mit welcher OSM-Karte fahre ich?

Diskutiere mit welcher OSM-Karte fahre ich? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe auf meinem XT mehrere OSM-Karten installiert. Auf der Speicherkarte und im Speicher des Navis. Die OSM-Karten sich auf einzelne Länder...
Joe1961

Joe1961

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Ich habe auf meinem XT mehrere OSM-Karten installiert.
Auf der Speicherkarte und im Speicher des Navis.
Die OSM-Karten sich auf einzelne Länder beschränkt.
So habe ich z. B. eine für Gerorgen, eine für die Türkei usw...
Diese Karten überlappen sich aber an der Landesgrenze.
Z. B. fahre ich an der georgischen Grenze entlang, die Tour wurde mit der OSM-Karte Georgien geplant.
Kann ich nun sicher sein dass ich auch die georgische Karte auf dem Display sehe oder kann es auch sein dass das Navi auf die türkische Karte umschaltet?
Oder kann es auch sein dass das Navi auf die globale Karte von Garmin umschaltet?

Habe auch noch eine Frage zur Tourplanung:
  • eine Reise für Georgien geplant (mit Basecamp)
  • die Reise besteht aus 8 einzelnen Routen (alle in Georgien)
  • alle auf OSM Georgien geplant
  • nun die 8 Routen ins XT übertragen und installiert.
  • 7 Routen kein Problem, gleiche Streckenlänge wie auf dem PC angezeigt (Länge zwischen 80 und knapp 200 Km)
  • eine Route (im südlichen Teil georgiens, an der Grenze entlang) ist nun über 7000 Km lang, nicht wie 150 Km auf dem PC.
  • Die Route kann auch auf dem XT nicht neu berechnet werden.
  • Route gelöscht, nochmals installiert, ein Erfolg.
Kann mir da jemand weiter helfen???
 
Joe1961

Joe1961

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
sollte "kein Erfolg" heißen :frown:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
das xt schaltet niemals automatisch karten um. musst du selber machen
 
Joe1961

Joe1961

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Also das heißt, die Karte mit der ich geplant habe wird bei der Tour auch angezeigt?
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Nur wenn du diese Karte, mit der du geplant hast, als einzige aktiviert hast, wird genau diese Karte angezeigt. Ich weiß nicht, welche Karte angezeigt wird, wenn alle vorhandenen Karten aktiviert sind.

Gruß
Klaus
 
Thema:

mit welcher OSM-Karte fahre ich?

mit welcher OSM-Karte fahre ich? - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

    Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

    Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Oben