M-Endurance Kette

Diskutiere M-Endurance Kette im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das musst jeder selber entscheiden. Aber bei mir war es halt auch die XR mit 165 PS, und ich finde eine saubere Felge und wirklich null Aufwand...
G

GerdS

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
2
Das musst jeder selber entscheiden. Aber bei mir war es halt auch die XR mit 165 PS, und ich finde eine saubere Felge und wirklich null Aufwand halt ganz angenehm.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Wir haben heute die F750GS meiner Frau aus der Werkstatt geholt und sie ist jetzt Besitzerin der Endurance Kette. Wir sind gespannt wie sich die Kette jetzt im Urlaub verhalten wird.
Werkzeug zum nachspannen einpacken oder nicht? Wenn ich den Bericht der XR lese ja eher nicht.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Ich fahre die 1250er ADV mit Alu Boxen und Stauraum Erweiterung 🤣 habe ein bisschen Platz .
IMG-20230724-WA0000.jpeg
IMG-20230724-WA0000.jpeg
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Habe die Kette auf meiner 1000XR und mich an die Vorgabe gehalten und NICHTS gemacht, nur gefahren. SPannen nur im Service. Fahre viel in den Alpen und die Leistung des Bikes wird dabei auch genutzt, bei Regen oder Sonne. War bis zum Nordkap und auch auf unbefestigten dreckigen Straßen unterwegs. Ab 30.000km fing die Kette an sich zu Längen und ich musste bis 35.000km dann 3x spannen, jetzt ist sie fertig und wird ersetzt. Wenn ich die Erfahrungen hier lese, scheint alle Pflege, die trotzdem erfolgt eher kontraproduktiv zu sein :-) Ich werde auf die zweite Kette wie einen Kardan pflegen, nämlich gar nicht.
Moin, hast du die Kette auch nicht nach den ersten 500 Kilometern nachgespannt? Einfach montieren lassen und fertig? Wir sind gerade echt hin und her gerissen ob wir Werkzeug und Kettenspray einpacken sollen für unsere 2800Kilometer Tour.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich würde das Werkzeug bei einer Tour von 2800 km zu Hause lassen. Im Zweifelsfall findet sich sicherlich eine Autowerkstatt, bei der man sich Werkzeug ausleihen kann (vielleicht unter Zahlung eines kleinen Betrages in die Kaffeekasse). Mit der MT-07 ist meine Frau mit einer normalen Kette 4000 km ohne Nachspannen gefahren, die Kette hatte vorher bereits 15.000 km runter. Wir hatten lediglich S100-Kettenspray aus einer kleinen, nachfüllbaren Spraydose dabei. Bei einer Endurance-Kette sollte das für diese Entfernung ohne Spray funktionieren.

Gruß
Klaus
 
Thema:

M-Endurance Kette

M-Endurance Kette - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Biete Sonstiges Touratech Endurance Click Softgepäcktaschen

    Touratech Endurance Click Softgepäcktaschen: Biete gebrauchte Touratech Endurance Click Softgepäcktaschen an. Gebrauchter Zustand, siehe Bilder, neu nicht mehr zu bekommen. Wasserdicht...
  • Biete Bekleidung Belstaff Endurance Schwarz Gr. 45

    Belstaff Endurance Schwarz Gr. 45: So, ich hatte es über Weihnachten vergessen, dass ich die Stiefel verkaufen wollte, die ursprüngliche Anzeige hier ging unter im wilden Geklicke...
  • Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?

    Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?: Wer hat bereits umgerüstet? Ist das für die F 750 / 850 GS möglich? Falls ja, wieviel kostet der Spaß? Lt. BMW wäre damit zusätzliches Ketten...
  • M Endurance Kette

    M Endurance Kette: Für alle Interessenten habe ich heute folgende Info von BMW zur Verfügbarkeit der Kette für die F 850 GS bekommen: „ wir werden in Kürze genauere...
  • M Endurance Kette - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Biete Sonstiges Touratech Endurance Click Softgepäcktaschen

    Touratech Endurance Click Softgepäcktaschen: Biete gebrauchte Touratech Endurance Click Softgepäcktaschen an. Gebrauchter Zustand, siehe Bilder, neu nicht mehr zu bekommen. Wasserdicht...
  • Biete Bekleidung Belstaff Endurance Schwarz Gr. 45

    Belstaff Endurance Schwarz Gr. 45: So, ich hatte es über Weihnachten vergessen, dass ich die Stiefel verkaufen wollte, die ursprüngliche Anzeige hier ging unter im wilden Geklicke...
  • Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?

    Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?: Wer hat bereits umgerüstet? Ist das für die F 750 / 850 GS möglich? Falls ja, wieviel kostet der Spaß? Lt. BMW wäre damit zusätzliches Ketten...
  • M Endurance Kette

    M Endurance Kette: Für alle Interessenten habe ich heute folgende Info von BMW zur Verfügbarkeit der Kette für die F 850 GS bekommen: „ wir werden in Kürze genauere...
  • Oben