S
Sage
Themenstarter
Hallo Leute,
habe nun meine ersten paar Kilometer auf meiner GS runtergeritten, und schon taucht meine erste Frage auf....
OK, ich nin jetzt 10 Jahre auf keinem Motorrad gesessen und bin zugegebenerweise auch noch ein bisschen vorsichtig. Dennoch möchte ich schön langsam mal mit dem klassischen "Grenzen erforschen" anfangen.
In einem ähnlichen Thread bin ich darauf gestoßen, dass man die Fußrasten problemlos (auch relativ unabhängig vom Reifen) zum Kratzen kriegt.
Ist das tatsächlich so? Ich bin mit einer Varadero probegefahren, bei der hatte ich in fast jeder Kurve unbeabischtigt die Fußrasten am Boden (was mein Kaufinteresse auf einen Schlag von "ein bisschen" auf "auf gar keinen Fall" reduziert hat.
Mit der GS hatte ich nun schon ein paar Kurven dabei, bei denen ich schon ziemlich in Richtung meiner geistigen Sperre unterwegs war. Ja, es ist mir klar, dass da natürlich noch ein bisschen mehr drin ist, wenn die Erfahrung wieder da ist und ich das Bike ein bisschen besser kenne, dennocht waren dabei meine Fußrasten noch einen gefühlten halben Kilometer weg vom Asphalt.
Was sagt ihr: Kann ich es wagen, auf Fußrastenkontakt zu gehen? Einklappbare Fußrasten wären ja eigentlich ziemlich sinnfrei, wenn es nicht gehen sollte...
Edit: Hab grad festgestellt, dass ich im falschen Forumsbereich gepostet hab.....Sorry, hoffe trotzdem auf Antworten
habe nun meine ersten paar Kilometer auf meiner GS runtergeritten, und schon taucht meine erste Frage auf....
OK, ich nin jetzt 10 Jahre auf keinem Motorrad gesessen und bin zugegebenerweise auch noch ein bisschen vorsichtig. Dennoch möchte ich schön langsam mal mit dem klassischen "Grenzen erforschen" anfangen.
In einem ähnlichen Thread bin ich darauf gestoßen, dass man die Fußrasten problemlos (auch relativ unabhängig vom Reifen) zum Kratzen kriegt.
Ist das tatsächlich so? Ich bin mit einer Varadero probegefahren, bei der hatte ich in fast jeder Kurve unbeabischtigt die Fußrasten am Boden (was mein Kaufinteresse auf einen Schlag von "ein bisschen" auf "auf gar keinen Fall" reduziert hat.
Mit der GS hatte ich nun schon ein paar Kurven dabei, bei denen ich schon ziemlich in Richtung meiner geistigen Sperre unterwegs war. Ja, es ist mir klar, dass da natürlich noch ein bisschen mehr drin ist, wenn die Erfahrung wieder da ist und ich das Bike ein bisschen besser kenne, dennocht waren dabei meine Fußrasten noch einen gefühlten halben Kilometer weg vom Asphalt.
Was sagt ihr: Kann ich es wagen, auf Fußrastenkontakt zu gehen? Einklappbare Fußrasten wären ja eigentlich ziemlich sinnfrei, wenn es nicht gehen sollte...
Edit: Hab grad festgestellt, dass ich im falschen Forumsbereich gepostet hab.....Sorry, hoffe trotzdem auf Antworten
Zuletzt bearbeitet: