mapsource

Diskutiere mapsource im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe seit einigen Wochen ein Garmin 760, dass ich auf der Q nutze. Ich plane die Routen mit routeconverter, öffne diese dann basecamp und...
S

Smile

Gast
Ich habe seit einigen Wochen ein Garmin 760, dass ich auf der Q nutze. Ich plane die Routen mit routeconverter, öffne diese dann basecamp und überspiele sie aufs garmin. das geht auch alles ganz gut, da basecamp sich die interne karte des navis lädt.

nun wollte ich das ganze auch mal mit maps. machen, bekomme aber dort keine karte geladen. gibt es dazu einen trick? ich habe schon ein paar tools (gmap u.ä.) probiert, komme aber nicht weiter. auch eine "freie" osm karte (img) bekomme ich nicht eingebunden.

VG

ULF
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mapsource ist nur die Basissoftware, nicht die wirkliche Karte. Die musst du kaufen. City Nacigator heisst die Variante, die ich kenne
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Ich habe seit einigen Wochen ein Garmin 760, dass ich auf der Q nutze. Ich plane die Routen mit routeconverter, öffne diese dann basecamp und überspiele sie aufs garmin. das geht auch alles ganz gut, da basecamp sich die interne karte des navis lädt.

nun wollte ich das ganze auch mal mit maps. machen, bekomme aber dort keine karte geladen. gibt es dazu einen trick? ich habe schon ein paar tools (gmap u.ä.) probiert, komme aber nicht weiter. auch eine "freie" osm karte (img) bekomme ich nicht eingebunden.

VG

ULF
Scha mal auf den ersten Beitrag in dieser Rubrik - da Tummeln sich einige Profis auf dem Gebiet

z.B. Tip von Kollegen smock
auf der suche nach einer freie Topo-Karte fuer Deutschland bin ich neulich auf folgende Seite gestossen: http://www.wanderreitkarte.de

Sind auch andere Laender verfuegbar, basiert auf der OSM und wird stets aktualisiert. Und kann so wie sie ist aufs Garmin uebertragen werden...
__________________
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
ich habe schon ein paar tools (gmap u.ä.) probiert, komme aber nicht weiter. auch eine "freie" osm karte (img) bekomme ich nicht eingebunden.
Hallo,

einzelne .img Dateien kann man bequem mit img2ms installieren. Die kostenlose Demoversion auf http://www.img2ms.de ist auf ein Kartenset beschränkt und hat eine Laufzeut von 14 Tagen. (die installierten Karten bleiben aber darüber hinaus funktionsfähig)

Der Weg über gmaptool ist deutlich komplexer. Hier müsstest du schon etwas genauer beschreiben, wo es klemmt. Fehlermeldung?
Für gmaptool gibts gute step-by-step Anleitungen im Netz.

Am Einfachsten ist aber - wie sbereits gesagt- gleich die Karten zu verwenden, welche mit Mapsource-Installer daher kommen.

Gruss
Joe
 
S

Smile

Gast
:-)

Erst mal Danke für die vielen Antworten. Werde dann mal probieren was machbar ist. Das mit den Karten war mir klar, aber ich dachte halt, dass MS es so wie Basecamp macht und sich die vom Navi ziehen kann. Den Kartensatz Citynavigator 2011 habe ich ja aktuell auf dem Navi installiert.

Nun ja scheint nicht so einfach zu sein. Probiere weiter.

VG

Ulf
 
Thema:

mapsource

mapsource - Ähnliche Themen

  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

    Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • MapSource karten

    MapSource karten: Servus Im Mapsource zeigt es mir die kleineren Straßen nicht an auch beim verkleinern nicht. Ist halt für die Routenplanung schlecht. Weiß da...
  • MapSource karten - Ähnliche Themen

  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

    Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • MapSource karten

    MapSource karten: Servus Im Mapsource zeigt es mir die kleineren Straßen nicht an auch beim verkleinern nicht. Ist halt für die Routenplanung schlecht. Weiß da...
  • Oben