Masuren

Diskutiere Masuren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen: Habe mal ein Reisebericht über eine Dreiergruppe von Motorradfahrern gelesen, unterwegs...
kretschi

kretschi

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
42
Modell
1150 GS
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen:

Habe mal ein Reisebericht über eine Dreiergruppe von Motorradfahrern gelesen, unterwegs mit einer Affentwin, eine F 650 GS Touratech und einer 100GS durch Polen/Masuren bis Estland und mit der Fähre zurück nach, glaube ich, Travemünde.
Der Bericht müsste Ende letzten Jahres bzw. Anfang diesen Jahres in einer Zeitschrift erschienen sein, weiß leider nicht mehr in welcher. Habe das Net schon abgesucht, konnte aber leider nichts finden. Auf den einen Bild ist die Affentwin beim Wheely abgebildet, auf ein anderen Bild die eingegrabene 100 GS.
Hat vielleicht jemand diesen Bericht im Archiv, oder kann mir ein paar Tipps geben, stehen gerade in der Planung unserer nächsten Tour, erst sollte es Spanien sein, dann Schweden und nun das, schön wenn man sich einig ist.


Danke und Gruß
Kretschi
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Kretschi.

Über die Masuren und Polen ist ein Bericht im Tourenfahrer 05/2005 von Andreas Hülsmann zu lesen. Den Bildern nach war man dort mit einer Affentwin unterwegs. Von Wheelys und verbuddelten GSn ist da allerdings nichts zu lesen oder zu sehen - darum lese ich ja auch den Tourenfahrer.

stehen gerade in der Planung unserer nächsten Tour, erst sollte es Spanien sein, dann Schweden
Na, dann ist ja wenigstens die grobe Richtung klar :lol:
 
kretschi

kretschi

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
42
Modell
1150 GS
Hallo Wolfgang,

das ist leider bei uns in der Truppe so, von vier Mann machen sich zwei Gedanken und die anderen nörgeln rum. Waren eigentlich immer für eine Woche in Skandinavien (Schweden, Norwegen) unterwegs, möchten doch auch mal etwas anderes unter die Räder bringen. Letzter Versuch eine Tour auf die Beine zu stellen, ansonsten planen mal die Nörgler!!!

Gruß
Kretschi
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Kretschi.

Oh ja, daß mit der Arbeitsverteilung bei der Planung kenne ich nur zu gut. Wenn denn vor der Abfahrt "genörgelt" wird, geht es ja noch. Bei uns wurde meistens auf der Tour ein langes Gesicht gemacht, und/oder man ist dann mit fadenscheinigen Ausreden einfach ein paar Tage früher nach Hause gefahren. Tolle Sache sag ich Dir :twisted: .
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
habe im august 2005 eine große baltikum-tour gemacht.
fähre von rostock nach tallinn und von dort quer durch bis heim nach ö !
haben uns alles etwas anders vorgestellt, als es wirklich war.
estland : flach, relativ gerade straßen (nix mit kurvenorgien !) mit unterschiedlichem belag. doch auch auf den schotterpisten kannst ohne probleme 100 oder mehr fahren (relativ breit, guter belag). leute sind freundlich, können ganz gut englisch, quartier+verpflegung kein problem.
lettland : flach, straßen ähnlich wie estland. leute nicht mehr ganz so aufgeschlossen, in städten vermehrt bettler !
litauen : flach, straßen wie lettland. alles ärmer, "ostblockmäßiger" !
polen : masuren recht schön, aber relativ viele touristen. in augustow gibts gute bis sehr gute hotels (teilweise direkt an einem see). haben aber ihren preis (z.b. euro 70.- für übernachtung+frühstück+bewachter parkplatz).
solltest du genauer infos brauchen, bitte um pn mit deiner mail adresse !
grüße
;-)) bc chris
 

Anhänge

Thema:

Masuren

Masuren - Ähnliche Themen

  • Masuren (Polen) im August

    Masuren (Polen) im August: Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
  • Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen

    Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen: Frisch zurück von der Tour habe ich einen Reisebericht geschrieben - in meiner üblichen Geschwätzigkeit. Derzeit noch mit einem Grundstock an...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland

    Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland: Ich habe mir überlegt in der KW 21 und 22 nach Polen und Lettland zu fahren um einige schöne Kanutouren zu machen. Grob angedacht ist eine Woche...
  • Neuer aus Masuren.

    Neuer aus Masuren.: Hallo zusammen, habe Euch im Netz gefunden (suchte info ueber die neue GS TB) und eine Woche gebraucht um mich hier durchzulesen:). Bin in Masuren...
  • Die Reise nach Masuren

    Die Reise nach Masuren: Der Ostblock ist mir nicht geheuer und alles andere als sympathisch: Trostlos und verdrießlich, trist und grau, grell bunte Reklame auf...
  • Die Reise nach Masuren - Ähnliche Themen

  • Masuren (Polen) im August

    Masuren (Polen) im August: Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
  • Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen

    Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen: Frisch zurück von der Tour habe ich einen Reisebericht geschrieben - in meiner üblichen Geschwätzigkeit. Derzeit noch mit einem Grundstock an...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland

    Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland: Ich habe mir überlegt in der KW 21 und 22 nach Polen und Lettland zu fahren um einige schöne Kanutouren zu machen. Grob angedacht ist eine Woche...
  • Neuer aus Masuren.

    Neuer aus Masuren.: Hallo zusammen, habe Euch im Netz gefunden (suchte info ueber die neue GS TB) und eine Woche gebraucht um mich hier durchzulesen:). Bin in Masuren...
  • Die Reise nach Masuren

    Die Reise nach Masuren: Der Ostblock ist mir nicht geheuer und alles andere als sympathisch: Trostlos und verdrießlich, trist und grau, grell bunte Reklame auf...
  • Oben