MapSource karten

Diskutiere MapSource karten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Im Mapsource zeigt es mir die kleineren Straßen nicht an auch beim verkleinern nicht. Ist halt für die Routenplanung schlecht. Weiß da...
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
447
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Im Mapsource zeigt es mir die kleineren Straßen nicht an auch beim verkleinern nicht. Ist halt für die Routenplanung schlecht. Weiß da jemand einen Rat?.


Gruß Günter
 
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
447
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus

Da bin ich jetzt überfragt bin da nicht so fit

Gruß Günter
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Menü Karte und dort die Karte wechseln, wenn vorhanden.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Bei meine englischen Version geht das so:

View/ Map Detail / wählen von "Lowest" bis "Highest"
 
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
Installier die gleichen Karten wie auf dem Navi, dann funktioniert das auch. Hast du allerdings nur Basecamp installiert ohne was zu tun, werden nur die "einfachen" Karten angezeigt.

Nebenbei: vergiss mapsource, die software wird seit jahren nichtmehr aktualisiert. ich versteh nicht warum so viele leute am alten mapsource hängen, nach etwas EINARBEITEN klappt basecamp mindestens genauso gut
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.646
.... weil Mapsource funzt und kein überfrachteter Datendinosaurier ist.
Die Ladezeiten und Bearbeitungsgeschwindigkeit sind auch gut und man sucht nicht in irgendwelchen Menüs nach rudimentären Funktionen die man dann doch nicht findet.

Daher benutzen noch so viele Mapsource .... es war ein Fehler das Programm einzustellen genauso war es ein Fehler das Garmin 276/278 einzustellen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
3.939
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
BaseCamp ist das deutlich besser Programm und wenn man sich nur mal etwas damit befassen würde, würde man auch nicht dem alten MapSource hinterher weinen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung
 
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
immer die ewig gestrigen....

das ist allein die faulheit sich mit etwas neuem zu beschäftigen. basecamp ist mindestens genauso gut, man muss nur wissen wie man es macht. wenn man sich allerdings weigert die materie LERNEN und VERSTEHEN zu wollen, dann ist es klar dass mans schlecht findet.

genau die sind dann die ersten die sich drüber aufregen dass importierte routen auf dem navi nicht funktionieren. die veraltetete software kann es ja unmöglich sein... :rolleyes:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.646
ob das Programm nun besser ist oder nicht, liegt immer noch im Auge des Betrachters.

Ich werde mich nicht von einem Programm knechten lassen - das soll für mich arbeiten und nicht andersrum.

Schon die Ladezeiten auf'm Laptop veranlassen mich jedesmal ne Kanne Kaffee leer zu trinken bevor was passiert.

Hab mich oft mit BC auseinandergesetzt und mich jedesmal geärgert wie tief der sich in's System reinhängt und wie unlogisch strukturiert die Menüführung ist .... Userfreundlich geht anders.

BC ist ein mit Funktionen überfrachtetes Programm .... das braucht kein Mensch der nur "schnell" mal den Weg von A nach B hacken will.

Meine Meinung
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
3.939
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
-Schon die Ladezeiten auf'm Laptop veranlassen mich jedesmal ne Kanne Kaffee leer zu trinken bevor was passiert.

Das liegt aber an deinem Gerät. Auf meinem 1,4 GHz Laptop (MacBook Air) läuft es akzeptabel


-
das braucht kein Mensch der nur "schnell" mal den Weg von A nach B hacken will

Das geht genau so schnell und einfach wie bei MS
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
BC ist ein mit Funktionen überfrachtetes Programm .... das braucht kein Mensch der nur "schnell" mal den Weg von A nach B hacken will.

Meine Meinung
Hallo,

für den Weg von A nach B brauche ich nichtmal Mapsource oder Basecamp, das kann mein Navi auch so.

Basecamp ist "Wollen ode nicht wollen", begreifen kann das jeder mit der Lektüre von Zellhoefer´s Buch.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
2.486
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne orange und ne schwatte...
...jedesmal geärgert wie tief der sich in's System reinhängt und wie unlogisch strukturiert die Menüführung ist .... Userfreundlich geht anders.

BC ist ein mit Funktionen überfrachtetes Programm .... das braucht kein Mensch der nur "schnell" mal den Weg von A nach B hacken will.
Also das kann man doch nicht so stehen lassen, dass ist doch Unsinn.

Ich meine, wieviel an "logischer Menüführung" wird denn von einem Program erwartet, in dem man einen Start, einen Ziel- und eine Handvoll Zwischenpunkte anklickt, das zu einer Route zusammenführt und diese auf ein anderes Endgerät schiebt?
Es ist doch alles über Kontextmenü und per Mauklick erreichbar, was man so braucht?!?

Also ich für meinen Teil bekomme bei BC da genau die Unterstützung, (in Form einer fertigen Route) die ich benötige. Zum Kaffee kochen und Haare fönen habe ich andere Gerätschaften...

Nix für Ungut, Frosch'n :bia:
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
447
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus

Hab den Fehler gefunden die Programm CD hat nen Schuß hat mir wahrscheinlich nicht alles auf meinen neuen Rechner installiert.
Bring das Programm nicht mehr auf meinen Rechner die CD hängt.

Gruß Günter
 
Thema:

MapSource karten

MapSource karten - Ähnliche Themen

  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • MapSource update " Karten auf PC aktualisieren "

    MapSource update " Karten auf PC aktualisieren ": Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Müsste meine MS Karten auf dem PC aktualisieren. Geht aber mit Garmin Express nicht, da werden nur die...
  • MapSource Stuerzt bei OSM Karte ab

    MapSource Stuerzt bei OSM Karte ab: Hallo Leute, ich weiss wir haben einige Guruhs hier, denen ich SEHR dankbar wäre, wenn sie mir kurz helfen würden. Ich habe den SP 3 von Garmin...
  • MapSource hat falsche Karte und mehr...

    MapSource hat falsche Karte und mehr...: Synchronisationsprobleme Zumo 660/MapSource Hallo zusammen, Ich habe gestern abend Firmware und Karten auf meinem Zum 660 upgedatet. Außerdem...
  • Mapsource plus Karten auf neuen PC

    Mapsource plus Karten auf neuen PC: Hallo zusammen, mein alter Laptop ist abgeraucht und mit ihm zusammen meine Mapsource-Installation. Ich habe nach dem Kauf des Gerätes auch das...
  • Mapsource plus Karten auf neuen PC - Ähnliche Themen

  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • MapSource update " Karten auf PC aktualisieren "

    MapSource update " Karten auf PC aktualisieren ": Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Müsste meine MS Karten auf dem PC aktualisieren. Geht aber mit Garmin Express nicht, da werden nur die...
  • MapSource Stuerzt bei OSM Karte ab

    MapSource Stuerzt bei OSM Karte ab: Hallo Leute, ich weiss wir haben einige Guruhs hier, denen ich SEHR dankbar wäre, wenn sie mir kurz helfen würden. Ich habe den SP 3 von Garmin...
  • MapSource hat falsche Karte und mehr...

    MapSource hat falsche Karte und mehr...: Synchronisationsprobleme Zumo 660/MapSource Hallo zusammen, Ich habe gestern abend Firmware und Karten auf meinem Zum 660 upgedatet. Außerdem...
  • Mapsource plus Karten auf neuen PC

    Mapsource plus Karten auf neuen PC: Hallo zusammen, mein alter Laptop ist abgeraucht und mit ihm zusammen meine Mapsource-Installation. Ich habe nach dem Kauf des Gerätes auch das...
  • Oben