Maschine geht bei gewisser Neigung auf die rechte Seite aus

Diskutiere Maschine geht bei gewisser Neigung auf die rechte Seite aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zündung an und den Kabelbaum vom Lenker her rückwärts zum Haubtkabelbaum durchkneten. Aber das weißt du ja schon... Es wird wohl nur eine...
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Zündung an und den Kabelbaum vom Lenker her rückwärts zum Haubtkabelbaum durchkneten.

Aber das weißt du ja schon...

Es wird wohl nur eine Leitung bzw Steckverbindung sein, die defekt ist.
 
M

Mittelstreckenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
71
Ort
Bayr. Oberland
Den Fehler habe ich ja bereits gefunden es ist im Bereich der sich bewegenden Stelle am Lager des Lenkers ;-)
Beim vielen rumprobieren hat sich das Problem verschlimmert, sodass es leichter war, es reproduzieren zu können.

Da die Maschine eh nicht fahrbar ist, werde ich morgen mal ans "schälen" der beiden Adern machen. Gerne würde ich die defekte Leitung etwas länger überbrücken, sodass kein Verbinder in einer sich bewegenden Stelle untergebracht werden muss.

Weiß jemand, wo diese zwei Abzweigungen erfolgen? Eher weiter hinten richtung ZFE oder eher recht nah am Zündschalter?
1599950161242.png
 
M

Mittelstreckenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
71
Ort
Bayr. Oberland
Update: Nachdem ich ein Kabel von der Batterie zum Zündschloss paralell zum Kabelbaum gelegt hab, ist das Problem zumindest für den Moment weg.

Dafür meint jetzt das ABS, dass der Raddrehzahlsensor vorne elektrisch defekt ist, ich gehe daher stark davon aus, dass das neue dauerplus und die ABS-Sensorleitung sich nicht ganz mögen. Je nach Lust und Laune baue ich heute nochmal den Tank runter, oder erst nächste Woche.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Viel Erfolg und nicht aufgeben, das wird ;)
 
M

Mittelstreckenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
71
Ort
Bayr. Oberland
Auch das hat sich erledigt - Beim Kontakte prüfen habe ich u.a. den Stecker vom ABS-Sensor vorne aus- aber nicht wieder eingesteckt. Kaum steckt der Stecker wieder, passt auch alles.
 
Thema:

Maschine geht bei gewisser Neigung auf die rechte Seite aus

Maschine geht bei gewisser Neigung auf die rechte Seite aus - Ähnliche Themen

  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Problem: Maschine geht sekundenweise aus...

    Problem: Maschine geht sekundenweise aus...: Hallo, nach dem ich ja schon wertvolle Hinweise zu meinen Bremsen bekommen habe, nun ein weiterer Hilferuf Zur Vorgeschichte: Im März habe ich...
  • Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!

    Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!: Hallo zusammen, komme gerade von einer Tour zurück. Folgendes Problem. Nach der Abfahrt ausrollen an einer Kreuzung und zack alles aus und nix...
  • Probeme F 800 GS - Motor wird zu heiß und Maschine geht aus

    Probeme F 800 GS - Motor wird zu heiß und Maschine geht aus: Hallo, meine Maschine wurde während der Fahrt in den Bergen (Frankreich 2017) zu heiß und der Motor ging aus. Nach einer entsprechenden Pause lief...
  • Probeme F 800 GS - Motor wird zu heiß und Maschine geht aus - Ähnliche Themen

  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Problem: Maschine geht sekundenweise aus...

    Problem: Maschine geht sekundenweise aus...: Hallo, nach dem ich ja schon wertvolle Hinweise zu meinen Bremsen bekommen habe, nun ein weiterer Hilferuf Zur Vorgeschichte: Im März habe ich...
  • Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!

    Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!: Hallo zusammen, komme gerade von einer Tour zurück. Folgendes Problem. Nach der Abfahrt ausrollen an einer Kreuzung und zack alles aus und nix...
  • Probeme F 800 GS - Motor wird zu heiß und Maschine geht aus

    Probeme F 800 GS - Motor wird zu heiß und Maschine geht aus: Hallo, meine Maschine wurde während der Fahrt in den Bergen (Frankreich 2017) zu heiß und der Motor ging aus. Nach einer entsprechenden Pause lief...
  • Oben