Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

Diskutiere Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gut. Feldwege habe ich nicht getestet. Ein Vergleich mit Google wäre hier sicher aufschlussreich. Für mich ist nur dann ein Test aussagekräftig...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gut. Feldwege habe ich nicht getestet. Ein Vergleich mit Google wäre hier sicher aufschlussreich.

Für mich ist nur dann ein Test aussagekräftig, wenn er unter realen Bedingungen stattfindet und auch die Realität widerspiegelt.
Es bringt nichts, wenn ich ein Naviprogramm (egal welches) nötige, an einer Stelle eine Route zu routen, von der ich weiß, dass die Durchfahrt für Fahrzeuge gesperrt ist. Noch weniger zielführender ist es, von dieser Tatsache direkt darauf zu schließen, dass das Programm generell Mist ist.

Zum ersten muss man sagen, das ME keine Trackingprofile anlegt, wie Google Maps. (Kann einem egal sein, muss es aber nicht).

Und für MICH sind primär die Meldungen auf Dosenbahnen interessant. Die fahre ich eh nur notgedrungen, dann aber durch Ballungsgebiete. Und da funktioniert es super. Was mit der Spielstraße neben der Autobahn ist, interessiert mich nicht.

Ob/Wenn/Wann ME kostenpflichtig wird? Umsonst ist nix im Leben. Das was umsonst ist (GE) zahlst mit deinen Daten. Alle anderen Navigationslösungen (die vor allem was taugen und leisten) kosten Geld...(0,99 $ Cent /Jahr, hätte ich grade noch übrig)

I

Indigo

@Andi#87 Danke fürs ausprobieren. Der perfekte ersatz fürs XT? Würde ich spontan nicht sagen, da das XT denke ich mehr Möglichkeiten bei der Karte usw. bietet. Ich habe aber keins, kann es also nicht beurteilen. In Basecamp benutze ich häufig die Karte von OpenFietsMap mit entsprechend eigenen Markierungen drin, wäre natürlich schon cool, wenn das alles unterwegs dabei wäre, geht aber auch gut ohne.

OT: Bei Osmand kann man eigene Kartendarstellungen importieren (von OpenFietsMap gibt es die entsprechende Datei zum Download) und auch Tracks dauerhaft anzeigen. Für die 3D Darstellung muss man aber ein Abo abschließen.

Thema:

Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple - Ähnliche Themen

• Routenimport nach Magic Earth

Routenimport nach Magic Earth: Moin, gehe ich recht in der Annahme, dass Magic Earth mit "Normalen" GPX Dateien für den Import nix anfangen kann, sondern einen Track braucht?
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • Erledigt Apple Wireless (Magic) Keyboard MC184D/A A1314

Apple Wireless (Magic) Keyboard MC184D/A A1314: Verkaufe meine Apple Bluetooth Tastatur MC184D/A A1314 in sehr gutem Zustand aus einem Nichtraucherhaushalt. Die Tastatur hat nur eine ganz...
  • Erledigt Macbook Air 13" Mitte 2013 (380gb) inkl Magic Mouse

Macbook Air 13" Mitte 2013 (380gb) inkl Magic Mouse: Verkaufe mein Macbook Air, weil ich auf was mit Windows umsteigen möchte. Es ist ein Modell aus der Mitte 2013, mit einem 13" Bildschirm. Der...
  • 9 Siege in Serie... Magic Marquez

9 Siege in Serie... Magic Marquez: Hallo Allerseits, allmählich muss es auch mal andere Themen geben als Fußball. Gestern habe ich mir zur Einstimmung auf den Fußballabend das...
  • 9 Siege in Serie... Magic Marquez - Ähnliche Themen

• Routenimport nach Magic Earth

Routenimport nach Magic Earth: Moin, gehe ich recht in der Annahme, dass Magic Earth mit "Normalen" GPX Dateien für den Import nix anfangen kann, sondern einen Track braucht?
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • Erledigt Apple Wireless (Magic) Keyboard MC184D/A A1314

Apple Wireless (Magic) Keyboard MC184D/A A1314: Verkaufe meine Apple Bluetooth Tastatur MC184D/A A1314 in sehr gutem Zustand aus einem Nichtraucherhaushalt. Die Tastatur hat nur eine ganz...
  • Erledigt Macbook Air 13" Mitte 2013 (380gb) inkl Magic Mouse

Macbook Air 13" Mitte 2013 (380gb) inkl Magic Mouse: Verkaufe mein Macbook Air, weil ich auf was mit Windows umsteigen möchte. Es ist ein Modell aus der Mitte 2013, mit einem 13" Bildschirm. Der...
  • 9 Siege in Serie... Magic Marquez

9 Siege in Serie... Magic Marquez: Hallo Allerseits, allmählich muss es auch mal andere Themen geben als Fußball. Gestern habe ich mir zur Einstimmung auf den Fußballabend das...
  • Oben