, gelegentlich mal einen Blick auf's liebevoll programmierte Navi zu werfen ... ;) Wer das nicht tut, der verpaßt eine ganz wesentliche Abzweigung, "entdeckt" den kleinen 450m langen Tunnel, die "galleria buia" - kann das bekannte Denkmal von unten sehen - und hat die undankbare Aufgabe, das Ganze in seinem Reisebericht auch noch verzweifelt als 'Absicht' zu verkaufen ... ;)

Collardente galleria buia.


Uns passierte das natürlich nicht unabsichtlich - und wir aalten uns nach Kurzem dann die letzten Meter bis zum Denkmal hinauf - und genossen den weiten Blick auf den nächsten Teil der LGKS, der hinsichtlich der Straßenverhältnisse etwas weniger komfortabel ausfallen sollte.

Denkwürdig.




Aussichtsreich.


Für den nächsten Teil der Nord-LGKS wechsel' ich nochmal auf eine neue Seite, um die Ladezeiten mit Bildchen in erträglichen Grenzen zu halten ... ;)

(Hier geht's bald weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
obwohl ich erst letztes Jahr oben war und die LGKS von allen Varianten angefahren bin... ich kann mich nicht satt sehen.....
was bei Stephans Bilder auch nicht wundert
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Vielen Dank! :)
@Hubert: Ja, für uns ist dort auch noch eine Menge "offen" geblieben - wir müssen & wollen ganz sicher nochmal wieder dorthin zurück. (was wir alles nicht gefahren sind ... ;) )
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
TAG #o2 - Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) - Fortsetzung

TAG 02 ist wieder unter den "Grösseren Touren" - "Liguri e Piemonte" auf der Homepage, oder direkt per Link hier abgelegt >klick<.
_________________________________________________________________
(Fortsetzung)

Es war Zeit für die Mittagspause.
Ausreichend durchgeschüttelt von den streckenweise eher etwas unkonfortablen Abschnitten, kamen wir im Wortsinne entspannt auf einem Stück Wiese direkt vor dem ersten Ankündigungsschild der derzeitigen Streckensperrungen zu liegen ... Diese Ankündigungstafel, auf der auch die Ordinanzia No. 4 mit ausgehängt ist, steht grob auf Position N44° 7' 44" E007° 40' 50", meine ich. Das ist auf der Wanderkarte "eine Daumenbreite östlich" vom Colle Selle Veccie zu finden - dort, wo die LGKS ihre Biegung nimmt.

Pause mit Ankündigung.



Vielleicht kann ich ein bißchen zur tatsächlichen derzeitigen Lage vor Ort mit beitragen:
Der liebevoll eingeschweißte Aushang links auf der gelben Tafel läßt nicht wirklich viel Deutungsspielraum - er erklärt u.a. sinngemäß (als Auszug frei übersetzt nach mir und um die Amtsschimmelpassagen erleichtert ;):
"[...] Auch festgestellt wird, daß auf der Strecke zwischen km 16,300 (Località Prato Bertrand) bis km 23,00 (Località Colle dei Signori) die Fahrbahn ist sehr uneben ist, und einige Wände in den Wandverstärkungen sichtbare Läsionen mit Einsturzgefahr aufweisen; Deshalb betrachtet haben wir die Straße geschlossen. [...]"

Während wir noch unser gewaltiges Improvisation-Italienisch spielen ließen ;) ;) - und uns genüßlich durch 1m belegtes Baguette nagten, trafen wir das erste Mal auf diesen netten Herren, der in seinem weißen Geländewagen vorbegefahren kam. Er hielt an, ließ einen freundlichen Blick über Gesche & die kleine beta streichen - wir unterhielten uns - und er äußerte nach einer Weile die Einschätzung, daß die Straßenverhältnisse keine Probleme für uns machen würden. Wir sollen mal aufessen und losfahren.

Aha?! Etwas unschlüssig sahen wir dann bis zum opulenten Süßspeisen-Nachtisch noch in Ruhe zu, wie drei, vier weitere Fahrzeuge mit lokalem Kennzeichen und einige Zweiräder (Opa mit Hut, Einkaufstaschen und Sozia war besonders beeindruckend) allesamt frohen Mutes weiterfuhren. Also gut.

Der Weg war noch weit - und die LGKS beglückte uns mit zunehmend herzlicherem Untergrund.

Bodennah.


Vorbei am Refugio Don Barbera auf mittlerweile 2o7o Metern über dem Meeresspiegel hüpften wir umsichtig voran - und priesen (teils lautstark vor Begeisterung unter'm Helm ;) die leichten kleinen 'Mountainbikes', die alles mit großer Freude wegsteckten, plattbügelten - und auch kurzfristigen Richtungskorrekturen durchweg aufgeschlossen gegenüber standen ... Ein Traum. Nachstehend einige Streckeneindrücke aus diesem Abschnitt:

Hanglage.


Aufwärts.


Weiter aufwärts.


Und nochmal richtig aufwärts ...;)


(einige Steinpassagen und leichte (!) Abbruchstellen unterschlage ich hier leider, da ich die Aufnahme-Technik zwischendrin versemmelt habe. Leider)

Etwas unbequem ...


Es hoppelte noch ein paar Mal prächtig, war immer frei & mindestens Single-Trail - und in Summe mit unseren Stoppelhopsern einwandfrei & mit Freude fahrbar. Auch zügig ... ;)
Weiterhin etwas unbequem ...


Das Gestein wechselte die Farbe so langsam von dem aufregenden Schneeweiß zurück zum lieblichen Grau, der Weg wurde wieder fahrbarer - und das langsam nahende Fort Centrale dämmerte allmählich wieder herauf. Die Nordschleife krümmte und schlängelte sich so langsam nach Westen.
Voran!


Daß auch diese, eher weniger spektakulären Passagen ihre Tücken haben, zeigte sich ein Stückchen weiter, wo zwei andere Biker ihr Hinterrad flicken mußten. Sie brauchten jedoch keine Hilfe, wußten, was sie da taten - und versicherten uns, daß sie den Nagel wieder etwas weiter mitten auf die Strecke geworfen haben - also alles bestens.



... und wir hoppelten noch ein wenig weiter ...
Für die nachstehende sehr verlockende Seitenauffahrt fehlte uns heute leider die Zeit - und wir wollten auch nicht mehr als notwendig in dem Streckenabschnitt umherfahren. Ganz unten vom Fuße dieser irren Schlängelpassage fuhr gerade ein weißer Geländewagen aufwärts ... der uns irgendwie seltsam vertraut vorkam. Wir machten, daß wir Land gewannen und vorankamen ...

Traumauffahrt.


Etwas weiter - und bereits um die "Nordkrümmung" herum trafen wir noch auf die zweite Abschrankung mit "Maulwurfhügel", die in etwa auf N44° 9' 20" E7° 37' 19", also nahe dem "Colle della Perla" steht, wie ich meine. Hier sollen dann wohl wirklich keine Zweispurfahrzeuge mehr fahen, wie es den Anschein hat.

Mauwurfhügel.


Vollkommen zu Unrecht wähnten wir uns damit wieder voll auf 'legalem' Boden, feierten dies gebührlich und mit wundervollem Ausblick auf harsche Steinmassive und weiche Wiesenverläufe, die im flacher werdenden Licht wunderschön zu kontrastieren begannen. Ein Moment, der gerne in Erinnerung bleibt ...

Malerische Landschaften.


Freude. (& ein bißchen Erleichterung;)


In dem Moment brummte dann wieder der Herr mit seinem weißen Geländewagen an uns vorbei. Wir freuten und überschwänglich und grüßten freundlich(st) - und irgendwie hinterließ sein etwas verschmitzter, jedoch zurückhaltender Ausdruck ein etwas komisches Gefühl ... er sollte doch nicht etwa?! ...;)

DOCH. Sollte er. :)
Er war der Mann mit dem Schlüssel, wie wir ein gutes Stück später feststellen durften. Unser basses Erstaunen war uns wohl noch ins Gesicht geschrieben, als wir ganz langsam auf ihn zurollten, während er gerade nach der (uns bis dato unbekannten) Sperrkette am NW-Ausgang der LGKS griff ...

Ups.



Mit demselben, nicht unfreundlichen Gesichtsausdruck senkte er uns nochmal die Kette, ließ uns passieren - und schloß dann klickend ab.
Man muß einfach auch mal Glück haben ... Ich bin sicher, wir haben uns verstanden ... ;)

Durch & zu.


So. An dieser Stelle könnte unsere Geschichte zum 2. Fahrtag eigentlich enden ...
Da das in der Region aber nicht ohne das unausweichliche und überall präsente Fort Centrale möglich ist ;) - müssen einfach noch zwei Bildchen her.

Fort Centrale.


Im Rückspiegel betrachtet, wieder eine wundervolle, durchweg gelungene Tagestour - in einer beeindruckend herrlichen Landschaft.



Direkt vom Fort aus sind wir dann abgefahren - und haben zugesehen, daß wir in Tende noch schnell etwas zu Essen kaufen konnten, damit unser kleiner Camping-Grill ja nicht arbeitslos wird. Und einige Dosen Bier für den Abend mit den Stollenreitern mußten auch noch Platz im Rucksack finden.

Tende, Einkauf & Aus.


Und wäre es tief in der Nacht nicht irgendwann so kühl & 'trocken' geworden, dann hätte ich mit Maik wohl noch die ganze Nacht durchgequatscht ...
So aber gingen wir irgendwann höchst verantwortungsvoll in die Schlafsäcke - Für die Jungs sollte der nächste Tag die Rückfahrt nach Hause, für uns hingegen das Verlegen unseres Camps von Tende etwas nordwärts in Maira-Stura-Tal bringen ... So gut, wie diese Nacht, habe ich schon lange nicht mehr geschlafen ... ;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
in dem Spar-Laden war ich auch vor 6 Wochen......Schweineteuer da...:D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
..:D:D stümmt..:D:D

hat Madame auch immer schön ihren Rundgang gemacht....:D:D
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hi Stephan,

einen suuper Bericht mit suuuper Bildern von einer super Tour hast Du da abgeliefert.
Respekt!;)

Wir haben im letzten Jahr die LGKS im umgekehrter Richtung mit Q und Kälbchen gemacht - und dann ebenfalls die Maira-Stura. Ein Traum!

Viele Grüße!:)
 
G

Gast15171

Gast
Stephan, wie immer halt:

tolle bilder, teils wahnsinnig tolle dabei
und dein text passt auch wieder saugut!

sehr sehr schöne tour, die ihr da hattet!
ralf (mit träne im knopfloch)
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
aber leckeren Käse und Salami ;)
:D:D:D Stümmp wirklich!

... Wir haben im letzten Jahr die LGKS im umgekehrter Richtung mit Q und Kälbchen gemacht - und dann ebenfalls die Maira-Stura. Ein Traum!
Ahh, meine Elche! :) :)
Danke & ja, Ihr hattet ja sogar davon erzählt ... und seid gewissermaßen nicht ganz unschuldig daran, daß auch Gesche jetzt nach 8 Jahren Pause das Moped wieder bestiegen hat ... ;)


...
tolle bilder, teils wahnsinnig tolle dabei
und dein text passt auch wieder saugut!
:) Wau, das von einem derzeit ruhenden Photograph wie Dir freut mich ganz besonders, Ralf!

... sehr sehr schöne tour, die ihr da hattet!
ralf (mit träne im knopfloch)
Ja, mit Träne im Knopfloch - ich weiß, Mann, leider!
Du hättest ganz riesig mit dazugepaßt - aber in Deinem derzeitigen "Beritt" hättest Du auch ungleich schwerer arbeiten müssen, als wir, das muß ich jetzt auch rückblickend sagen ... ;)
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
Das sind ja tolle Fotos, klasse!
Mit welcher Kamera hast Du denn die "Helmfotos" gemacht, mit einer der üblichen Verdächtigen (Gopro und co) und dann an den Farben gedreht und nachbearbeitet, oder was anderes?
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Hej, Rainer,
danke & ja, es ist die GOPRO - und die Bildchen sind (wie immer bei mir;) dann etwas 'entwickelt'. Insbesondere bei diesen kleinen Kameras ist z.B. eine leichte Tonwertspreizung (gegen den meist vorhandenen 'kontrastarmen Schleier' insbesondere bei Aufnahmen nahe Gegenlicht) meist für mich unumgänglich ...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
*räusper*..........ich will ja nicht drängeln oder als ungeduldig erscheinen......


........es ging doch weiter zur Maira Stura ? Ging es doch? Gehts weiter?

Vorfreude !!!:):):):)
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
Hej, Rainer,
danke & ja, es ist die GOPRO - und die Bildchen sind (wie immer bei mir;) dann etwas 'entwickelt'. Insbesondere bei diesen kleinen Kameras ist z.B. eine leichte Tonwertspreizung (gegen den meist vorhandenen 'kontrastarmen Schleier' insbesondere bei Aufnahmen nahe Gegenlicht) meist für mich unumgänglich ...

so bearbeitet machen die richtig was her!!
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Boah.....das wird hier immer Geiler !!!!:):):):):) Ich bin grün vor Neid.:D
Das schaut ja echt Spitze aus, da freut man sich auf jeden Tag der eingestellt wird. :)
Ich freue mich vor allem, weil ich in 10 Tagen da auch wieder bin:D:D:D Deshalb werde ich auch nicht grün vor Neid:p:p:p

TAG 02 ist wieder unter den "Grösseren Touren" - "Liguri e Piemonte" auf der Homepage, oder direkt per Link hier abgelegt >klick<.;)

....Maik & 'Murmel', die "Stollenreiter", mit denen wir gestern schon ein erstes Abendankunftsbier und 'n Klönschnack genossen.....



(Hier geht's bald weiter)
Man Stephan, das ist ja der Hit!!! Fahrt ihr genau da hin, wo wir letztes Jahr waren und bald wieder sind. Aber leider seid ihr dann schon wieder weg. Also benehmt euch, dass wir keine Klagen hören:rolleyes:;):D:D

Und auch noch "alte Bekannte" aus Norddeutschland getroffen, ich hoffe, ihr habt keine Klagen über mich gehört:o:o

Und sollten mir dann einige ganz tolle Bilder in meinem Fotoalbum fehlen, könntest du mir bestimmt etwas aushelfen, ne?!!

Wünsch euch noch ganz tolle Touren und super viel Spaß dabei. Werde diesen Bericht als Einstimmung weiter verfolgen, Danke dafür!!!:)
 
femtos_Fru

femtos_Fru

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
F 650 GS + beta Alp 4.0
*räusper*..........ich will ja nicht drängeln oder als ungeduldig erscheinen......


........es ging doch weiter zur Maira Stura ? Ging es doch? Gehts weiter?

Vorfreude !!!:):):):)

Hallo Quhpilot!!!
Leider musst du dich noch einen Tag gedulden! Femto hat gerade die Bilder gesichtet und sortiert und :) "entwickelt" aber als seine treusorgende Fru muss ich ihn leider jetzt ins Bett schicken - der Urlaub ist schließlich vorbei!

Morgen abend gibt es aber bestimmt was von der Maira-Stura zu lesen - mit wieder einmal wirklich schönen Erinnerungen an eine wirklich schöne Tour!!! :):):)




I
Und auch noch "alte Bekannte" aus Norddeutschland getroffen, ich hoffe, ihr habt keine Klagen über mich gehört:o:o
Hallo Angie!
Dass du die Jungs kennst wundert mich gar nicht :):):):):):):):)
Ich war mit meiner Beta Alp 4.0 übrigens hochzufrieden. Diese Mopped hat mich wirklich ganz locker durch alle Schwierigkeiten gefahren. Und kein Berg ist dem (dem 6 Gang Getriebe sei dank) zu steil.....
Ich wünsche euch auf alle Fälle auch ganz viel Spaß auf eurer Tour! Beim nächsten Mal versuchen wir es mal mit einem Treffen in den Bergen, oder??

Liebe Grüße Gesche
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Mit einer Träne im Augenwinkel betrachte ich Deine wunderschönen Bilder, lieber Freund....
Du bist und bleibst ein Künstler!:)

naja, vielleicht nächstes Jahr wieder..:o
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
.......
Morgen abend gibt es aber bestimmt was von der Maira-Stura zu lesen - mit wieder einmal wirklich schönen Erinnerungen an eine wirklich schöne Tour!!! :):):)

Da freu ich mich auch wieder riesig drauf

Hallo Angie!
Dass du die Jungs kennst wundert mich gar nicht :):):):):):):):)
.....:eek::eek::eek::eek::confused::confused::o.....
Ich war mit meiner Beta Alp 4.0 übrigens hochzufrieden. Diese Mopped hat mich wirklich ganz locker durch alle Schwierigkeiten gefahren. Und kein Berg ist dem (dem 6 Gang Getriebe sei dank) zu steil.....
Ich wünsche euch auf alle Fälle auch ganz viel Spaß auf eurer Tour! Beim nächsten Mal versuchen wir es mal mit einem Treffen in den Bergen, oder??

Liebe Grüße Gesche
Aah, kannst du Gedanken lesen??? Wollte dich heute noch fragen, welches Mopped du denn fährst. Ich werde wohl auch wieder die Beta (ist zwar nur die 200er) mitnehmen. Die DRZ ist zwar für viele Männer auch nur ein Spielzeug, aber sie ist etwas höher und schwerer, und im Urlaub mach ich es mir doch lieber so leicht wie möglich:o:)
Wünsch euch noch recht viel Spaß. Und dass mit dem gemeinsamen Fahren, das behalten wir mal gaaaaanz fest im Auge;)!!!!!!
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Hej Mathias!
So, Ihr seid wieder zurück von der Papierschlangen-Ralley, Hmm?
:) Schön, ich freue mich schon sehr auf die Erzählungen an diesem Wochenende, ja?! Und danke für die Blumen ;):)

...
naja, vielleicht nächstes Jahr wieder..:o
Na, na, abwarten, mein Freund, das gemeinsame Jahr ist noch lange nicht rum, hmmm?!! ;) Mal schauen, was wir noch gemeinsam aushecken - wäre doch gelacht ... (vielleicht Camping und alpine Bergtour mit den "Kleinen" - bei Glatteis & Schneetreiben?! ;) Wer weiß ... wir werden sehen.

Nachher gibt's erstmal noch den schönen Maira- Stura Teil, da ist's wirklich nett ... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Liguri e Piemonte ... 2011 ;)

Liguri e Piemonte ... 2011 ;) - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...

    WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...: Hier findet ihr meine Reportage als Direktlink. http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL4quer.pdf
  • Herbstausfahrt vom 29.09-max 03.10 2018 Piemont Ligurien RdgA

    Herbstausfahrt vom 29.09-max 03.10 2018 Piemont Ligurien RdgA: Leider wie immer alles etwas kurzfristig.:( Aber es gibt ja noch welche, die arbeiten müssen.:eek: Abfahrt Samstag vormittag geplant. Rückkehr...
  • 2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien

    2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien: Ja ja, wieder Piemont aber es war diesmal irgendwie anders und deswegen: Es gibt wieder einen Bericht über drei Typen die sich aufgemacht haben...
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...

    WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...: Hier findet ihr meine Reportage als Direktlink. http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL4quer.pdf
  • Herbstausfahrt vom 29.09-max 03.10 2018 Piemont Ligurien RdgA

    Herbstausfahrt vom 29.09-max 03.10 2018 Piemont Ligurien RdgA: Leider wie immer alles etwas kurzfristig.:( Aber es gibt ja noch welche, die arbeiten müssen.:eek: Abfahrt Samstag vormittag geplant. Rückkehr...
  • 2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien

    2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien: Ja ja, wieder Piemont aber es war diesmal irgendwie anders und deswegen: Es gibt wieder einen Bericht über drei Typen die sich aufgemacht haben...
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • Oben