Meldung "In Modus (Auto) wechseln"

Diskutiere Meldung "In Modus (Auto) wechseln" im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend Gemeinde, seit kurzer Zeit, vermutlich nach dem letzten Update meines N5, erhalte ich nach dem Einschalten der Zündung eine Meldung...
T

Tim06

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Guten Abend Gemeinde,
seit kurzer Zeit, vermutlich nach dem letzten Update meines N5, erhalte ich nach dem Einschalten der Zündung eine Meldung auf dem N5, ob ich in den Modus (Auto) wechseln möchte. Das kann ich mit Ja bestätigen oder mit Nein ablehnen. Erst dachte ich, das wird sich schon im Navi deaktivieren lassen, ".. mache ich nächstes mal", es wurde dann aber überüberüberübernachtesmal. Eben habe ich mal nach einem passenden Menüpunkt gesucht aber nichts gefunden.
Die Routenpräferent ist auf "Kurvenreiche Straße" eingestellt, das ist aber schon lange so, auch bevor ich diese Meldung erstmals erhielt.

Hat jemand eine Idee ob und wenn wie ich diese Abfrage deaktivieren kann?

Danke schon jetzt!
Tim06


N5 Softwareversion: 3.10
Karten: 2015.40
Routenpräferenz: Kurvenreiche Straße
Basecamp 4.4.6 (Mac)
 
k_m

k_m

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
249
Ort
Heilbronn
Hallo!

Diese Meldung sollte eigentlich nur erscheinen, wenn der Nav5 in die Mopedhalterung eingesetzt wird und es aber durch Kontaktschwierigkeiten keine Verbindung zum Controller gibt. Daher kann man die Meldung so gesehen nicht deaktivieren.

Überprüfe mal die Halterung und reinige gegenenfalls die Kontakleisten an Gerät und Halterung. Bei mir trat das nach sehr staubigen Passagen in Marocco hin und wieder auf.

Viele Grüße
km
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Versuche mal folgendes:
Diese Abfrage mit "nein" bestätigen. Anschließend den Modus wechseln (z.B. auf Auto). Dann den Modus wieder auf "Motorrad" stellen.
Dann Erfolgskontrolle: Zündung aus, Navi abnehmen, Navi aus, Navi wieder ans Kradel, Zündung an.
Dann berichte, ob es geklappt hat.

Gruß - Pendeline
 
T

Tim06

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Hi Pendeline,
vielen Dank für deinen Tip!
Ich habe es quasi so gemacht - und nun erscheint die Meldung nicht mehr.
Quasi bedeutet hier:
- Navi rein
- Zündung an
- bei der Abfrage auf Auto gestellt
- Zündung aus
- Navi raus
- Navi ganz aus
- Navi rein
- Zündung an
- keine Abfrage, jetzt ist aber der Modus "Auto" gewählt
- Modus auf Motorrad gestellt
- alles nochmal aus, raus, rein, an
- und .......
- keine Abfrage mehr und Modus "Motorrad"
:-)

Ich weiss zwar nicht ob jeder Schritt hätte sein müssen, am Ende zählt aber das Ergebnis.

Danke und sonnige Grüße aus Hamburg
Tim06

Versuche mal folgendes:
Diese Abfrage mit "nein" bestätigen. Anschließend den Modus wechseln (z.B. auf Auto). Dann den Modus wieder auf "Motorrad" stellen.
Dann Erfolgskontrolle: Zündung aus, Navi abnehmen, Navi aus, Navi wieder ans Kradel, Zündung an.
Dann berichte, ob es geklappt hat.

Gruß - Pendeline
 
Thema:

Meldung "In Modus (Auto) wechseln"

Meldung "In Modus (Auto) wechseln" - Ähnliche Themen

  • Check Control Meldung

    Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

    Meldung „Bremslicht ohne Funktion“: Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
  • Service-Meldung: Es nervt ...........................

    Service-Meldung: Es nervt ...........................: Ich muss mich mal auskotzen, denn ich kenne es nicht in dieser Form und es nervt einfach. Meine GS hat ihren nächsten Termin zum Kundendienst Ende...
  • Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer )

    Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer ): Hallo zusammen, ich war letzte Woche ein paar Tage inm Saarland und in Frankreich unterwegs und bin dort längere Tagestouren gefahren. Einmal...
  • Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung)

    Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung): Folgendes ist passiert und das Problem "wahrscheinlich" schon erledigt. :schulterzucken: Möchte aber doch gerne wissen, warum ich im Display diese...
  • Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung) - Ähnliche Themen

  • Check Control Meldung

    Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

    Meldung „Bremslicht ohne Funktion“: Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
  • Service-Meldung: Es nervt ...........................

    Service-Meldung: Es nervt ...........................: Ich muss mich mal auskotzen, denn ich kenne es nicht in dieser Form und es nervt einfach. Meine GS hat ihren nächsten Termin zum Kundendienst Ende...
  • Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer )

    Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer ): Hallo zusammen, ich war letzte Woche ein paar Tage inm Saarland und in Frankreich unterwegs und bin dort längere Tagestouren gefahren. Einmal...
  • Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung)

    Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung): Folgendes ist passiert und das Problem "wahrscheinlich" schon erledigt. :schulterzucken: Möchte aber doch gerne wissen, warum ich im Display diese...
  • Oben