MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR von Conrad

Diskutiere MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR von Conrad im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe gerade eine interessante Funk-Anlage bei Conrad gesehen. " MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR " für ca. 306 Euronen Hat...
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
197
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

habe gerade eine interessante Funk-Anlage bei Conrad gesehen.

" MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR " für ca. 306 Euronen

Hat die irgendjemand von euch schon mal benutzt oder z.Z. in seiner Q:confused::confused::confused:

Mich würde interessieren in wie weit das Ding mit einer Baehr-Anlage mithalten kann. Der Preis spricht ja eindeutig für die Anlage von Conrad:rolleyes:

Gruß an alle.
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
197
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Hallo,

anscheinend kennt keiner von euch diese Anlage.
Lasse sie mir jetzt einfach mal zuschicken und werde sie ausgiebig testen.
Einen großartigen Vergleich habe ich zwar nicht ( höchstens zu einem ganz einfachen Set vom Onkel Louis oder Tante Polo ),
aber ich werde trotzdem in ein paar Tagen darüber Berichten.;)

Gruß
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Also ich hab das Teil, ist mittlerweile zum zweiten mal defekt und geht zum Hersteller zur Reperatur, ich würde mir nach den Erfahrungen die ich damit gemacht habe keine mehr kaufen, beim nächsten mal wirds was anderes.
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
197
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
cobra schrieb:
Also ich hab das Teil, ist mittlerweile zum zweiten mal defekt und geht zum Hersteller zur Reperatur....
Hallo cobra,

was an deiner Anlage ist denn defekt?
Habe die Anlage gerade vor mir liegen und will sie heute noch einbauen.
Musste die erste auch schon zurück schicken, da am Ausgang des Spannungswandlers ( das Ding ist übrigens absolut SINNLOS ) keine Spannung anlag.

Gruß Michael
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
h-michael ( R 1150 GS ) schrieb:
Hallo cobra,

was an deiner Anlage ist denn defekt?
Habe die Anlage gerade vor mir liegen und will sie heute noch einbauen.
Musste die erste auch schon zurück schicken, da am Ausgang des Spannungswandlers ( das Ding ist übrigens absolut SINNLOS ) keine Spannung anlag.

Gruß Michael
bei mir war beim ersten mal die Funke defekt, konnte senden aber nicht empfangen, und der anschluss für den sozius hatte nen defekten stecker.

jetzt sind die audioeingänge defekt, sprich mp3 und handy eingang kommt kein signal mehr an.

ansonsten ist die anlage spitze, nur halt die defekte nerven mich, ich kenn aber genug andere die die selbe haben und keinerlei probleme haben.

Das schöne ist halt dass IMC die komplett austauscht, daher im prinzip nagelneue anlage.

aber sag mal 306,- € ist ganz schön heftig wo hast du die denn gekauft?

hab für meine gut unter 300 bezahlt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.070
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
cobra schrieb:
aber sag mal 306,- € ist ganz schön heftig wo hast du die denn gekauft?

hab für meine gut unter 300 bezahlt.
Moin,

hat er doch geschrieben ... bei seinem Schwager "CONRAD". :)
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
197
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
cobra schrieb:
...ups überlesen, also in der Apotheke, hatte meinen damals auch da gekauft.
:(:(:(

Habe wohl nicht ordentlich genug im Internet gesucht oder keine Lust:confused:.
Ich habe die Anlage schon in meine Q eingebaut. Bin zwar noch nicht zum aktiven Test gekommen, aber was ich bis her so im stehen ausprobiert habe, hat sich sehr gut angehört.
Wo hast du denn deinen Helm Anschluß hingelegt? Habe meinen jetzt im Bereich des Lenkers mit einem Kabelbinder fixiert. Und was hast du mit deinem PTT:confused: ( so nennt man das Ding doch, oder??? ), der Drücker halt, gemacht?

Bin da im Moment noch ein bißchen am rätseln:confused:.

Gruß an alle...
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Hab den Helmanschluss am Lenker mit nem Kabelbinder festgemacht, allerdings hab ich bei mir alle Steckverbindungen, sowohl am Helm, sprich Headset als auch am Helmanschluss, hab dazu ein spiralkabel als verlängerung von der Anlage her nach vorne gezogen und an dem Ende am Lenker, jeweils Renk Stecker und Kupplungen Montiert, das sind Stecker mit Schraubverschluss, Stecker sind Dreipolig, da man bei den IMC Anlagen die Masse von Kopfhörer und Micro zusammenschalten kann, und die Kopfhörer eh nur Mono sind.

Renkstecker daher, weil mir die Mini-Din auf die Dauer zu fummelig waren, Renk sind normale Din-Stecker.


PTT hab ich mit dem Klettband am Spiegel festgemacht, und zustäzlich noch nen Kabelbinder rum und gut wars.
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
197
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
cobra schrieb:
... jeweils Renk Stecker und Kupplungen Montiert, das sind Stecker mit Schraubverschluss, Stecker sind Dreipolig, da man bei den IMC Anlagen die Masse von Kopfhörer und Micro zusammenschalten kann, und die Kopfhörer eh nur Mono sind.
Das klingt gar nicht mal schlecht. Die mini DIN Stecker und Kupplungen sind auch so das mehr oder weniger einzige was mich an der Anlage stört. Hast du die mini DIN Stecker einfach ersetzt oder hast du Adapter benutzt?

Hat sich der PTT am Spiegel denn bewährt? Ich könnte mir vorstellen, daß man sich immer ein bißchen die Finger verbiegen muß zum benutzen des PTT.:o

Gruß
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
h-michael ( R 1150 GS ) schrieb:
Das klingt gar nicht mal schlecht. Die mini DIN Stecker und Kupplungen sind auch so das mehr oder weniger einzige was mich an der Anlage stört. Hast du die mini DIN Stecker einfach ersetzt oder hast du Adapter benutzt?

Hat sich der PTT am Spiegel denn bewährt? Ich könnte mir vorstellen, daß man sich immer ein bißchen die Finger verbiegen muß zum benutzen des PTT.:o

Gruß
PTT am Spiegel passt super alternativ kannst du ihn auch auf den Kupplungshebel binden.

hab die Stecker abgezwickt und andere angelötet. war am einfachsten, belegung könnte ich dir raussuchen, hab ich irgendwo daheim liegen.
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
197
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
cobra schrieb:
hab die Stecker abgezwickt und andere angelötet. war am einfachsten, belegung könnte ich dir raussuchen, hab ich irgendwo daheim liegen.
Was hat denn die Firma IMC zu deinen Änderungen bei den defekten Geräten gesagt? Oder hast du zwischen deinen veränderten Kabeln und den Kabeln die direkt aus der Box kommen, noch welche dazwischen? Wenn du mir die Kabelbelegung schicken könntest, fänd ich das echt toll.:D

Gruß
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
h-michael ( R 1150 GS ) schrieb:
Was hat denn die Firma IMC zu deinen Änderungen bei den defekten Geräten gesagt? Oder hast du zwischen deinen veränderten Kabeln und den Kabeln die direkt aus der Box kommen, noch welche dazwischen? Wenn du mir die Kabelbelegung schicken könntest, fänd ich das echt toll.:D

Gruß
ich hab zwischenkabel drin, dir originalen aus der box sind immernoch so wie ab werk, meine defekt hatten auch nie was mit den kabeln zu tun, einmal war es das PMR, da konnte ich nichts mehr empfangen, und zusätzlich hatte der soziusanschluss direkt an der anlage nen wackler, war bevor ich auf andere stecker umgebaut habe. Jetzt ist der mp3 und der handy eingang defekt.

belegung such ich und mail sie dir, gib mal bitte deine adresse durch.
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
So hier mal die Steckerbelegung bzw. Kabelfarben, diese sollten immer noch so ein Verwendung sein.

Im Spiralkabel sind die Lautsprecher bereits zusammengeschaltet.
Nur im Headset ist alles getrennt.
Kabelfarben im Anschluss- und im Spiralkabel :
rot = Mikrofon
weiss = Lautsprecher
grün und schwarz = gemeinsame Masse


 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
197
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Hi,
im Moment ist es mir ein bißchen zu kalt, um an meiner Q rum zu Schrauben. Aber ich werde die Stecker wenn es wieder etwas wärmer ist austauschen.

Vielen Dank erstmal...:D
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.370
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
@ h-michael
Hi,
hast Du die schon "testen" können?
Wie ist der Funkempfang?
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der MIP-200?
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
3.000
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter,
Konnte die MIP in der Osterwoche testen und war überrascht, wie sie funktionierte.

Kommunikation mit Bähr Anlagen funktionierte problemlos, die verstanden mich gut und sie kamen auch gut bei mir an.

Verständigung im offenen Endurohelm war bis ca. 120 km/h gut, wobei die meisten durchsagen vor undübersichtlichen Tornatis getätigt wurden wo man eh nicht so schnell ist.
 
Thema:

MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR von Conrad

MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR von Conrad - Ähnliche Themen

  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

    Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • 200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure

    200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure: Habe letzte Woche meine R 1250 GS Adventure wegen Verbindungsproblemen von Telefon und Motorrad updaten lassen. Scheinbar wurde auch das...
  • Suche iMC MIP 200

    iMC MIP 200: ich suche eine MIP 200 Anlage falls irgend jmd. hier noch eine IMC MIP 200 MOTORRAD Gegensprechanlage zu hause hat und diese nicht braucht oder...
  • Biete Sonstiges Biete 2 x MIP 200 Intercom + Funk-Kommunikation

    Biete 2 x MIP 200 Intercom + Funk-Kommunikation: Ich verkaufe hier unsere 2 x MIP 200 . Die Anlagen hatte ich im Frühjahr 2008 gekauft, in diesem Jahr erst eingebaut. Eingebaut hatte ich...
  • Einbau von MIP 200

    Einbau von MIP 200: Hallo, ich habe uns zwei Funkanlagen, MIP 200, gekauft. Die eine soll in meine R1200GS Bauj. 06, und die Andere in eine F650GS Bauj. 08 eingebaut...
  • Einbau von MIP 200 - Ähnliche Themen

  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

    Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • 200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure

    200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure: Habe letzte Woche meine R 1250 GS Adventure wegen Verbindungsproblemen von Telefon und Motorrad updaten lassen. Scheinbar wurde auch das...
  • Suche iMC MIP 200

    iMC MIP 200: ich suche eine MIP 200 Anlage falls irgend jmd. hier noch eine IMC MIP 200 MOTORRAD Gegensprechanlage zu hause hat und diese nicht braucht oder...
  • Biete Sonstiges Biete 2 x MIP 200 Intercom + Funk-Kommunikation

    Biete 2 x MIP 200 Intercom + Funk-Kommunikation: Ich verkaufe hier unsere 2 x MIP 200 . Die Anlagen hatte ich im Frühjahr 2008 gekauft, in diesem Jahr erst eingebaut. Eingebaut hatte ich...
  • Einbau von MIP 200

    Einbau von MIP 200: Hallo, ich habe uns zwei Funkanlagen, MIP 200, gekauft. Die eine soll in meine R1200GS Bauj. 06, und die Andere in eine F650GS Bauj. 08 eingebaut...
  • Oben