M-Endurance Kette

Diskutiere M-Endurance Kette im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute die Info erhalten, dass ich von Regina eine neue Kette für das Motorrad meiner Frau erhalten werde und dann die Kette prüfen möchten.
GSARIDER79

GSARIDER79

Modell
R1250GS ADV
Ich habe heute die Info erhalten, dass ich von Regina eine neue Kette für das Motorrad meiner Frau erhalten werde und dann die Kette prüfen möchten.

testfahrer1200

testfahrer1200

Modell
F 850 GS Trophy
Hallo. Meine Endurance Kette hat jetzt 18.000 gelaufen. Nächste Woche gehts zur Jahresinspektion. Bin gespannt, ob die Kette tatsächlich gereinigt wird 😉
Vor zwei Wochen hatte ich die Räder für einen Reifenwechsel raus, dabei konnte ich sehen, das die Kette mMn gut aussah, das Kettenrad ebenso. Ritzel habe ich nicht kontrolliert. Einen Längung konnte ich kaum feststellen. Meine Kette wird allerdings von einem CLS Öler geschmiert, bekommt sonst aber keine weitere Beachtung.

testfahrer1200

testfahrer1200

Modell
F 850 GS Trophy
Hallo

Da habe ich meine Kette oben noch für gut befunden, aber das war sie gar nicht mehr.
Ähnlich wie es GSARIDER79 beschreibt, waren auch bei mir einige O-Ringe defekt und hingen heraus. Ein Wechsel der Kettenkits mit einer neuen Endurance Kette hätte ~ 600€ gekostet, im Rahmen der 20.000er Inspektion.
Habe gestern dann ein DID Kettenkit selbst verbaut.

Gruß testfahrer

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Hallo Testfahrer,
20.000km sind schon mager, wurde die MEndurance regelmäßig gereinigt & gefettet?
Da unterscheiden sich ja die Aussagen von Regina und BMW stark.

Hat die DID ein Kettenschloss oder wurde von Dir vernietet?
Preisangabe wäre noch hilfreich.

Danke & Gruß
GB

testfahrer1200

testfahrer1200

Modell
F 850 GS Trophy
Hallo Testfahrer,
20.000km sind schon mager, wurde die MEndurance regelmäßig gereinigt & gefettet?
Da unterscheiden sich ja die Aussagen von Regina und BMW stark.

Hat die DID ein Kettenschloss oder wurde von Dir vernietet?
Preisangabe wäre noch hilfreich.

Danke & Gruß
GB
Hallo GBAdventure
Ich habe die Endurance Kette mit einem CLS Öler betrieben, ansonsten aber nicht weiter gepflegt.
Die DID Endloskette kostete mit Kettenrad und Ritzel ~ 175€. Der Einbau war für mich gut zu machen. Wichtig ist, dass das entsprechende Werkzeug vorhanden ist und wohl auch etwas Übung beim Schrauben.

GSARIDER79

GSARIDER79

Modell
R1250GS ADV
Ich habe die Endurance Kette mit einem CLS Öler betrieben
Dann würde ich mich da auf alle Fälle auch mal an Regina wenden, wenn du das Zeug nicht schon dem Alteisenhändler gegeben hast. Du hast ja dann noch zusätzlich geschmiert und dann sollte die ja solange halten wie ne gute RK Kette. Ich habe früher auf meiner Bandit die RK Ketten bis zu 30 Tsd. gefahren. Wir haben ja jetzt die neue Kette da. Da wir am Wochenende im Regen waren, habe ich die Kette mit meiner Frau zusammen jetzt direkt sauber gemacht und neu gefettet mit dem S100 weiß 2.0, dass soll noch besser haften als das S100 1.0. Ich gehe jetzt kein Risiko mehr und werde die Kette so pflegen wie meine alten RK Ketten.

testfahrer1200

testfahrer1200

Modell
F 850 GS Trophy
Dann würde ich mich da auf alle Fälle auch mal an Regina wenden, wenn du das Zeug nicht schon dem Alteisenhändler gegeben hast. Du hast ja dann noch zusätzlich geschmiert und dann sollte die ja solange halten wie ne gute RK Kette. Ich habe früher auf meiner Bandit die RK Ketten bis zu 30 Tsd. gefahren. Wir haben ja jetzt die neue Kette da. Da wir am Wochenende im Regen waren, habe ich die Kette mit meiner Frau zusammen jetzt direkt sauber gemacht und neu gefettet mit dem S100 weiß 2.0, dass soll noch besser haften als das S100 1.0. Ich gehe jetzt kein Risiko mehr und werde die Kette so pflegen wie meine alten RK Ketten.
Die Kette ist schon auf der Arbeit im Schrottcontainer.
Auf den Bandits die ich früher fuhr (600er, 1200er und 1250er) hielten die diversen DID, RK und Enuma Ketten mit Schraubschloss, mit den unterschiedlichsten Ölern immer mindestens 25.000 km, oft auch mehr.
Ich hake das Thema jetzt ab und verwende bewährtes Material. So bleibt mir weiteres ärgern erspart.

Gruß testfahrer

Thema:

M-Endurance Kette

M-Endurance Kette - Ähnliche Themen

• Endurance Ketten Kit Sinvoll???

Endurance Ketten Kit Sinvoll???: Moin, meine Kette ist am Limit und muss Ersetzt werden. Natürlich wird auch gleich das Ritzel vorne und hinten mit ersetzt. Ich bin gerade dran...
  • Erledigt Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen

Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen: Biete nahezu neuwertige blaue Touratech Endurance Click Taschen an. Bestzustand! Innen noch nie benutzt, minimale Gebrauchsspuren vom An- und...
  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?

Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?: Wer hat bereits umgerüstet? Ist das für die F 750 / 850 GS möglich? Falls ja, wieviel kostet der Spaß? Lt. BMW wäre damit zusätzliches Ketten...
  • M Endurance Kette

M Endurance Kette: Für alle Interessenten habe ich heute folgende Info von BMW zur Verfügbarkeit der Kette für die F 850 GS bekommen: „ wir werden in Kürze genauere...
  • M Endurance Kette - Ähnliche Themen

• Endurance Ketten Kit Sinvoll???

Endurance Ketten Kit Sinvoll???: Moin, meine Kette ist am Limit und muss Ersetzt werden. Natürlich wird auch gleich das Ritzel vorne und hinten mit ersetzt. Ich bin gerade dran...
  • Erledigt Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen

Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen: Biete nahezu neuwertige blaue Touratech Endurance Click Taschen an. Bestzustand! Innen noch nie benutzt, minimale Gebrauchsspuren vom An- und...
  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?

Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?: Wer hat bereits umgerüstet? Ist das für die F 750 / 850 GS möglich? Falls ja, wieviel kostet der Spaß? Lt. BMW wäre damit zusätzliches Ketten...
  • M Endurance Kette

M Endurance Kette: Für alle Interessenten habe ich heute folgende Info von BMW zur Verfügbarkeit der Kette für die F 850 GS bekommen: „ wir werden in Kürze genauere...
  • Oben