Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren

Diskutiere Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich glaube für den Ernstfall müssen wir uns keine Illusionen machen. Da ist ein beliebiges Meshgewebe genau so schnell durch, wie ein Blatt...
John_Stiles

John_Stiles

Ich glaube für den Ernstfall müssen wir uns keine Illusionen machen. Da ist ein beliebiges Meshgewebe genau so schnell durch, wie ein Blatt Löschpapier.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Meshanteil von 40% , Ist das so grob der übliche Anteil?
So in etwa .... ja, es gibt noch Gegenbeispiele.

Hatte eine von Hein Gericke (X-Town) ... die lag bei ca. 65% - Problem dabei im Schritt vom Wind ungeschützt.

What a feeling ...

Ich glaube für den Ernstfall müssen wir uns keine Illusionen machen. Da ist ein beliebiges Meshgewebe genau so schnell durch, wie ein Blatt Löschpapier.
Seh ich auch so ...

Bei meinem Standardanzug Modeka Khoa air (AA) nur irgendein Mesh-Material.
Die Modeka Khao air hat 40% Polyester in den Mesheinsätzen ... das ist natürlich nicht so angenehm und kühlend wie ein Einsatz von 100% Polyamid (AFT Air)

Zuletzt bearbeitet:
cidermike

cidermike

Modell
gs 1250 adventure
Moin,

ich habe jetzt keinen direkten Vergleich wie meshig so ne Hose sein kann/soll. Klar, die Buxe ist nicht komplett aus Mesh. M.E. sind die Meshanteile aber hinreichend großflächig und vor allem an den richtigen Stellen, so dass es auch gut durchlüften kann.

Ich hatte die Hose bisher nur an wärmeren bis hin zu richtig warmen Tagen getragen. Also gem. meiner Erinnerung oberhalb 30 Grad bis hin zu 40 Grad. Wie gut das funktioniert, hängt m.E. nicht unerheblich von der Wahl des Motorrads ab, siehe auch meinen Beitrag hier: Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren | Seite 2

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich stets mit MX Stiefeln fahre. Da bringt natürlich der Meshanteil unterhalb der Knie nicht mehr gar so viel. Als ich Anfang September in Richtung Monacco bei knackiger Hitze unterwegs war, war ich echt froh die Hose getragen zu haben. Immer mal wieder die Beine abspreizen, so dass man mal aus dem Windschutz der Zylinder rauskam, war Gold wert.

So richtig was dazu sagen, wenn es mal kälter wird, kann ich gar nicht. Auch das Szenario steht und fällt natürlich mit dem Motorrad. Beim Boxer fährt die Beinheizung ja quasi stets mit. Ich bin auf unserer Tour durch die Alpen Anfang September auch morgens direkt mit der Meshhose gestartet. Habe es nicht als unangenehm oder kühl in Erinnerung.

Ansonsten möchte ich abschließend sagen, dass ich die Passform, die Verarbeitung wie auch bspw. den Ratschenverschluss am Bund sehr angenehm empfinde. Die durchgehenden Level 2 Protektoren sind angenehm zu tragen und an den Knien gut zu positionieren. Den herausnehmbaren wasserdichten inneren Liner habe ich nicht probiert. Der liegt unbenutzt im Schrank.

Ich finde, die Buxe kann was und sieht gut aus.
Sage mal sprichst du hier über die Leatt Hose ADV FlowTour 7.5 .??

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
So in etwa .... ja, es gibt noch Gegenbeispiele.

Hatte eine von Hein Gericke (X-Town) ... die lag bei ca. 65% - Problem dabei im Schritt vom Wind ungeschützt.

What a feeling ...

Seh ich auch so ...

Die Modeka Khao air hat 40% Polyester in den Mesheinsätzen ... das ist natürlich nicht so angenehm und kühlend wie ein Einsatz von 100% Polyamid (AFT Air)
Im Gegensatz zur Jacke kühlt die Khao Air 2 Hose auf der GS praktisch gar nicht. Schade…

cidermike

cidermike

Modell
gs 1250 adventure
Okay.. Danke, ich suche so das luftigste was es da so gibt... angeblich ist es wohl die Klim Mojave OTB... aber in Lang und Bund 38 nicht mehr zu bekommen 😞

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Leute, gebt euch keinen Illusionen hin. Heute in Köln bei 33 Grad ist einfach alles nur warm, weil die Luft wie ein heißer Fön ist.
Und bis 30 Grad, tun es auch die Lüftungszipper einer guten Allround Kombi. Danach ist, mehr oder weniger, Schwitzen angesagt

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für mich ist die Kombination Mesh Jacke und Kevlar Jeans bisher die erträglichste Variante bei über 30°C.
Flott gefahren ist die Jeans ähnlich der Mesh Hose, je langsamer es wird, desto mehr liegt die Jeans für mich vorne (Monolayer von John Doe).

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Mehr Fahrtwind, weniger Windschild, mehr Mesh-/ durchlässige Kleidung und ausreichend Flüssigkeit ( Trinkblase / Wasserflasche) .
Ich bin schon im August in Marokko aber auch Kenia gefahren, geht schon. Allerdings muss man bei 40 Grad sich eher vor der Hitze schützen als die Luft an den Körper lassen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die letzten Tage hier in Südtirol bei zeitweise 34 Grad (Spitze 38 Grad) und mehr hat die Kühlweste unter der Meshjacke genau das gemacht was im Namen steht. Windschild in unterer Stellung und gut ist. Längere Stadtdurchfahrten und/oder Stop and Go gab es kaum.

Thema:

Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren

Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Büse Jacke Mesh Livorno Größe 50 (M)

Büse Jacke Mesh Livorno Größe 50 (M): Hallo. Ich verkaufe meine Büse Mesh-Jacke Größe 50 (M). Letzten Sommer gekauft, insgesamt 5-10 mal getragen. Die Jacke muss über den Winter aber...
  • Biete Bekleidung Mesh Sommeranzug BÜSE Santerno

Mesh Sommeranzug BÜSE Santerno: Moin, habe in meinem jugendlichen Leichtsinn (bin jetzt 74) im November 2023 einen leichten Sommeranzug gekauft und einmal für eine Stunde...
  • Biete Bekleidung Rukka AirAll Sommerjacke ink. Protektoren

Rukka AirAll Sommerjacke ink. Protektoren: Da ich die Jacke (Größe 50) sehr wenig getragen habe, ist sie in einem ausgezeichneten Zustand. Ich verkaufe sie inkl. der original...
  • Mesh-Textil-Hose: Held Vento II, grau-schwarz

Mesh-Textil-Hose: Held Vento II, grau-schwarz: Was haltet ihr davon ... gestern bei lbm probiert? Hab eigentlich L, aber die passte in XL. In Kurzgröße gibt es eine, da angeblich 5 cm...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..: hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht.. - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Büse Jacke Mesh Livorno Größe 50 (M)

Büse Jacke Mesh Livorno Größe 50 (M): Hallo. Ich verkaufe meine Büse Mesh-Jacke Größe 50 (M). Letzten Sommer gekauft, insgesamt 5-10 mal getragen. Die Jacke muss über den Winter aber...
  • Biete Bekleidung Mesh Sommeranzug BÜSE Santerno

Mesh Sommeranzug BÜSE Santerno: Moin, habe in meinem jugendlichen Leichtsinn (bin jetzt 74) im November 2023 einen leichten Sommeranzug gekauft und einmal für eine Stunde...
  • Biete Bekleidung Rukka AirAll Sommerjacke ink. Protektoren

Rukka AirAll Sommerjacke ink. Protektoren: Da ich die Jacke (Größe 50) sehr wenig getragen habe, ist sie in einem ausgezeichneten Zustand. Ich verkaufe sie inkl. der original...
  • Mesh-Textil-Hose: Held Vento II, grau-schwarz

Mesh-Textil-Hose: Held Vento II, grau-schwarz: Was haltet ihr davon ... gestern bei lbm probiert? Hab eigentlich L, aber die passte in XL. In Kurzgröße gibt es eine, da angeblich 5 cm...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..: hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
  • Oben