GSARIDER79
Ich habe heute die Info erhalten, dass ich von Regina eine neue Kette für das Motorrad meiner Frau erhalten werde und dann die Kette prüfen möchten.
empfohlen wird ja eine Schmierung nach 3 Tsd. Kilometern. Die Kette soll ja Wartungsarm sein. Naja, die neue Kette ist unterwegs zu uns und die defekte geht dann zurück an Regina zur Kontrolle, was da schief gelaufen ist.Meine Kette wird allerdings von einem CLS Öler geschmiert
Hallo GBAdventureHallo Testfahrer,
20.000km sind schon mager, wurde die MEndurance regelmäßig gereinigt & gefettet?
Da unterscheiden sich ja die Aussagen von Regina und BMW stark.
Hat die DID ein Kettenschloss oder wurde von Dir vernietet?
Preisangabe wäre noch hilfreich.
Danke & Gruß
GB
Dann würde ich mich da auf alle Fälle auch mal an Regina wenden, wenn du das Zeug nicht schon dem Alteisenhändler gegeben hast. Du hast ja dann noch zusätzlich geschmiert und dann sollte die ja solange halten wie ne gute RK Kette. Ich habe früher auf meiner Bandit die RK Ketten bis zu 30 Tsd. gefahren. Wir haben ja jetzt die neue Kette da. Da wir am Wochenende im Regen waren, habe ich die Kette mit meiner Frau zusammen jetzt direkt sauber gemacht und neu gefettet mit dem S100 weiß 2.0, dass soll noch besser haften als das S100 1.0. Ich gehe jetzt kein Risiko mehr und werde die Kette so pflegen wie meine alten RK Ketten.Ich habe die Endurance Kette mit einem CLS Öler betrieben
Die Kette ist schon auf der Arbeit im Schrottcontainer.Dann würde ich mich da auf alle Fälle auch mal an Regina wenden, wenn du das Zeug nicht schon dem Alteisenhändler gegeben hast. Du hast ja dann noch zusätzlich geschmiert und dann sollte die ja solange halten wie ne gute RK Kette. Ich habe früher auf meiner Bandit die RK Ketten bis zu 30 Tsd. gefahren. Wir haben ja jetzt die neue Kette da. Da wir am Wochenende im Regen waren, habe ich die Kette mit meiner Frau zusammen jetzt direkt sauber gemacht und neu gefettet mit dem S100 weiß 2.0, dass soll noch besser haften als das S100 1.0. Ich gehe jetzt kein Risiko mehr und werde die Kette so pflegen wie meine alten RK Ketten.